App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Am Anfang mit 20 mg hat es mir super geholfen. Hatte 3 Jahre nur noch ganz wenige PAs, höchsten 1x im Monat. Dann wurde es wieder schlimmer und ich hab erhöht auf 30. Dann war es 2 Jahre noch mal so lala aber nicht mehr so gut wie am Anfang. Dann Zuguter letzt Anfang diesen Jahres erhöht auf die 40 mg und merkte keinen Unterschied mehr. Habe dann den Arzt gewechselt weil die Neurologin bei der ich vorher war wollte mich innerhalb von 2 Wochen komplett umstellen, heißt 1 Woche Citalo auf Null und zweite Woche das neue rein. Das hätte ich aber nie und nimmer so überstanden.

Der neue Neurologe bei dem ich früher auch schon mal war wegen was anderem hat dann gemeint ich soll Ami zusätzlich zum Citalo probieren. Obwohl das auch nicht jeder macht, das kann nämlich auch Probleme geben. Deswegen muss ich jetzt bald auch wieder mein Blut und mein Herz kontrollieren lassen.

Ich mache ja nebenher auch noch Psychotherapie aber auch die hilft mir nur bedingt.

Zitat von Cathy79:
n, heißt 1 Woche Citalo auf Null und zweite Woche das neue rein. Das hätte ich aber nie und nimmer so überstanden.

Oh nee das wäre auch viel zu schnell gewesen denke ich.

Zitat von Cathy79:
Obwohl das auch nicht jeder macht, das kann nämlich auch Probleme geben. Deswegen muss ich jetzt bald auch wieder mein Blut und mein Herz kontrollieren lassen.

Zitat von Cathy79:

Hast du da keine Angst wegen den möglichen Komplikationen ? Was kann denn da passieren?

Ich mache ja nebenher auch noch Psychotherapie aber auch die hilft mir nur bedingt.

Ja ich bin auch in Therapie seit etwa zwei Monaten aber auch mir hilft es nur bedingt. Bin aber bei sowas auch zu ungeduldig.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Es kann sein dass sich das Ekg verändert und man Herzrhytmusstörungen bekommt. Deswegen regelmäßige Kontrollen.
Und die Leberwerte können schlechter werden. Deswegen auch hier Kontrollen.
Wenn sich was verändert müsste ich das Ami wieder absetzen.

Zwei Monate Therapie sind noch gar nix.

So hab nochmal beim Kardiologen angerufen. Ekg unauffällig ganz normaler sinusrythmus. Also da alles gut. Erklärt trotzdem nicht das herzrasen nachts. Ja heute Is bei mir auch wieder schlimm mit der Erwartungsangst

Bei mir hat der kardiologe auch keine Ursache für das herzrasen gefunden. Ist wohl unsere Psyche die uns das immer mal wieder schickt

Aber komisch das es mit einem mal kommt. Leb ja 2 Jahre schon mit Medikamenten und hatte das nie. Es war immer nur auf den Magen bezogen und würgen. Ich hab dann ja auch keine Panikattacke das ich schnell atmen muss Werde wach weil mein Herz rast

Einerseits gut dass dein Herz ok ist @christin77. Andererseits wieder nicht gut weil du immer noch im unklaren bist.

Kann schon sein es ist psychisch, die Symptome ändern sich ja auch schon mal gern und es kommen andere hinzu...

machst du denn jetzt noch weitere Untersuchungen? Hast du mal an Schlaflabor gedacht?

Wenn keine ursache gefunden wird finde ich belastet einen das manchmal irgendwie noch mehr als wenn man endlich mal wüsste woher es kommt .
@Christin77
Mein Therapeut hat mir gesagt das symtome oft wandern ....bei mir ist es z.b. oft so das es entweder das Herz ist oder der Magen...eines von beidem überwiegt immer extrem

Danke euch beiden Es ist echt blöd da dachte ich es wäre alles mal gut da kommen neue Sachen hinzu die mich wieder total verunsichern. Heute Nacht war es ganz gut. Paar mal aufgewacht und etwas zittern aber ok.
Cathy ja Schlaflabor kommt auch ich warte auf nen Termin. Läuft über den hno

Ja mir geht es auch so immer wenn man mal denkt es wird besser geht's wieder los .
Heute morgen hatte ich wieder starke Übelkeit,
Ich glaube aber das liegt daran das ich so Angst davor habe am Freitag im MRT Angst zu bekommen und ne Panikattacke.

Das ist immer so. Man hat eine gute Zeit und denkt es bleibt und dann kommt wieder der große Knall. Ich mag schon gar nicht mehr positiv denken. Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß.

@Christin77 Schlaflabor ist auf jeden Fall gut denke ich.

Ich trau mich das mittlerweile auch gar nicht mehr positiv zu denken ....

Holly das tut mir leid. Ja Cathy das stimmt ich finde es auch schwer positiv zu bleiben. Man lauert ja schon also ich bin immer angespannt und klar das der Körper sich irgendwann entlädt.

Ich bin auch immer angespannt. Da hast du recht..irgendwann entlädt sich der Körper.
Heute morgen ging's mir auch wieder nicht gut, aber musste nur einmal würgen und die Übelkeit war nach etwa ner Stunde weg. Hoffe das bleibt die dann heute auch.

Jetzt hoffe ich das es mir morgen früh besser geht und ich die Untersuchung ohne würgen und Panik durchhalte

Ja ich bin auch immer angespannt und das entlädt sich dann irgendwann. Sagt mein Thera ja auch.

@holly ich drück dir für morgen die Daumen.

@cathy79

Dankeschön

Ich hab allgemein immer Probleme die Anspannung abzubauen und zur Ruhe zu kommen .

Ja die hab ich auch.Dafür soll ich ja jetzt das Ami nehmen.

Ich merke schon dass ich was ruhiger werde und die PAs zum Teil auch unterdrückt, aber manchmal kommen sie doch wieder durch. Na ja nehme die wirksame Dosis erst vier Tage, kann man nix erwarten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab heut das sertralin erhöht von 25mg auf 50mg und Kämpfe Grad mit Übelkeit und starker Unruhe

Oh je das tut mir leid. Sag dir es sind die Nebenwirkungen. War bei mir anfangs auch. Die Daumen für morgen sind gedrückt

Ihr seid soooo lieb

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore