Pfeil rechts
27

C
Hallo zusammen,

da es sich um eine weitere Problematik handelt, habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Thema zu eröffnen.
Wie ihr aus meinem letzten Beitrag herauslesen könnt, geht es darum, dass ich einen erhöhten Puls habe und dieser mir sehr Angst macht. Ich war bereits in einer Klinik und wurde ebenfalls von den Ärzten auf Langzeit EKG untersucht. Der Kardiologe hält Betablocker nicht für notwendig, dagegen sind 3 Hausärzte wegen meinen Ergebnissen entsetzt.
Bereits seit meinen jungen Jahren leide ich unter diversen Magen- und Darmproblemen. Der erhöhte Puls taucht ebenfalls nach dem Essen massiv auf.
Zudem habe ich wegen meiner nun seit zwei jähriger Panikstörung eine Agoraphobie entwickelt. Ich gehe kaum mehr raus.
Eigentlich studiere ich und arbeite nebenbei als Nachhilfelehrerin, jedoch werde ich auch dorthin gebracht und fühle mich einfach sicherer, wenn meine Eltern bei mir sind. Nun gut, ich fühle mich wie ein Kindergartenkind und bin dermaßen abhängig von meiner Familie. Deswegen bin ich auch ziemlich sauer auf mich. Aber stellt euch vor, ihr habt ständig einen Ruhepuls von 96-110 und manchmal, wenn ich noch nervöser bin, steigt er auf 120 im Sitzen. Daneben kämpft ihr noch mit Blähungen und Sodbrennen sowie Magenschmerzen (direkter Stuhlgang nach dem Essen). Hinzu kommt, dass die Toilette ja hier sein muss. Dazu kann ich nicht mals richtig stehen - ich habe ständig den Drang tief einzuatmen und bekomme nicht gut Luft bei Belastung und im Stehen - der Puls zeigt mir dann Werte von 130-140. Wenn ich mich leicht im Stehen bewege, besonders nach dem Essen ist mein Blutdruck bei 170/100 und Puls bei 166. Normal finde ich das nicht. Das alles führt auch dazu, dass die Umgebung komisch aussieht, dass ich nicht weiter weg von zu Hause möchte und dass ich ständig unter Atemnot, Angst und Herzrasen leide. Dazu kommt auch, dass mein Herz bei kleinster Tätigkeit ausrastet- es kann auch nur eine andere Haltung sein - mein Herz reagiert so sch