Pfeil rechts
2616

resalu
Aha!
Dann nur für drei Jahre?

19.12.2017 21:12 • #1141


Cathy79
Ja weil Erwerbsunfähigkeitsrenten in den ersten Jahren immer befristet gewährt werden. Erst wenn die insgesamt 9 Mal verlängert worden sind, müssen sie in dauerhaft umgewandelt werden.

19.12.2017 21:13 • x 1 #1142


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


resalu
Ah ok...Das heisst es wäre auch für mich eine Option, sollte ich weiter so Schwierigkeiten haben....
Was wäre denn meine erste Anlaufstelle?

19.12.2017 21:17 • #1143


Cathy79
Sorry erstmal ich meinte 9 Jahre, nicht 9 Mal!

Mir wurde von meinem Therapeuten dazu geraten die Rente zu beantragen um aus dem Stress mit Hartz 4 rauszukommen. Daraufhin bin ich zur Beratungsstelle der Rentenversicherung gegangen und habe da den Antrag gestellt. Es ist immer gut wenn man Therapeuten und Ärzte hat die sowas befürworten, denn die müssen ja auch ihre Stellungnahmen bei der Rentenversicherung abgeben.

19.12.2017 21:20 • x 1 #1144


resalu
Ah ok...Ne Hartz 4 Stress hab ich nicht mehr. Aber es wäre trotzdem nett, wenn das KG nicht wegfällt...So hab ich nicht ganz ein schlechtes Gewissen wenn ich Geld ausgeb für mich...

19.12.2017 21:24 • #1145


Christin77
Cathy dann drücke ich dir die Daumen. Ich glaub fest daran das es ohne Attacken ist.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und wir lesen uns nach Weihnachten.

20.12.2017 09:39 • #1146


Cathy79
Zitat von Christin77:
Cathy dann drücke ich dir die Daumen. Ich glaub fest daran das es ohne Attacken ist.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und wir lesen uns nach Weihnachten.


Danke!

Ich wünsche dir schöne und hoffentlich stressfreie Weihnachten.

Bis dann!

20.12.2017 10:56 • #1147


Christin77
Endlich sind die Feiertage vorbei. Endlich weniger Stress
Wie hast du die Feiertage verbracht? War alles ruhig?

28.12.2017 11:52 • #1148


Cathy79
Ja endlich ist es vorbei und der Alltag kehrt wieder ein!
Bei mir war Gott sei Dank alles ruhig, und vor allem keine Panikattacken.

Ich hab es mir aber auch ganz ruhig gemacht, viel gelesen und fern gesehen und mir Ruhe gegönnt.

Hoffe bei dir ging es auch einigermaßen?

LG

28.12.2017 14:53 • #1149


Christin77
Da freut mich sehr. Ohne Panikattacke ist es doch viel besser.
Eigentlich ist alles ok aber habe seit Tagen wieder massive Übelkeit sogar mit heftigen Sodbrennen denke natürlich das jederzeit das es mit dem Würgen wieder losgeht. Ich versuche es zu ignorieren aber merke das ich Herzstolperer habe. Nervt alles aber ich bleib ruhig.

29.12.2017 14:08 • #1150


S
Zitat von Christin77:
Da freut mich sehr. Ohne Panikattacke ist es doch viel besser.
Eigentlich ist alles ok aber habe seit Tagen wieder massive Übelkeit sogar mit heftigen Sodbrennen denke natürlich das jederzeit das es mit dem Würgen wieder losgeht. Ich versuche es zu ignorieren aber merke das ich Herzstolperer habe. Nervt alles aber ich bleib ruhig.


Hi Christin,

Habe das mal ein wenig verfolgt Du hast ja schon lange solche Symptome. Ich habe auch immer aufmal Übelkeit und keiner kann sich das erklären wieso ..was machst du gegen Deine Übelkeit ?

LG Sascha

29.12.2017 18:21 • #1151


Cathy79
Zitat von Christin77:
Da freut mich sehr. Ohne Panikattacke ist es doch viel besser.
Eigentlich ist alles ok aber habe seit Tagen wieder massive Übelkeit sogar mit heftigen Sodbrennen denke natürlich das jederzeit das es mit dem Würgen wieder losgeht. Ich versuche es zu ignorieren aber merke das ich Herzstolperer habe. Nervt alles aber ich bleib ruhig.


Oh das hört sich ja nicht so toll an...vielleicht hast du aber auch einfach an Weihnachten zu viel gegessen?

Herzstolperer habe ich ja auch mal mehr und mal weniger...die ignoriere ich auch so gut es geht.

29.12.2017 19:21 • #1152


Christin77
@Sascha07021974 ich versuche es zu ignorieren und lenke mich ab. Wenn es gar nicht geht nehme ich vomex. Es ist immer phasenweise nix und dann Tagelang begleitet mich die Übelkeit wieder.

Cathy ja überfressen auf jeden Fall aber die Übelkeit ist schon wieder mein Begleiter seit einiger Zeit. Aber ich krieg das hin. Wünsche euch nen guten Rutsch

01.01.2018 00:23 • x 1 #1153


Cathy79
Mir geht es seit dem Wochenende auch wieder schlechter. Vermehrt Panik, schlechter Schlaf, kein Appetit. Hatte auf der Silvesterfeier gestern auch nicht wirklich Spaß.

01.01.2018 11:28 • #1154


Christin77
Ach Mensch Cathy das ist doof und tut mir leid. Es ist ein auf und ab mit dem wir wohl irgendwie lernen leben zu müssen.
Bei uns war es sehr ruhig das Silvester. Also die leite draußen haben geknallt wie verrückt aber wir haben nur zugeschaut.
Ich wünsche dir ein frohes,gesundes und ruhiges Jahr. Mal sehen was es fü uns bereit hält

01.01.2018 20:20 • x 1 #1155


Cathy79
Es hängt auch wieder mit dem Wetter zusammen. Freitag morgen hatten wir hier noch Schnee und gestern über 10 Grad. Das kann ich ja gar nicht ab.

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!

Lieben Gruß

01.01.2018 20:40 • #1156


caduceus
Zitat von Christin77:
Hallo,

Ich brauche Hilfe und bin schon verzweifelt. Vor 5 Wochen am 6.2. fing es an. Ich stand normal auf und konnte frühstücken. Gegen Mittag hatte ich aufeinmal ein komische Gefühl im Bauch und irgendwas war anders außerdem war ich unruhig. Mittag Essen ging überhaupt nicht habe mich sogar geeckelt wenn ich das essen sah. Schlafen ging überhaupt nicht in der Nacht und Sonntag ging das so weiter. Ich könnte nix essen hab sogar gewürgt wenn ich das Essen sah. Nachmittags bin ich dann zur ärzlichen Bereitschaft weil ich es nicht aushielt. Der spritzte mir 5 mg Diazepam was nicht anschlug. Am Montag bin ich dann zum Hausarzt. Der machte Ekg und Blut. Alles war ok. Er meinte vielleicht beginnende Magen Darm Grippe verschriebt pantropazol und mcp. Es wurde nicht besser also die Woche drauf wieder zum Doc. Der meinte dann Magenspiegelung machen. Den Tag drauf am Dienstag bin ich zur Uni weil ich es nicht mehr aushielt und völlig fertig war. Die haben mich aber nicht wirklich ernst genommen da Blut ja in Ordnung ist. Sie meinten es ist meine Psyche. Und holten eine Psychologin oder Psychaterin. Die war auch sehr nett und gab mir 3 Tabletten doxepin mit wovon ich nach Bedarf eine halbe nehmen sollte und meinte ich solle eine Therapie machen. Diese nahm ich zum Abend und schlief super aber nächsten Tag total müde und nix ging mehr. Als die Wirkung verflogen war war alles beim Alten. Der Termin zur Magenspiegelung war die Woche drauf und ich dachte mittlerweile ich habe was schlimmes da letztes Jahr ne Bekannte mit 38 so alt wie ich an Mahenkrebs verstarb. Die Magenspiegelung brachte nix alles in Ordnung sagte der Doc. Ich dachte nun juhu es geht wieder aufwärts aber nix. Ich war total unruhig konnte kaum schlafen mittlerweile zerrt das alles extrem an meinen Nerven. Bin dann nochmal zu Hausarzt der mir Opipram gegen die Unruhe verschrieb. Könnte dann langsam auch essen allerdings nicht so wie is es gewohnt war. Nur kleine Happen und irgendwie aber keine Lust auf was besonderes. Wo ich immer Heißhunger hatte und das so nie von mir kannte. Dann am Mittwoch letzte Woche ging es wieder los das ich würgen müßte wenn ich Essen sah und es wieder total in mir tobte. Ich bin dann zum psychatrischen Notdienst und war völlig fertig. Die verschrieb mir Tagsüber Citalopram wovon ich 1 Woche 10 mg nehmen soll und nach einer Woche dann 20 und zur Nacht Mirtazepin wo ich eine halbe nehmen soll. Bisher merke ich nur das es zur Nacht ganz gut ist ich schlafe besser aber morgens steh ich auf und ich bin zittrig. In mir toben ganz komische Gefühle die ich nicht erklären kann. Ich bin einfach nicht mehr ich und ich habe Angst das es nie weg geht und ich es teilweise nicht mehr aushalten kann. Ich kenne mich so gar nicht und möchte einfach wieder normal sein. Ich bin wirklich hilflos. Meine Alltag kann ich bisher gut bewältigen. Ich habe 3 Kinder die ja versorgt werden müssen und im Moment ist mein Mann zu Hause der morgens die Kinder zur Schule bringt weil ich das irgendwie nicht schaffe. Ich möchte einfach wissen was mit mir los ist und ob das jemals wieder gut wird. Kann es wirklich nur die Psyche sein. Im Moment nehme ich die Tabletten seit letzter Woche Mittwoch und es ist erstmal schlimmer geworden und ich hab Ängste und Gedanken die ich sonst nie hatte. Ich bin wirklich verzweifelt weil ich das Gefühl habe irre zu werden es nicht auszuhalten
Jeden Morgen ist es das gleiche. Ich werde nachts wach mit Schweißausbrüchen und zittern. Bin morgens extrem wackelig und krieg nicht die Schulbrote gemacht weil ich würgen muß und es mich eckelt und kann auch nicht die Kids zur Schule fahren. Im Moment übernimmt mein Mann das alles. Wann wird es besser?


Oh, das kenne ich auch. Da ist auch Angst vor der Angst. Irre werden kann man von Angst nicht und sterben auch nicht. Ich weiß wie schlimm sich sowas anfühlt. Du bist ja schon mit Medis gut versorgt. Fällt Dir vielleicht noch was ein, was Dir guttut? Gehst Du gerne raus. Mir hilft Bewegung, Spazieren, in die Natur gehen, um`s Haus gehen. Das baut zusätzlich die Stoffe im Körper ab, die so auf die Nerven gehen. Und achte auf Deine Atmung, d. h. versuche langsam zu atmen, wenn`s kommt. Bestenfalls verlängerst Du die Ausamtung, als die Einatmung. Alles Gute - wie Shakespeare schon sagte: Auch Das Geht Vorbei ....

01.01.2018 20:50 • #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
@caduceus ich hab mit dem nähen angefangen und mach Ergotherapie

Cathy das auf und ab mit dem Wetter nervt mich auch total.

04.01.2018 16:56 • #1158


Cathy79
Hier sind schon wieder 10 Grad plus.

Die letzten 2 Tage waren wieder der pure Horror, wobei ich mir das selber zuzuschreiben habe. Ich musste Silvester gezwungenermaßen mit einer Person verbringen die ich absolut null leiden kann, aber mit der meine Freundin leider befreundet ist. Und da ist so vieles wieder hoch gekommen, das hat wieder zum vollen Programm geführt. Nicht schlafen, würgen, nix runter kriegen...wenn ich mit meinem Allerwertesten daheim geblieben wäre hätte ich mir das erspart! Aber man will ja immer die anderen nicht enttäuschen. Riesen Fehler!

Heute geht es wieder etwas besser und nächstes Mal tue ich mir das nicht mehr an, da bleib ich lieber allein daheim.

04.01.2018 18:26 • #1159


Christin77
Ach mist Cathy das tut mir leid. Ja genau du mußt das tun was dir gut tut. Schei... auf andere. Dein Wohlbefinden ist wichtig. Ich muß das auch immer wieder lernen.
Hierhergetragen es seit Tagen und zwischendurch war es ziemlich stürmisch. Ab Montag geht die Schule los da hab ich auch mal vormittags meine Ruhe.

06.01.2018 12:56 • #1160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann