Pfeil rechts
1

Hey, ich bin m.22. Mir geht es seit vielen Jahren seelisch schlecht. Würde über die Jahre immer schlimmer. Jedenfalls würde mich einfach nur interessieren ob einer so ähnliche Symptome hat wie ich?
Ich hasse es raus zu gehen. Gehe ungern raus. Bin dann sofort sofort nervös, voll auf Adrenalin, denke alle würden mich angaffen, habe Hass auf Menschen, will einfach nicht dass sie mir begegnen. Wenn mir einer entgegenkommt bin ich sofort nervös und voller Adrenalin. Bekomme Herzrasen und fange an zu schwitzen. Bei fremden ist das so. Ich hasse es auch Menschen in die Augen schauen. Versuche das zu vermeiden und gucke nach unten oder irgendwo anders hin, trage gerne eine Cap oder Kapuzenpulli weil es mir so leichter fällt den Leuten nicht in die Augen zu schauen. Wenn ein Autos neben mir vorbeifahren hasse ich das so. Kriege immer so einen Hass. Besonders wenn die an mir ganz langsam vorbeifahren. Bin außerdem sehr schreckhaft und zucke schon bei harmlosen Geräuschen krass zusammen. Wie beispielsweise ein Hundebellen oder wenn ein Auto hupt oder ein Kind, Baby schreit usw...
Oft ist es auch so wenn ich an Wohnungen/ Häuser von Bekannten Leuten vorbeigehe werde ich auch krass nervös und denke die würden mich alle dort angucken. Also dass alle Blicke auf mich gerichtet sind. Als ob ihr einen Vortrag/ eine Präsentation vor vielen Leuten halten müsst und alle Blicke auf euch gerichtet sind. So ungefähr fühle ich mich ständig. Einkaufen macht mir auch keinen Spaß. Gehe oft einen anderen Weg damit ich den Weg der mir unangenehmer ist nicht gehen muss obwohl dieser viel kürzer ist. Beim einkaufen gucke ich auch oft dass es gegen Ladenschluss erfolgt weil es da leer ist. Wenn ich zu Hause bin ist die ganze Nervosität und das Adrenalin weg. Da fühle ich mich auch wohl. Würde gerne den ganzen Tag zu Hause sein. Würde am liebsten auch einfach nur allein sein. Auch wenn ich raus gehe. Einfach nur allein sein. Keiner soll mir begegnen. Auch ist es so wenn mir mehrere fremde Leute aufeinander begegnen ich das wie die Pest hasse. Bei Frauen ist es so dass ich bei attraktiven Frauen sehr krass nervös werde. Denke liegt halt an meinen geringem Selbstwertgefühl/Minderwertigkeitskomplexe. Hoffe hab nichts vergessen. Aber sind ja schon einige Punkte genannt.

16.08.2018 01:32 • 16.08.2018 x 1 #1


3 Antworten ↓


banane2016
Hast du Schonmal an agoraphobie bzw. Soziale Phobie gedacht?

16.08.2018 01:45 • #2



Habe Minderwertigkeitskomplexe und gehe nicht gerne raus

x 3


FeuerWasser
Was hast du bisher gegen diese Zustände unternommen? Warst du bei einem Facharzt? Bei einem Psychotherapeuten? Von außen ist das nicht zu bewerten weil da vieles dahinter stecken kann und anhand von ein paar Zeilen kann man keine Ferndiagnose stellen.

16.08.2018 14:56 • #3


Entwickler
Geht mir auch so. Einzelhaft mit viel guter Literatur bei absoluter Stille wäre für mich der absolute Traumurlaub. Ich brauche nach der Arbeit keine Aktivitäten mehr, nur noch geistigen In- und Output.

16.08.2018 19:36 • #4