App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Wisst ihr was noch total doof Is. Das Panikattacken in der Ruhe kommen so ist es doch kein Wunder das man denk man ist krank und verreckt

Zitat von Christin77:
Wisst ihr was noch total doof Is. Das Panikattacken in der Ruhe kommen so ist es doch kein Wunder das man denk man ist krank und verreckt

Du sprichst mir aus der Seele!
Ganz oft wenn so eine kommt kann ich bewusst keinen Auslöser erkennen .
Spüre bewusst keine Angst und denk dann immer warum kommt das jetzt ,ist doch Grad alles ok.....

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Das ist ja grade das fiese an Panikattacken. Oft kommen sie gerade erst dann wenn man zur Ruhe kommt. Bei mir auch in den unmöglichsten Situationen z. B. beim duschen. Findet sogar mein Thera befremdlich.

Zitat von Cathy79:
Das ist ja grade das fiese an Panikattacken. Oft kommen sie gerade erst dann wenn man zur Ruhe kommt. Bei mir auch in den unmöglichsten Situationen z. B. beim duschen. Findet sogar mein Thera befremdlich.

Meiner findet es auch seltsam wann diese Übelkeit und würgen teilweise Auftritt.
Am Anfang dachte er es ist weil ich allein zu Hause bin .aber es tritt ja auch auf wenn mein Partner oder so bei mir ist......

Seit Freitag tritt das Würgen auch manchmal abends auf ,heut morgen Wie es extrem mit Schleim brechen......und heute den ganzen Tag schon immer mal wieder magenschmerzen und Übelkeit...vieleicht hängt das aber auch mit DEM Sertralin zusammen das ich seit Freitag einschleiche.....Ich weiss es nicht...aber nun kann ich nix gegen die Übelkeit nehmen und das belastet mich irgendwie noch mehr

War bei mir anfangs auch so. In Gegenwart meiner Kinder und so. Selbst beim Spielen mit Ihnen das hat mich noch zusätzlich belastet. Das ist zum Glück weg aber die Attacken sind in den unmöglichsten Situationen

@holly von Sertralin kann einem auch übel werden habe ich gehört.

Warum kannst du nix anderes nehmen? Sertralin ist doch auch ein ssri. Ich nehme Citalopram und ab und an Vomex, da hab ich noch nicht gelesen dass sich das nicht verträgt.

@christin ja wie gesagt immer und überall. Ich glaube es gab in meinem Leben noch keine Situation in der ich keine Attacke bekommen hätte, ausser beim schlafen.

Ja ich anscheinend beim schlafen. Wache ja auf mit herzrasen. Der doc meinte sind Herzrhythmusstörungen aber mein Herz ist gesund. Ekg Is ja noch nicht ausgewertet worden

Das ist einfach alles sch****

Du sagst es, richtig große schei.

Da schließe ich mich euch beiden an !

Also laut Apotheker und meiner App gibt es bei vomex bzw. Mcp mit Sertralin schwerwiegende Nebenwirkungen wie herzrhytmus Störungen und und und .....

Ok wenn das so ist... ich nehme das Vomex nur selten. Dürfte es eigentluch auch nicht wegen was anderem. Aber auch da ist noch nie was passiert.

Und ganz ehrlich, wenn deine Übelkeit psychisch ist hilft dir das auch nix.ich hatte mal vomex intus und würgte trotzdem noch rum.

So Mädels, das Ami wirkt, werde dösig, ich muss ins Bett
Schlaft gut!

Zitat von Cathy79:
Ok wenn das so ist... ich nehme das Vomex nur selten. Dürfte es eigentluch auch nicht wegen was anderem. Aber auch da ist noch nie was passiert.

Und ganz ehrlich, wenn deine Übelkeit psychisch ist hilft dir das auch nix.ich hatte mal vomex intus und würgte trotzdem noch rum.

So Mädels, das Ami wirkt, werde dösig, ich muss ins Bett
Schlaft gut!

Da sind sich die Ärzte eben nicht sicher ob es wirklich nur psychisch ist .....
Freitag ist MRT und Angio vom Kopf ...mal sehen was da raus kommt ...bin schon nervös ne Stunde im MRT zu liegen in diesem engen Ding.

@cathy79
Wünsch dir eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf

Cathy ich hoffe du hast gut geschlafen. Nacht war gut bis 5 Uhr dann wurde ich wach war Klitsch nsss geschwitzt Mega zittern und Unruhe und würgen also wie damals in meiner schlimmsten Zeit. Ich weiß nich warum das schon wieder so ist

Oh nein Liebes das tut mir so leid!

Vielleicht noch Nebenwirkung vom Venla, zumindest teilweise?

@holly mrt dauert ne Stunde? Ich hatte mal eins vor Ewigkeiten aber das war kürzer.

Danke Cathy. Tja wenn ich das wüsste

Zitat von Cathy79:
mal eins vor Ewigkeiten aber das war kürzer

Bei mir wird direkt mit Kontrastmittel angiographie der extrakraniellen und intrakraniellen Gefäße mitgemacht.
Man kann aber nicht beides zusammen machen.
Also einmal mrt und extrakranielle Gefäße und dann direkt danach nochmal MRT mit den intrakraniellen Gefäßen....
Habe schon etwas mulmiges Gefühl und Angst das ich da drin eine Panikattacke, am schlimmsten noch mit Übelkeitund brechen bekomme.
Überlege vorher eine tavor zu nehmen um das zu verhindern.

Zitat von Christin77:
Cathy ich hoffe du hast gut geschlafen. Nacht war gut bis 5 Uhr dann wurde ich wach war Klitsch nsss geschwitzt Mega zittern und Unruhe und würgen also wie damals in meiner schlimmsten Zeit. Ich weiß nich warum das schon wieder so ist

Oh man du arme !Bei mir ging es heute morgen um 7 los ....mega magenschmerzen und Übelkeit und Unruhe und zittern und herzrasen .Musste überraschender Weise heute morgen nicht würgen...dafür ja gestern umso mehr ....

Geht es dir jetzt was besser ?

Oh mann dann hast du ja was vor dir. Vielleicht wäre es wirklich ratsam ne Tavor zu nehmen.

Eben beim Mittagessen hatte ich das Gefühl ich kriege wieder ne PA. Kam zum Glück aber nicht raus. Hatte dann dafür sofort wieder Erwartungsangst und Horrorvorstellungen von würgen usw.

Na ja immerhin nehme ich erst seit 2 Tagen überhaupt eine wirksame Dosis vom Ami. Da kann man ja nix erwarten.
Und beim Citalo denke ich es hat überhaupt keine Wirkung mehr. Vielleicht spreche ich nächstes Mal mit dem Arzt ob ich da wieder auf 30 mg runter gehen kann.weil zwischen 30 und 40 habe ich ja null Besserung gemerkt. Ganz weglassen will ich es nicht, da hab ich Panik wegen Entzug.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja diese Erwartungsangst kenne ich nur zu gut .
War bei mir vorhin auch mal so aber auch bei mir kam die Panik nicht durch. Denke auch das liegt an dem sertralin. Auch wenn man da nach 5 Tagen noch keine Wunder erwarten kann .
Freitag erhöhe ich auf 50mg ...bin mal gespannt wie es dann wird ...auch mir den NW.....

Ich denke ich werd wirklich vorher ne tavor nehmen,je nachdem wie ich mich an dem morgen fühle .

Das citalopram darf man wenn dann eh nur über einen sehr langen Zeitraum in kleinen Schritte absetzen .....oder man tauscht es gegen was anderes aus...aber auch da muss man eventuell parallel da seine rauf und das andere runter dosieren parallel. Sprich doch mal mit deinem Psychiater drüber.

Die Erwartungsangst ist sowieso mit das schlimmste.

Ja ich weiß wie das ist mit reduzieren von Medis. Nehme das Citalo ja schon 6 Jahre.

Ja das find ich auch . Vor allem finde ich es schwer da eine wirksame Technik und Denkweise gegen zu finden.

Dann nimmst du das citalopram ja schon eine ganze Weile. Und das hat dir nicht geholfen bei der Übelkeit und dem würgen ?oder ist das jetzt erst neu dazu gekommen diese Symptome?

Ich hab mal irgendwo gelesen das bei vielen das citalopram nach Jahren nicht mehr so gewirkt hat und sie dann wechseln mussten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore