Pfeil rechts
2616

Cathy79
Das ist auf jeden Fall schon mal besser als diese Hau Ruck Aktion die meine Ärztin im Sinn hatte.

Mach es ganz langsam, wenn die Nebenwirkungen zu krass sind einfach in noch kleineren Schritten. Ich werde dem anderen Neuro auch sagen dass ich vom Citalopram nur in 5 mg runter kann und auch nur ganz langsam.

Denke an dich!

30.07.2018 12:39 • x 1 #1721


Christin77
Danke dir meine Liebe.
Ja ich mach langsam. Sie meinte wenn es zu stark an Nebenwirkungen sind soll ich es lassen und wieder Duloxetin nehmen. Sie ist zwar nächste Woche im Urlaub aber ich kann jederzeit kommen. Und ganz zur Not gäbe es ja noch die Pia. Aber ich werde sehen. Hab ihr ja gesagt das mir zur Anfang in der Pia immer diese ständige hin und her mit den Medikamenten gar nicht gut tat weil jeder was anderes meinte, aber sie weiß das und sagte auch das solche Aktionen gar nicht gehen.

30.07.2018 13:12 • #1722


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Nee immer hin und her mit Medis ist auf keinen Fall gut!

Wenn ich dann umstellen sollte und merke dass es nicht klappt wegen Nebenwirkungen oder sonstwas gehe ich auch auf jeden Fall wieder zum Citalopram zurück. Ganz ohne was komme ich nämlich auf keinen Fall klar.

30.07.2018 14:18 • #1723


Christin77
Ich hab es nicht geschafft. Ich hatte die Nacht schon so eine Angst heute das neue nehmen zu müssen und auch heute früh Unruhe das ich mein altes genommen hab

31.07.2018 09:59 • #1724


Cathy79
Glaub mir ich versteh das...

Würde dir aber trotzdem wünschen dass du es irgendwie morgen schaffst. Und wenn du es wirklich nur ganz minimal machst. Z.b. wirklich nur einen Krümel vom neuen und einen Krümel weniger vom alten.

31.07.2018 10:37 • x 1 #1725


Christin77
Ja ich weiß. Hab ja auch nicht mehr so viele von dem Duloxetin
Ach man verdammt.

31.07.2018 12:11 • #1726


Cathy79
Wir sind schon zwei Schisshasen

Aber ich denke wir müssen in den sauren Apfel beißen und es zumindest mal mit was anderem versuchen. Wenn wir nicht klar kommen können wir uns wenigstens nicht vorwerfen wir habens nicht probiert.

Das einzige was ich bei dir nicht so ganz verstehe warum du schon umgestellt werden sollst. Du bist doch noch nicht bei der Höchstdosis. Und normalerweise reizt man die doch erst aus bevor man umstellt. Aber da hat wohl jeder Doc ne eigene Meinung.

31.07.2018 12:26 • #1727


Cathy79
Ich hab gerade noch mal recherchiert, da Venlafaxin für mich ja auch momentan noch ne Rolle spielt. Ich denke du sollst auch mit den 37,5 er Tabletten anfangen oder? Ich weiss ja nicht wie du vom alten runter sollst, kann dir aber vorschlagen nimm nur ne Viertel vom Venla und lass ne viertel vom alten weg. Und dann guckst du wie es klappt. Ne viertel Venla sind noch keine 10 mg.

Ich hab mir jetzt auch meinen eigenen Plan gemacht wie ich von Citalo auf Venla gehen würde und zwar immer Citalo 5mg runter und Venla ne viertel rauf. Dann warten wie es wird. Wenn es nach ner Zeit ok ist wieder 5mg weniger und ne Viertel Venla rauf. Wenn es halt nix wird noch mal sprechen. Ich müsste dann nur nen Arzt finden der mir für den Übergang wieder 10 mg aufschreibt vom Citalo zum teilen. Hab zwar noch ne Menge 40er hier aber die zu vierteln gäbe ja 4 mal 10 mg das wäre zu viel. Und
noch kleiner kriegt man die nicht. Aber denke das würde notfalls auch mein Hausarzt machen.

Man muss ja wohl irgendwann sowieso auf 70 mg Venla sein weil das wohl die Dosis ist wo es wirkt.

Ich hab halt nur das riesen Problem dass meine alte Ärztin meint ich müsste in einer Woche Citalo komplett raus und Venla komplett drin haben, und dann auch noch nacheinander! Das ist in meinen Augen kompletter Wahnsinn! Also entweder der andere Neuro bietet mir ne Alternative oder ich sag ihm dass es mit Venla nur so geht wie ich meine weil ich sonst am Rad drehe. Und mit Benzos zum Übergang braucht man denen ja null kommen leider.

31.07.2018 19:35 • #1728


M
Zitat von Cathy79:
Ich hab gerade noch mal recherchiert, da Venlafaxin für mich ja auch momentan noch ne Rolle spielt. Ich denke du sollst auch mit den 37,5 er Tabletten anfangen oder? Ich weiss ja nicht wie du vom alten runter sollst, kann dir aber vorschlagen nimm nur ne Viertel vom Venla und lass ne viertel vom alten weg. Und dann guckst du wie es klappt. Ne viertel Venla sind noch keine 10 mg.

Ich hab mir jetzt auch meinen eigenen Plan gemacht wie ich von Citalo auf Venla gehen würde und zwar immer Citalo 5mg runter und Venla ne viertel rauf. Dann warten wie es wird. Wenn es nach ner Zeit ok ist wieder 5mg weniger und ne Viertel Venla rauf. Wenn es halt nix wird noch mal sprechen. Ich müsste dann nur nen Arzt finden der mir für den Übergang wieder 10 mg aufschreibt vom Citalo zum teilen. Hab zwar noch ne Menge 40er hier aber die zu vierteln gäbe ja 4 mal 10 mg das wäre zu viel. Und
noch kleiner kriegt man die nicht. Aber denke das würde notfalls auch mein Hausarzt machen.

Man muss ja wohl irgendwann sowieso auf 70 mg Venla sein weil das wohl die Dosis ist wo es wirkt.

Ich hab halt nur das riesen Problem dass meine alte Ärztin meint ich müsste in einer Woche Citalo komplett raus und Venla komplett drin haben, und dann auch noch nacheinander! Das ist in meinen Augen kompletter Wahnsinn! Also entweder der andere Neuro bietet mir ne Alternative oder ich sag ihm dass es mit Venla nur so geht wie ich meine weil ich sonst am Rad drehe. Und mit Benzos zum Übergang braucht man denen ja null kommen leider.



Ich würde retardkapseln nehmen, da sind kügelchen drin. Ich würde auch das alte ausschleichen und gleichzeitig das neue ein.

31.07.2018 23:14 • #1729


Cathy79
Die sind aber wohl eher nicht zum teilen gedacht. Ich nehme wegen was anderem retard Tablette das geht aber auch nur weil es drauf steht. Bei Kapseln wäre ich da vorsichtiger. Retardierte Sachen verlieren nämlich die Wirkung wenn man sie unerlaubt teilt.

01.08.2018 08:55 • #1730


Christin77
Oh ja richtige Schisshasen . Mir geht's schon wieder blöd. Muß gleich länger Auto fahren und bin hibbelig. Puls ist bei 100.
Ich habe nur diese Kapseln mit den Kügelchen drin. Sie meint das bei mir Duloxetin weil ich es unterbrochen habe nicht mehr die richtige Wirkung zeigt. Das kommt wohl vor und weil ich vermehrt Panikattacken habe soll ich umstellen.

01.08.2018 10:21 • #1731


Cathy79
Da sagst du was...habe grade das Rezept noch mal rausgekramt und da stehen auch Kapseln drauf...
laut google gibt es aber auch Tabletten.

Wenn deine Ärztin so nett ist frag doch einfach noch mal ob sie dir die nicht aufschreiben kann. Sag halt du hast Angst und möchtest langsam anfangen. Werde ich falls es beim Venla bleibt auch machen.

01.08.2018 11:16 • #1732


S
Hey ihr Lieben, es ist schon herzzerreissend wie ihr fürsorglich und achtsam mit einander chattet. Hab ich hier noch nicht gelesen in dieser Art. Ihr kämpft noch, seid auch noch voller Hoffnung. Zurecht, man sollte sie ja nie aufgeben, doch in meinem Fall , ist sie mir schon länger abhanden gekommen. Aber lasst euch nicht runterziehen. Kopf hoch und viel Glück.

01.08.2018 13:46 • x 2 #1733


Cathy79
Na ja es bleibt einem ja irgendwie nix anderes über...

es gab bei mir aber auch schon Momente wo ich keine Hoffnung mehr hatte, aber irgendwie hab ich sie immer wieder gefunden. Ich hab auch eine Familie die mich total unterstützt das hilft auch.

01.08.2018 14:00 • #1734


Christin77
Steppenwolf du bist ja auch lieb wenn dir sowas auffällt ich bin auch echt froh das es das Forum hier gibt auch wenn meine Familie mich unterstützt ist es doch was anderes wenn man mit Gleichgesinnten sich austauschen kann,sie verstehen das einfach Besser und Cathy hat mich hier echt oft aufgebaut.
Ja Cathy das wäre auch ne Idee.
Autofahrtwar ganz ok aber auf dem Rückweg über ne Dreiviertel Std im Stau gestanden kürz vor uns ist ne Frau in eine Leitplanke gefahren. Aber es war wohl irgendwie ein Arzt privat vor Ort der ihr helfen konnte. Eventuell durch die Hitze oder So ohnmächtig gewesen. Sie blutete nicht zum Glück aber in mir fuhr in dem Moment alles Achterbahn, aber ich mußte die Kids irgendwie bespaßen. Wenn ich die nächsten Tage wieder ne Panikattacke habe weiß ich warum. Naja positiv denken.

01.08.2018 20:34 • #1735


Cathy79
Zitat von Christin77:
Cathy hat mich hier echt oft aufgebaut.


Danke Liebes. Du mich aber auch!

Ich bin schon wieder ewig wach, die Hitze ist unerträglich und kein Ende in Sicht.

Gestern war ein stressiger Tag und zum Abend hatte ich auch wieder leicht Panik.

Ausserdem merke ich jetzt wo der Arzttermin näher kommt auch schon wieder wie die Gedanken anfangen zu rotieren. Ich versuche mich abzulenken und dran zu denken wie mein Thera immer sagt, erst Mal alles abwarten und sich erst verrückt machen wenn man wirklich einen Grund hat, aber das ist schwer.

02.08.2018 08:40 • x 1 #1736


Christin77
Oh das kann ich gut verstehen bin ja auch so. Ich werde schon von meiner Schwester Final destination genannt weil ich mir alle möglichen horrorzenarien ausmale. Dann kommt sie Angst. Irgendwie machen wir uns den Stress ja selbst aber man kann nun mal nicht aus seiner Haut.

02.08.2018 10:01 • #1737

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Ich sag ja wir sind zwei Schisshasen. Alles was neu ist oder Veränderung bedeutet haut uns um.

Z.b steht für mich fest dass ich bei dieser Hitze nicht mit einem anderen Medi anfange weil ich dann noch mehr am Rad drehe. Und jetzt denk ich ständig drüber nach wenn ich das dem Neuro sag dass ich noch warten möchte bis es abkühlt, was bei uns laut Wetterbericht noch bis September dauern kann, dass der dann denkt ach so schlecht kann es der doch gar nicht gehen wenn die noch warten kann. Bekloppt oder?

02.08.2018 17:34 • #1738


Christin77
Hi hi ja totale Schisshasen. Nee nicht bekloppt. Denk da genau so wie du. Also verstehe ich dich total.

03.08.2018 16:55 • x 1 #1739


B
Hi Leute ,

nehme seit 2 tagen Antidepressiva wegen einer Angstörung eine Krankheit zu haben / zu bekommen das absolut unwahrscheinlich ist. nehme atarax und sertralin sandoz - ich habe oft gelesen das es Tage oder Wochen dauern kann bis diese Medikamente anfangen zu wirken wenn ich daran denke das ich noch länger leiden muss werde ich ganz panisch.....kennt ihr das? ode habr ihr erfahungen mit diesen Medikamenten?

03.08.2018 17:05 • #1740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann