Pfeil rechts
2616

Cathy79
Wechseljahre wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Vielleicht kannst du mal beim Frauenarzt per Bluttest die Hormone checken lassen.

02.05.2018 19:43 • #1501


Christin77
So die Nacht war ruhig hab gut geschlafen. Dafür heute morgen gewürgt. Also geht der ganze Mist von vorne los. Ich weiß es ist die Psyche und trotzdem denk ich wieder ich bin sterbenskrank.
Also ist es ok wenn ich dich hier wieder nerve?

03.05.2018 07:13 • #1502


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Nerven wir uns gegenseitig.

Ich würge auch wieder. Es ist zum verzweifeln. Ich setze mich aber auch unter Druck weil ich merke dass das Citalopram nicht wirkt oder nicht so wie ich es gerne hätte.

Klar kann es noch ein, zwei Wochen dauern bis die Wirkung voll kommt, aber ich mit meiner Ungeduld. Und dann der Horror davor umgestellt werden zu müssen und alles wird noch schlimmer.

Ich kriege meine Gedanken einfach nicht unter Kontrolle. Schlafen geht auch wieder nur ganz schlecht.

Und mein Thera kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub.

03.05.2018 09:01 • #1503


Christin77
Das ist gut. So halten wir uns dann bei Laune. Irgendwie.
Hab totalen Hunger aber krieg nix runter. Hab auch schon wieder mit Duloxetin angefangen. Warte auf meine Mann das wir zur Neurologin kommen. Der ist mit einer Tochter zum Arzt. Alleine wollte ich nicht fahren.
Ja hab auch wieder massiv Angst. Das es alles wieder anfängt,es nie weg geht und ich krank bin.
Wann und wie lernt man nur mit der blöden Psyche umzugehen. Warum auf einmal geht es mir wieder schlecht ich war doch auf einem guten Weg.
Blöd das es bei dir nicht besser wird. Diese ständigen Wechsel ganz zu Anfang meines damaligen Dramas haben mich auch irre gemacht. Ich hoffe das Duloxetin jetzt hilft und ich nicht auch wieder son Drama hab. Oh man Cathy wir sind auch schon paar verrückte was

03.05.2018 09:20 • #1504


Cathy79
Mir gehts genauso. Mein Magen knurrt aber oben ist wie zugeschnürt. Heute morgen mit Mühe und Not ein Toast. Wenn ich an heute Mittag denke graust es mich. Zum Abend geht es dann meistens etwas besser. Versuche jetzt wieder viel mit Joghurt, Eis und trinke viel Limonade weil ich merke dass mir der Zucker fehlt.

Ich denke auch für mich gibt es nix mehr was mir helfen kann. Bin wieder total im Jammertal. Hoffe mein Thera nimmt mich nächste Woche schnell dran. Er ist echt mein Fels in der Brandung.

Es ist echt schlimm. Dabei gibt es Leute denen es viel schlimmer geht. Meine Nachbarin hat Nierenkrebs im Endstadium. Und dann denke ich immer du hast NUR Panik, du stirbst nicht...aber wenn man total im Loch sitzt hilft das auch nicht viel.

03.05.2018 09:52 • #1505


Christin77
Nee Cathy das hilft auch nicht. Die Psyche is einfach Mist und man kann nicht aus seiner Haut sie macht was sie will. Wir kommen einfach nicht klar oder halt mal mehr mal weniger Keiner Sicht sich seine Krankheit aus egal ob Psyche oder Krebs.
War jetzt bei der Neurologin. Mußte über 2 Std warten weil ich ja keinen Termin hab. Soll wieder mit den Tabletten anfangen und ab nächster Woche hochdosieren. Hab auch noch Beruhigungstropfen bekommen aber Unruhe hab ich bis jetzt nicht. Nehme ich nur wenn es mir ganz schlecht geht damit ich nicht in ein Loch falle. Sie meinte auch das es jetzt länger dauern kann mit die Tabletten greifen.

03.05.2018 13:47 • #1506


Cathy79
Nimmst du wieder dieselben wie vorher auch? Ja das kann jetzt wieder dauern...deswegen dreh ich ja auch so am Rad weil ich denke ich muss umgestellt werden und dass die ganze Sch.... dann noch ewig anhält und ich nicht weiß wie ich das packen soll. Die Ärztin hatte mir ja auch damals für ganz krasse Fälle was zur Beruhigung gegeben was ich aber nicht vertragen hab.

Ich mag so Zeug aber auch nicht, ich hatte vor ewiger Zeit mal Valium das war als meine Mutter schwer krank war. Das hab ich zum schlafen genommen aber auch nur wenn es gar nicht mehr ging. Vertragen hab ich es aber ich hatte unheimlich Bammel davor abhängig zu werden.

Wir sind schon arme Schweine.

03.05.2018 13:54 • #1507


Christin77
Ja die gleichen. Duloxetin. Ich hoffe auch das die helfen und ich nicht wieder durchtesten muß da hab ich gar kein Bock drauf. Da geht's mir wie dir.
Die Tropfen sollen extrem müde machen daher will und kann ich die nicht nehmen allein wegen der Kinder. Ich hoffe ja auch das es nicht so schlimm wird wie beim ersten Mal. Hab heute meine Periode bekommen und dadurch extrem Kopfschmerzen.

03.05.2018 14:58 • #1508


Cathy79
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt!

Mir ist total flau weil ich schon wieder zwei Tage fast nix gegessen habe. Und ich könnte ständig losheulen. Gott sei Dank hab ich meine Mutter die mich dann tröstet, aber ich will ihr ja nicht ständig einen vorheulen.

03.05.2018 15:54 • #1509


Christin77
Danke. Bei dir hoffentlich auch.
Ja das kenne ich. Ich heule bei meinem Mann aber der is damit irgendwie überfordert hab ich das Gefühl. Generell ist es einfach so das Leute die keine Probleme mit der Psyche haben sich überhaupt nicht in uns reinversetzen können. Niemand der das nicht selbst durch macht oder durchgemacht hat versteht das nicht annähernd
Ja das flaue Gefühl hab ich auch grad. Hab vorhin mit ach und Krach etwas Mittag runter bekommen

03.05.2018 16:03 • #1510


Cathy79
Ja das stimmt. Die Leute die das nicht selber haben wissen nicht wie das ist.

Ich kriege auch wieder nur mini Portionen runter.

03.05.2018 17:00 • x 1 #1511


Christin77
Moin Cathy. Wie war deine Nacht?
Meine Schei... Wieder paar mal wach geworden mit Herzrasen und Schweißausbrüche,ich hab so Angst das glaubst du gar nicht.

04.05.2018 07:33 • #1512


Cathy79
Nachdem ich paar Nächte ja fast kein Auge zu gemacht hatte hat mich mein Vater überredet ne halbe von seinen Schlaftabletten zu nehmen die er für den Bedarf hat. Dann hab ich zwar halbwegs geschlafen aber heute Morgen direkt wieder gewürgt. Ich musste meinem Eltern versprechen dass ich nächste Woche zum Hausarzt gehe und mir was zum schlafen hole, aber ich hab so Panik vor dem Zeug wegen Abhängigkeit!
Obwohl wir im Endeffekt von den Ads ja auch anhängig sind. Gibt nur kein Arzt wirklich zu!

04.05.2018 09:58 • #1513


Christin77
Nee das wird nie einer zugeben. Alles was Tabletten betrifft macht abhängig. Selbst wenn du jahrelang zB ibu genommen hast. Kann mir auch keiner erzählen. Aber die Angst der Abhängigkeit hab ich auch.
Ich würde es versuchen. Wenn es dir hilft ist doch gut. Mir hat das Mirtazapin damals auch gut geholfen. Als ich denn endlich gut geschlafen habe war es echt eine Erholung.
Ich merk jetzt am 2 Tag vom Medikament schon die Nebenwirkungen. Bin müde und hab leichten Schwindel. Hatte ich ja damals auch. Wenn nur mal die Hilfe davon so schnell eintreten würde wie die Nebenwirkungen

04.05.2018 11:48 • #1514


Cathy79
Oh ja wenn die Nebenwirkungen nicht wären...

Esse jetzt gleich Pellkartoffeln mit Quark aber mehr wie zwei kleine schaffe ich nicht. Mein Magen schreit Hunger aber mein Hals ist wieder dicht. Ich HASSE es! Mein Thera sagt immer zulassen und akzeptieren aber das kann ich einfach nicht und es macht mich so wütend dass ich laut schreien könnte.

04.05.2018 11:53 • #1515


Cathy79
Es ist zum verrückt werden, habe beim Hausarzt angerufen nun ist der nächste Woche nicht da! Und zu seinem Kollegen in der Praxis will ich nicht weil ich den nicht mag. Habe jetzt erst übernächste Woche Termin.

Mittag ging einigermaßen aber wie gesagt nur kleine Portion.

Ubrigens wollte mir die Neurologin auch mirtazapin zum schlafen geben, obwohl sie Bedenken hatte wegen der Epilepsie. Weil ich aber ja schon ewig keine Anfälle mehr gehabt habe meinte sie das Risiko ist gering.
Und als ich nach Hause komme mit dem Mirtazapin und ich alter Waschzettel Leser drauf gucke steht da dass die Wirkung durch mein Epilepsie Medikament quasi aufgehoben wird. Da konnte ich es auch gleich lassen

04.05.2018 12:59 • #1516


Christin77
Cathy so geht's mir auch. Ich hab so Hunger. Mein Magen knurrt wie verrückt aber krieg so gut wie nix runter,eventuell 2 hapse. Mich macht das auch wütend.
Ja mist bei dir muß man ja Extra aufpassen das macht es ja nochmal schwieriger. Das Mirtazepin würde ich dann auch nicht nehmen das ist ein zu großes Risiko

04.05.2018 21:02 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Wenn es sowieso keine Wirkung gehabt hätte brauchte ich es auch nicht.

Zum Abend geht es immer etwas besser also ich konnte etwas mehr essen aber es reicht lange nicht.

Mir graust schon wieder vor der Nacht. Ich bin todmüde aber die Panik wann ich morgen früh wieder aufwache... am schlimmsten ist ja nun auch dass ich dann wenn ich nicht mehr einschlafen kann anfange zu würgen. Mitten in der Nacht. Ohne Grund eigentlich. Und dann kann ich erst recht nicht mehr schlafen. Ich stehe dann auf und laufe durch die Wohnung. Wenn es dann besser wird lege ich mich aufs Sofa aber da kann ich auch nicht weiter schlafen. Und sobald ich versuche wieder ins Bett zu gehen geht es von vorne los. Das hatte ich ganz früher schon mal.

Außerdem habe ich jetzt auch - sorry für die Beschreibung - dass es mir beim würgen mit hoch kommt. Nicht immer aber manchmal. Dann schlucke ich zwar wieder runter aber es ist so ekelhaft. Und das soll ich alles aushalten sagt mein Thera.

Ich hab grade auch so Panik dass mir nix mehr hilft außer vielleicht Benzos und ich davon anhängig werde. Ich heule jeden Morgen an dem es nicht endlich besser wird los. Es war ja mal besser aber das waren nur paar Tage.

04.05.2018 21:14 • #1518


Christin77
Das beim würgen was mit hoch kam hatte ich ja in meiner Anfangszeit auch es war schlimm. Es ist wirklich zum verrückt werden,ich kann dich absolut verstehen es ist der Horror. Möchte das auch nicht nochmal durchmachen. Mir reicht auch jetzt schon wieder die milde Form die ich grad hab. Das Herzrasen macht mich irre. Ich mag dann auch schon nicht mehr einschlafen aus Angst es geht wieder los.
Aber wenn du heulen kannst las es raus das wirkt befreiend. Es muß einfach besser werden und vielleicht versuchst du dich eventuell mit einem anderen Medikament anzufreunden. Lieber das als wenn es dir weiterhin so schlecht geht.

04.05.2018 21:24 • x 1 #1519


Cathy79
Ja klar wenn es mit dem Citalo nicht klappt muss ich mich sowieso mit was neuem anfreunden. Auch wenn der Horror mit Nebenwirkungen dann wieder von vorne los geht.

Ich hoffe dass du heute Nacht kein Herzrasen bekommst und dass ich einigermaßen schlafen kann.

04.05.2018 21:29 • x 1 #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann