Pfeil rechts
2616

Cathy79
Ich versteh dich vollkommen. Und die Hitze macht das ganze auch nicht gerade einfacher.

Ich drück dich!

25.07.2018 17:45 • x 1 #1701


Christin77
Danke meine Liebe. Die Hitze macht einen echt fertig kann auch nicht wirklich schlafen. Nun ist natürlich diese blöde Erwartungsangst da. Manchmal hasse ich mein Leben. Ich verstehe das irgendwie nicht warum das so ist. Was die Auslöser sind. Es ist doch nichts passiert und dann Sitz ich da beobachte meine Kids im Pool und bums gehts los. Es ist doch ein schönes Ereignis. Ich bin abgelenkt und denk an nix böses und dann passiert es. Warum ist das so? Ich könnt nur heulen muss mich dann arg zusammen reißen.

26.07.2018 09:23 • #1702


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


G
Hallo!
Ich schließe mich hier mal an. Leider habe ich in den letzten Wochen auch sehr ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Das was du beschreibst mit dem man ist abgelenkt, alles ist gut und im nächsten Augenblick bum kenne ich ganz genau so. Deshalb habe ich auch komplett das Vertrauen in mich selbst verloren und die Erwartungsangst schleicht sich ein. Am schlimmsten und am meisten Angst habe ich vor dem Gefühl der Derealisation in solchen Phasen. Kennt ihr dieses Symptom auch?

26.07.2018 09:54 • #1703


Cathy79
@Christin77 geht mir ja genauso...diese sch... Erwartungsangst ist schlimmer als alles andere. Man steht fast ständig unter Strom. Und die Attacken kommen ja meistens in Ruhephasen. Wo man denkt eigentlich ist doch jetzt alles gut Mein Thera meinte mal wenn das Hirn zu Ruhe kommt hat es unbewusst wieder mehr Zeit in Panik zu verfallen.

ich schlafe auch wieder schlecht bei dieser Hitze.

@Glitzerlicht Derealisation habe ich Gott sei Dank nicht.

26.07.2018 13:08 • x 1 #1704


G
Die Erwartungsangst lässt einen auch nicht zur Ruhe kommen, weil man gedanklich ja die ganze Zeit damit beschäftigt ist. Dass das ein Teufelskreis ist, ist logisch, aber den zu durchbrechen ist eben leider auch nicht so einfach. Nehmt ihr aktuell Medikamente ein?

26.07.2018 13:32 • #1705


Cathy79
Ich nehme schon 6 Jahre Citalopram. Allerdings hat die wirkung Wirkung im laufe der Zeit immer mehr nachgelassen. Werde mich entweder umstellen lassen oder noch was anderes dazu nehmen müssen. Habe im August wieder Arzttermin. Und Psychotherapie mach ich auch.

@christin wie schaut es eigentlich mit deinen Medis aus? Hast du das Gefühl sie bringen wieder was?

26.07.2018 17:28 • #1706


Christin77
Danke Cathy und Glitzerlicht, es ist zum verrückt werden. Glitzerlicht das Gefühl hatte ich zu Beginn meiner schlimmen Zeit das war echt richtig doof. Hab immer gedacht ich werd ferngesteuert und das ist nicht mein Körper. Zum Glück nicht mehr aber das andere nervt genau so.
Cathy nicht wirklich. Ich hatte ja vorher nie solche Panikattacken. Eher immer ständig Angst und Unruhe. Das war weg. Aber jetzt diese Erwartungsangst und das herzrasen sind komplett neu. Hab zwar Montag Termin bei meiner Neurologin aber möchte auch kein neues Medikament ausprobieren. Da hab ich genau so eine Angst wie du.

26.07.2018 20:27 • #1707


resalu
Zitat von Glitzerlicht:
Die Erwartungsangst lässt einen auch nicht zur Ruhe kommen, weil man gedanklich ja die ganze Zeit damit beschäftigt ist. Dass das ein Teufelskreis ist, ist logisch, aber den zu durchbrechen ist eben leider auch nicht so einfach. Nehmt ihr aktuell Medikamente ein?


Abgeben und loslassen! So komm ich da durch.
Ich nehme zur Zeit Agnus Casto ein, das ist ein pflanzliches Mittel bei Frauenproblemen. Das nehm ich seit 10 Tagen und fühle mich jetzt schon besser weil diese Brustscgmerzen viel weniger sind.

27.07.2018 07:11 • #1708


Cathy79
Zitat von Christin77:
Hab zwar Montag Termin bei meiner Neurologin aber möchte auch kein neues Medikament ausprobieren. Da hab ich genau so eine Angst wie du.


Du hast aber noch die Möglichkeit zu erhöhen oder? Besprich das mal mit deiner Ärztin.

Es ist schon wieder unerträglich heiss hier...Habe nicht gut geschlafen. Morgen sollen Gewitter kommen, ich hoffe dann kühlt es wenigstens zeitweise etwas ab.

27.07.2018 08:51 • #1709


Christin77
Ja klar. Ansprechen werd ich das. Ja hier ist es auch unerträglich selbst nachts. Schlafe auch kaum vor Hitze. Geht aber allen so. Selbst die Kids. Sag mal ich hab ne Frage. Wenn du ne Panikattacke hattest bist du danach auch immer kaputt. Ich hab dann total schwere Arme manchmal auch Beine und bin richtig fertig als hätte ich schwere Arbeit gemacht

27.07.2018 10:52 • #1710


Cathy79
Also bei mir ist das eher so dass ich dann psychisch immer total fertig bin und ne Zeit brauche wo ich keinen hören und sehen will... aber körperlich merke ich eigentlich nix.

Jeder reagiert anders.

27.07.2018 12:54 • #1711


Christin77
Ok. Danke dir

27.07.2018 14:50 • #1712


Christin77
Heute hat es geregnet und es ist zum Glück etwas abgekühlt. Ich hoffe das ich besser schlafen kann. Heute war wieder son Tag wo ich tausende Gedanken hatte. Warum man lebt und stirbt warum man Angst und Panik hat oder Krebs bekommt oder andere schlimme Krankheiten. Man sich deswegen fertig macht denn verhindern kann man es ja doch nicht. Usw. Mich nerven solche Tage auch. Weil ich sowas nicht will und es mir paar Tage später nachhängt

28.07.2018 21:16 • #1713


Cathy79
Ja hier hat es auch gestern Abend geregnet und etwas abgekühlt aber ab heute soll es schon wieder warm werden

Solche Tage habe ich auch...

Morgen früh um halb acht kriegen wir Handwerker ins Haus. Du glaubst gar nicht wie mich das stresst. Ich schlafe sowieso schon wieder schlecht und dann muss ich auch noch früh raus weil die Krach machen werden...Stress am frühen Morgen ist ja das pure Gift für mich. Aber man kann denen ja nicht sagen kommt später ich muss erst Mal schlafen..

29.07.2018 10:02 • #1714


G
Zitat von Christin77:
Heute hat es geregnet und es ist zum Glück etwas abgekühlt. Ich hoffe das ich besser schlafen kann. Heute war wieder son Tag wo ich tausende Gedanken hatte. Warum man lebt und stirbt warum man Angst und Panik hat oder Krebs bekommt oder andere schlimme Krankheiten. Man sich deswegen fertig macht denn verhindern kann man es ja doch nicht. Usw. Mich nerven solche Tage auch. Weil ich sowas nicht will und es mir paar Tage später nachhängt


Das kenne ich zu gut. Die Gedanken können dann auch echt riesige Kreise ziehen. Manchmal werden sie bei mir dann schon fast philosophisch und dann fällt es mir oft schwer mich auf das hier und jetzt so konzentrieren... Mein Psychologin sagt ich soll, wenn solche Gedankenkreise kommen, laut Stopp sagen und die Notbremse ziehen, aber den Dreh habe ich noch nicht so richtig raus.

Heute Nacht war es hier zum Glück auch endlich mal wieder etwas erträglicher von den Temperaturen. Die letzten zwei Tage hatte ich nur heftigste Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Bei der Hitze kann man auch nichts schaffen oder machen.

29.07.2018 10:17 • #1715


Christin77
Glitzerlich das klappt bei mir auch nicht immer. Siehe gestern. Ich hatte richtig Probleme in das jetzt zu finden immer und immer wieder diese Gedanken.
Oh Cathy das ist echt blöd mich stresst sowas auch total man kann sich ja auch nicht richtig frei im Haus bewegen und das verursacht Anspannung

29.07.2018 13:39 • #1716


Cathy79
Ja genau...wenn ich schon nicht so kann wie ich möchte komm ich schon total aus dem Rhythmus.

Du gehst morgen zum Arzt oder? Berichte dann mal!

29.07.2018 17:45 • #1717

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
So es ist natürlich das eingetreten was ich befürchtet habe. Umstellung auf ein anderes Medikament. Bei Duloxetin geht's nur bis 60 das nehm ich ja nun schon ne Weile und nun soll ich venlafaxin nehmen. Das kann man höher dosieren. Hab ich eine Angst.

30.07.2018 10:55 • #1718


Cathy79
Dann sitzen wir im selben Boot...ich sollte ja auch Venlafaxin nehmen.

Wie sollst du denn umstellen? Auf einen Schlag oder langsam?

30.07.2018 10:59 • #1719


Christin77
Langsam. Erst morgen mit geringer Menge anfangen und zum Abend noch Duloxetin. Nach 1 Woche steigern und immer weniger von Duloxetin

30.07.2018 12:34 • #1720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann