App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Sorry die Medikamente kenne ich nicht bzw. keine Erfahrung.

Eröffne am besten mal ein neues Thema.

Hi zum Anfang hatte man mir sertalin und citalopram gegeben. Beide Medikamente waren nix für mich. Manchmal muss man anfangs paar Medikamente testen

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Wie gehts dir? Der Angsthase kommt bei mir wieder voll durch je näher der Termin am Freitag rückt. Male mir wieder allen möglichen Horror aus. Meine Eltern sagen auch schon ich soll das doch alles erstmal auf mich zukommen lassen und dann sehen, aber ich komme wieder gar nicht mehr runter. Die Nacht war um sechs zu Ende, hatte vorhin erstmal nen Heulanfall und essen kann ich auch wieder kaum was.

Wir können uns die Hand geben. Mir geht's auch nicht gut.
Hatte Samstag späten Nachmittag Bauchschmerzen und richtig fiese Übelkeit. So wie ganz zum Anfang. Sonntag früh ging es anfangs aber ich hatte total zittrige Beine. Dauerübelkeit und kaum was runter bekommen. Heute das gleiche,die Nacht wieder einmal Herzrasen bekommen und nun die Angst in Ohnmacht zu fallen. Keine Ahnung warum. Mal mir wieder horrorzenarien aus,ich hasse es so sehr.
Am liebsten würde ich ins Bett und nur noch schlafen abermals geht auch schlecht. Allein wegen der Kids und man vor Hitze nicht wirklich schlafen kann

Ja das würde ich auch am liebsten aber geht schlecht am Tag.

Wie machst du das eigentlich jetzt mit der Umstellung? Sprichst du nochmal mit deinem Arzt?

Ja werd ich. Solange nehm ich Duloxetin weiter

Mach das. Ich berichte dann Freitag mal was der Doc gesagt hat. Denk an mich!

Klar denk ich an dich

Zitat von Christin77:
Klar denk ich an dich

Hi..

Habe auch duloxetin aufgrund meiner Depression und angst verschrieben bekommen .lese das Du das auch nimmst habe bloß den ganzen Verlauf noch nicht von euch gelesen .
Was kannst du mir aus deiner Erfahrung dazu sagen ?

LG Sascha

Mir gehts schon wieder total besch.....
Ich hab so Panik vor dem Termin morgen, dass der neue Arzt jetzt doch komisch ist, mir nicht richtig zu hört, mich nicht ernst nimmt, mir nicht helfen kann oder dasselbe sagt wie die alte...

Ich sitze schon wieder hier und heule. Am liebsten würde ich den Termin absagen und alles lassen wie es ist. Aber das ist auch keine Lösung.

Mir hat Duloxetin echt gut geholfen. Hab es dann abgesetzt aber nun zeigt es leider nicht mehr 100% gewünschte Wirkung
Cathy das tut mir so leid,ich kann dich gut verstehen. Denk schon den ganzen Tag an dich.

So ich war beim Arzt...er war immer noch sehr nett und konnte sich sogar noch an mich erinnern.

Hat mir jetzt was zum Citalopram dazu aufgeschrieben. Werde jetzt noch bis September warten damit mein Geburtstag und der von meiner Mutter in Ruhe verlaufen können. Und dann mal schauen wie es wird.Im November soll ich dann noch mal wiederkommen.

Oh das hört sich doch gut an. Hast du ein zweites dazubekommen? Oder Citalopram irgendwann ausschleichen

Ich soll jetzt noch Amitryptilin dazu nehmen am Abend. Er meinte auch so fangen sie mit ner halben Tablette an...Und ich nur genickt und gedacht von wegen...erstmal schön mit ner Viertel aber das muss er ja nicht wissen

Hab natürlich heute dann erstmal wieder gegoogelt... Ich hoffe wenn ichs am Abend nehme verschlafe ich die meisten NW bzw. Sie sind am Morgen nicht mehr so schlimm...Allerdings ist das Mittel wohl dafür bekannt das man zunimmt und das möchte ich eigentlich nicht haben.

Hast du vom Duloxetin eigentlich auch zugenommen? Das soll ja auch bekannt dafür sein.

Ah ok. Ja klar würde auch mit wenig anfangen. Ja habe zugenommen ,ich bin eh dick daher hab ich es gar nicht so gemerkt. Aber da ich kaum gegessen hab und ich bei meinem Fa auf die Waage musste und der geschimpft hat war mir klar das es davon kam

Also wenn ich wirklich davon zunehmen sollte...keine Ahnung.

Bis jetzt hatte ich immer Glück, bei meinem Medi gegen die Epilepsie ist auch bekannt dass man zunimmt aber nix passiert. Und Citalo hätte theoretisch auch passieren können.

Was mir momentan eh wieder mehr Angst macht ist dass man von dem Zeug wohl auch Unruhe und Herzrasen bekommen könnte. Und da dreh ich schon wieder ab weil ich dass ja am Abend nehmen soll und wenn ich dann in der Nacht da hänge. Gott warum sind wir nur so?!

Tja das wüßte ich auch gern. Meine Tochter hat auch zugenommen durch die Epilepsiemedikamente,sie war immer ein Schlacks und seit dn paar Monaten wo sie das Medikament nimmt is sie aufgegangen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie gesagt das hätte mir auch passieren können. Aber ich hab Glück gehabt.

Hier sind noch Ferien bis zum Monatsende.

Ich bin wieder nicht gut drauf. Wäge ständig das für und wider vom neuen Medi ab. Ich hab so Panik weil ich meine selbst ne Viertel wäre noch relativ hoch. Und dass ich dann nachts Unruhe und Herzrasen bekomme und kein Arzt ist da...
Beim Citalo hatte ich das ja alles tagsüber da wusste ich zur Not rufe ich schnell meinen Hausarzt an. Deswegen hab ich ja auch nie am Wochenende irgendwas umgestellt. Und jetzt Nachts...das versetzt mich in pure Panik. Obwohl ich ja nicht mal alleine im Haus bin.

Und ich bin natürlich auch vom Citalo gebrandmarkt von den ganzen Nebenwirkungen.

Im Moment bin ich auf dem Standpunkt ich lasse alles so und bleibe beim Citalo..hatte die letzten Wochen ja auch gute Tage mit kaum Panik. Und mit der Übelkeit muss ich dann halt auch irgendwie leben. Andere leben mit viel schlimmeren Sachen. Ach warum ist das alles nur so sch****! Ich könnte nur noch heulen grade.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore