Pfeil rechts
2616

Cathy79
@Rimi11 siehe oben

Tropfen hatte ich ja noch keine aber ich denke wenn es derselbe Wirkstoff in ungefähr derselben Dosis ist merkst du nicht viel. Ich hätte aber auch Schiss

20.04.2018 09:43 • #1481


Rimi11
Ach sorry, ich habe es gar nicht gesehen, dass du gestern geschrieben hast.

Ja, ich kenne das mit der Angst vor der Angst, habe ich auch ständig und nervös bin ich auch sehr oft, eigentlich vor allem was früher normal war. Ich bleibe erst mal bei 10mg Escitalopram. Ich konnte jetzt schon 2 mal in Begleitung die Wohnung verlassen.

Hoffe es geht dir bald besser. Grüße

20.04.2018 10:21 • x 1 #1482


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
10 mg müssten eigentlich auch die Startdosis sein oder? Man fängt ja meistens mit 20 mg Citalopram an, das kommt aufs selbe raus.

Ich hoffe auch dass ich wieder zur alten Form zurück finde...aber das kann dauern.

20.04.2018 12:38 • #1483


Christin77
Ach man Cathy das tut mir leid, dachte es wird bei dir langsam besser.
Bei uns ist soweit alles ok. Seit 3 Wochen hat sie keine Anfälle also greifen die Tabletten. Das EEG war auch gut und der Neurologe ist zufrieden
Bei mir läuft es auch ganz gut ab und an kleine Anflüge von Angst aber hatte ich auch mit den Tabletten

21.04.2018 15:47 • #1484


Cathy79
Das freut mich dass es bei euch ok ist.

Ich hab den nächsten Termin ja sowieso erst Anfang Juni und dann spreche ich noch mal mit der Ärztin.

21.04.2018 17:53 • #1485


Cathy79
Beim letzten Mal erhöhen hat es allerdings auch um die 6 Wochen mit den 30 mg gedauert bis ich was gemerkt habe und jetzt sind es grade mal 3 wo ich auf den 40 mg bin.

Aber falls es sich bis Juni nicht endgültig gebessert hat berede ich das nochmal wie gesagt.

21.04.2018 18:40 • #1486


Christin77
So ich hoffe ich Fall nicht wieder zurück. Keine Ahnung was los ist aber heute hab ich die symtome wie es vor 2 Jahren anfing. Von jetzt auf Gleich. Verdammter Sch....
Ich hoffe es wird schnell besser. Lenke mich ab und mache meine Übungen
Also auch Rückschläge gehören dazu.

01.05.2018 16:30 • #1487


Cathy79
Oh nein Christin das tut mir leid! Hoffe es wird schnell besser.

Bei mir wechseln auch immer noch gute und schlechte Tage ab. Und das nervt mich unheimlich. Heute z. B. ist auch kein guter Tag. Vollmond, Wetterumschwung, das passt nicht.

01.05.2018 16:41 • x 1 #1488


Christin77
Danke. Ich weiß auch nicht. Hab den ganzen Tag schmerzen in der Brust. Hab ich öfter beachte ich nicht weiter. Vorhin waren wir auf der Autobahn mit einem Mal kribbelte der Arm und mir wurde heiß und kalt. Hatte totale Angst vorm Herzinfarkt. Ich weiß ich steh hier immer noch und es war keiner aber nun triggert mich die Angst vor einem. Das es Vorboten sind und ich dann irgendwann tot umfalle.
Wie gesagt hab mich gleich abgelenkt und Atemübungen gemacht. Es ist jetzt zu Hause auch wieder viel besser nur die komischen Gefühle im Magen und Angst bleiben.

01.05.2018 17:05 • #1489


Cathy79
Zuhaus geht es einem ja meistens besser bzw. wenn man aus der Situation raus ist die einen triggert.

Wie gesagt ich hoffe für dich dass es nur ne einmalige Sache bleibt.

01.05.2018 18:33 • x 1 #1490


Christin77
Danke ich hoffe auch.

01.05.2018 19:31 • #1491


Christin77
Leider keine Besserung. Konnte gut einschlafen aber gegen 1 dann mit Herzrasen aufgewacht und Klitsch nass geschwitzt. Das ging dann den Rest der Nacht so. Jetzt soweit fühle ich mich gut. Werde trotzdem zum Hausarzt denke der wird nix finden und so wird es die Psyche sein. Also morgen zur Neurologin. Mittwochs is nämlich zu. Oh man ich will das nicht. Warum bitte geht das wieder los nur diesmal anders also in Form von Herzbeschwerden. Ich hatte doch so gehofft

02.05.2018 07:30 • #1492


Cathy79
Oh nein...

Aber hast du ein Glück dass du sofort zur Neurologin kannst ohne Termin. Ich kann erst im Juni wieder hin.

Mir gehts auch wieder bescheiden und mein Therapeut ist auch noch im Urlaub.

02.05.2018 08:19 • #1493


Christin77
Also ich war da. Er hat nur Blutdruck gemessen der war erhöht. Nun soll ich in 2 Wochen ein 24 Std EEG bekommen. Er meint das sich der Blutdruck ja immer ändern kann. Ich weiß genau das ich heute Nacht wieder nicht zur Ruhe komme. Man wartet ja leider förmlich drauf das was kommt
Er meinte auch zur Neurologin brauch ich nicht aber ich bin einfach nicht sicher denke es wird ja wieder auf Tabletten raus hin laufen aber andererseits hab ich Angst wenn ich die nehme und sie mich ja wieder ruhiger machen dann das Ergebnis für das EEG verfälscht
Man was für ein rotz. Was aber bisher positiv ist das ich noch nicht würgen muß und ich nicht die krasse Unruhe habe aber vielleicht sollte ich mich nicht zu früh freuen.

02.05.2018 10:17 • #1494


Cathy79
Ja das stimmt, Erwartungsangst ist das schlimmste. Ich hab sie momentan auch wieder ganz krass weil es bei mir immer noch so wechselt und ich denke ich müsste doch langsam mal stabiler sein mit der Erhöhung vom Citalopram. Deshalb bin ich fast ständig angespannt, nur abends wird es meistens etwas besser.

Ich denke nicht dass Medis ein EKG verfälschen. Ich hatte ja letztes Jahr auch ein 24 Stunden und mein Hausarzt weiß ja dass ich Citalopram nehme, da hätte er mich gewiss drauf hin gewiesen. Ansonsten frag doch mal deinen Arzt oder die Neurologin.

02.05.2018 10:34 • #1495


Christin77
Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Also Appetit is auch wieder nur mäßig vorhanden. Oh man ich werd doch eh nicht wieder zur Ruhe kommen bis ich gründlich durchgecheckt wurde. Kenn das ja eigentlich alles schon nur das mit dem Herz macht mir irgendwie wieder anders Angst als damals mit meinem Magen und so. Ich merke immer noch das mein Puls total schnell ist.

02.05.2018 13:25 • #1496


Cathy79
Klar wenn man sich Sorgen macht hat man ja auch keinen Appetit mehr.
Sprich noch mal in Ruhe mit deiner Ärztin.

02.05.2018 16:43 • x 1 #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Danke dir. Ich bin froh hier schreiben zu können. Halte dich auf dem Laufenden.
Ach so ich krieg son Blutdruck Überwachungsgerät, ist das trotzdem EKG? Weil er meinte das checkt nur Blutdruck.

02.05.2018 16:50 • #1498


Cathy79
Nee dann ist das was anderes. Wie Blutdruck messen also du kriegst so ne Manschette die du 24 Stunden tragen musst. Meine Mutter hatte das auch mal. Ich hatte EKG und bin den ganzen Tag mit einem Teil wie ein walkman rumgelaufen.

Ja berichte morgen noch mal was es beim Arzt gegeben hat.

02.05.2018 17:10 • #1499


Christin77
Ja genau das meinte er ne blutdruckmanchette. Ich bin noch am überlegen einfach mal zu nem Kardiologen zu gehen. Weißt was ich auch überlegt habe. Ob ich nicht langsam in die Wechseljahre komme. Bin jetzt 41 und so langsam soll es Anfang 40 losgehen. Habe noch meine Tage aber die sind die letzten Mal schon unregelmäßig gekommen wo sie sonst sehr pünktlich waren und ich habe ja am meisten vor der Periode so komische Anwandlungen bin jetzt auch wieder davor.
Es steht ja zB Hitzewallungen,depressive Verstimmung Herzrasen usw

02.05.2018 18:57 • #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann