Pfeil rechts
2616

Cathy79
Na ja es geht so... nicht mehr ganz so schlecht aber auch noch nicht gut. Ich esse zwar ohne würgen, aber auch ohne Spaß und Appetit dabei...mir ist alles extrem gleichgültig und ich bin unheimlich müde. Ich muss mich zu jedem Schritt aufraffen. Grade morgens ist es am schlimmsten, zum Abend wird es dann etwas besser.

Habe ja der Praxis von der Psychiaterin eine Mail geschrieben weil man da telefonisch niemanden erreicht sie mögen sich doch mal äußern wie ich mit den Nebenwirkungen jetzt weitermachen soll...aber bis jetzt noch keine Antwort.

26.03.2018 17:59 • #1461


Christin77
Ach Mensch Cathy das IS ja blöd. Ich hoffe es wird bald besser

28.03.2018 08:47 • x 1 #1462


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Immer noch keine Antwort von der Praxis. Die sind echt so schlecht organisiert...aber man findet ja keine andere!
Ausserdem hört meine super Ärztin Ende des Jahres jetzt definitiv auf... Und wer weiß was dann für ein Nachfolger kommt...
Als ich beim letzten Mal erhöht habe hatte ich das mit der Gleichgültigkeit auch muss ich sagen. Nur halt nicht so krass.

Ich werde jetzt noch die Woche nach Ostern abwarten und dann gehe ich auf 40 mg. Dann wird zwar alles erstmal wieder noch schlimmer aber man übersteht es irgendwie. Und mein Hausarzt ist dann aus dem Urlaub zurück, das ist für mich immer noch ne Sicherheit wenn es wirklich ganz extrem würde mich an ihn wenden zu können.

Der Rest muss ich dann halt gucken ob es sich legt, ansonsten dann beim nächsten Termin im Juni wieder besprechen.

28.03.2018 09:53 • #1463


ku17
Hallo Cathy79,
null Antrieb kenne ich nach meiner Erhöhung auf 15 mg Escitalopram leider auch. Ich habe eh das Gefühl, das ich mehr depressiv geworden bin. Das mit dem Würgen kenne ich nicht aber mit der Appetit losigkeit und das sich der Magen zuschnürrt. Kenne ich aber erst seit der Erhöhung.
lg

28.03.2018 15:21 • #1464


Cathy79
Es ist wirklich nervig. Heute Mittag konnte ich zwar etwas mehr essen aber Appetit nach wie vor fast null.

Heute war ich auch wieder ziemlich müde aber auch etwas unruhiger.

Und diese Gleichgültigkeit ist auch einfach nur ätzend.

Nun ja ich hoffe das pendelt sich alles noch irgendwie ein wenn ich dann endgültig auf 40 mg hoch bin.

28.03.2018 17:32 • #1465


Christin77
Seid 2 Tagen schneit es hier. Irgendwie kommt wohl eher der Weihnachtsmann als der Osterhase
Ich wünsche euch schöne Ostern und haltet irgendwie die Ohren steif

01.04.2018 11:34 • x 1 #1466


Cathy79
Hier regnet es nur.

Ich wünsche Dir auch schöne Ostern!

01.04.2018 12:33 • #1467


Frozen93
Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder in diesem Thema. Seitdem ich ab August 17 das Mirtazapin genommen habe ging es wieder sehr gut mit essen und hab von 42 Kilo auf 53 Kilo zugenommen. Nun ja und ich wollte nun nicht noch mehr zunehmen und habe eine Woche von 30 mg auf 15 mg runterdosiert und dann noch 3 Tage 7,5 mg und nun seit Freitag nichts mehr. Seit letzter Woche so ab Mittwoch habe ich gemerkt das mein Apettit wieder abnimmt. Ich war bzw bin auch nicht ganz auf der Höhe seit letzter Woche also von Erkältung her und frage mich nun woher es kommt. Es macht mir Angst das ich ohne Mirtazapin wirklich so ein schlechten Apettit habe. Kennt das jemand ?

02.04.2018 14:28 • #1468


Cathy79
Ihr Lieben,
wie geht es euch?

Nachdem ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich schon letzten Dienstag auf 40 mg hoch.
Seitdem bin ich nicht mehr so müde und esse auch einigermaßen. Appetit lässt aber nach wie vor zu wünschen übrig.

Merke auch jetzt wieder verstärkt Angst vor der Angst, also sprich dass das würgen wieder losgeht und irgendwie auch allgemein dass wieder Panikattacken kommen und das alles. Denke mal dass es vom erhöhen kommt. Na ja man muss Geduld haben auch wenns schwer fällt.

09.04.2018 12:43 • #1469


Christin77
Hallo Cathy mir geht es gut. Ich bin echt erstaunt wie gut es ohne Medis klappt. Ich war heute bei der Neurologin und habe ihr das erzählt und sie meinte das ich dann ja auf einem guten Weg bin und stolz sein kann. Ich soll auch erstmal keine Medis nehmen und kann aber bei Verschlimmerung mich jederzeit melden. Habe jetzt Ende Juli erst wieder Termin

09.04.2018 16:57 • #1470


T
Hallo liebe Leute ich ich komme auch seit Jahren irgendwie ohne medis aus bei diesen Symptome jeden Tag nicht ganz einfach

09.04.2018 16:59 • x 1 #1471


S
Zitat von Therock85:
Hallo liebe Leute ich ich komme auch seit Jahren irgendwie ohne medis aus bei diesen Symptome jeden Tag nicht ganz einfach


Ich habe immer so Episoden mit diesen Symptomen - alle paar Wochen mal. Verspannungen, Krämpfe in Schulter, Nacken, Hals, Gesicht; Würgen, Schluckbeschwerden, Hyperventilation, Unruhe bis hin zur kompletten Panik. Komme dann meist selbst wieder irgendwie runter durch Ablenkung, Entspannungsübungen, Baldriantee etc.
Habe bis jetzt auch noch keine Medikamente genommen.

09.04.2018 17:10 • #1472


Cathy79
Zitat von Christin77:
Hallo Cathy mir geht es gut. Ich bin echt erstaunt wie gut es ohne Medis klappt. Ich war heute bei der Neurologin und habe ihr das erzählt und sie meinte das ich dann ja auf einem guten Weg bin und stolz sein kann. Ich soll auch erstmal keine Medis nehmen und kann aber bei Verschlimmerung mich jederzeit melden. Habe jetzt Ende Juli erst wieder Termin



Super! Das freut mich für dich!

09.04.2018 17:25 • x 1 #1473


T
Bei mir das selbe aus dem nichts wo die Situation auch perfekt zu sein scheint kommt der Schwindel, innere Unruhe , ich weiß manchmal net wohin mit mir so schlimm ist es manchmal

09.04.2018 18:00 • #1474


T
Man sagt immer Sport hilft und ich hab auch jahrelang Sport getrieben aber seitdem ich diesen Zustand hab und laut Arzt ne angsterkrankung habe fällt mir Sport so schwer ich meine ich mach es immer noch nur besser geht es mir net dabei mir wieder nur noch mehr Schwindelig , benommen und denke immer ich kann kaum durchatmen usw. ach das ist so ein schlimmer Zustand das wünsch ich keinen

09.04.2018 18:23 • #1475


Christin77
Danke Cathy
Ich hoffe das du auch bald stabiler bist. Dieses auf und ab ist echt Mist.

09.04.2018 19:50 • x 1 #1476


Cathy79
Momentan ist es wieder ziemlich bescheiden. Bei mir scheinen die Nebenwirkungen immer erst in der zweiten Woche vom Erhöhen zuzuschlagen. Genau wie bei den 35 auch. Schlafe schlecht und würge wieder mehr. Ich hoffe dass das im Laufe der nächsten Woche wieder besser wird.

12.04.2018 18:27 • #1477

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Hey Cathy wollt mal fragen wie es dir geht.

19.04.2018 17:00 • #1478


Cathy79
Lieb dass du fragst.

Gestern und heute waren einigermaßen ok. Wir haben es hier allerdings ziemlich warm im Moment, diesen Umschwung vertrage ich ja ganz schlecht.

Und Angst vor der Angst hab ich wieder ohne Ende. Ich hab heute einen Friseurtermin abgesagt weil ich auf einmal Panik hatte ich kippe da währenddessen um oder halte es nicht mehr aus. Und das obwohl ich schon bei viel größerer Hitze da gesessen habe und auch schon Panikattacken dort gut aushalten konnte. Jetzt komme ich mir so blöd und dumm vor, vor allem weil man ja auch eigentlich nicht vermeiden soll. Aber meine Termine dauern immer locker anderthalb Stunden am Stück und das ging heute nicht. Außerdem wäre es um kurz nach Mittag gewesen wo ich momentan immer noch meine Müdigkeitsattacken bekomme vom Citalopram. Zwar nicht mehr so heftig aber ich muss mich immer kurz aufs Sofa legen. Hoffe dass demnächst wieder gehen kann wenn ich noch etwas stabiler geworden bin.

Wie geht es dir und vor allem deiner Tochter? Hat sie noch Anfälle?

Lieben Gruß

19.04.2018 18:19 • #1479


Rimi11
Hey @cathy, ich würde auch gerne wissen wie es dir geht?

Ich war lange nicht mehr hier.

Habe jetzt von Tropfen auf Tabletten gewechselt, aber vom selben Hersteller.
Bin natürlich wieder nervös davor, obwohl der Apotheker meinte ich würde keinen Unterschied spüren.

Grüße

20.04.2018 09:15 • #1480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann