App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich habe eigentlich eine Agoraphobie und zur Zeit besonders stark Depressionen.
Vor ein paar Tagen saß ich beim Arzt und war extrem nervös, hab gewartet bis ich dran kam. Dann bin ich immer so in mir gefangen, dass ich auf einen Fleck starre und nichts mehr um mich herum mitbekomme.
Und plötzlich, hört sich jetzt bestimmt bescheuert an, sehe ich da zwei Mänchen stehen, die sich unterhalten. Die sahen so aus wie diese Mucklas von Petterson und Findus. (Hab das früher gerne gemocht und mein Neffe mag das auch ganz gerne)
Die waren grün gestreift und haben sich unterhalten. Aber ich hab nichts verstanden. Hüte hatten die auf. Ich dachte ich spinn, dann bin ich dran gekommen und hab nicht mehr dran gedacht.
Heute sitze ich am Tisch und seh unter unserer offenen Küchenzeile einen violett- gestreiften fegen.
Und als ich mein Brötchen mit Schinken gegessen hab, meinte ich so ein angestrengtes Geräusch gehört zu haben und schaue neben mich auf den Boden und da war einer, der ist so hoch gehüpft und wollte was vom Schinken
Also ich bin wirklich nicht so sonst! Ich bin jung und komme ganz normal rüber und hatte sowas noch nie... soll sich jetzt nicht doof anhören, hoffe ihr wisst was ich meine... ich bin doch nicht gaga?! Jetzt sehe ich die manchmal so rumklettern. Schaue denen auch unbewusst so richtig nach ... Also die stören mich nicht, ich finde das ganz nett, war die letzten Wochen total für mich und einsam und wenn ich die sehe, muss ich lächeln.

Was haltet ihr davon? Ich hab doch eigentlich nur Angst und Depressionen und jetzt sowas? Ich sag das sicher niemandem, ausser meiner Freundin, der hab ichs erzählt. Die hat aber auch dementsprechend komisch reagiert. Werde es sicher niemandem sagen. Will keine Medikamente nehmen und für blöd gehalten werden. Vielleicht geht das ja auch wieder weg.

Kennt jemand von euch sowas?

11.07.2013 11:58 • 17.07.2013 #1


45 Antworten ↓


Ich hab so etwas nicht erlebt, - ich denke aber, dass durch ein Chemisches Ungleichgewicht im Körper eine Menge ungewöhnlicher Dinge gesehen oder gehört werden können. Musst du vielleicht gerade irgend welche Medis nehmen, die dein Bewusstsein beeinträchtigen?
Mein Bruder hatte so etwas, als er wegen Depressionen falsch eingestellt worden war. Da hat er immer Sachen gesehen, die nicht da waren, oder für mich nicht zu sehen waren.

Im Grunde kann es so sein, dass ein Teil von dir schäft und du träumst. Da nur ein Teil von dir schläft, siehst du den Traum in deiner realen Welt.

A


Sehe Mucklas - werde ich verrückt?

x 3


Danke für deine Antwort Gina.

Nein ich nehme keine Medikamente. Ich habe eine ziemliche Abneigung gegen sie, weil meine älteren Schwestern beide psychisch krank sind und ich da schon so viel ungutes mitbekommen habe, dass ich Medikamenten nicht vertraue. Ich habe auch mal welche genommen, vor zwei Jahren, habe sie aber wieder abgesetzt.
Eine meiner Schwestern hat auch mal wegen Medikamenten Stimmen gehört und so Sachen gesehen. Glaube das lag aber an den Medikamenten. Bin mir aber nicht sicher. Habe sowas auch wirklich noch nie erlebt
Nehme auch keine Dro., oder Alk.. Kann das kommen, wenn man ein paar Wochen so in sich gelebt hat?

Also ich habe gerade mal mit meiner Schwester telefoniert, sie hat mal die Diagnose Psychose bekommen, weiß aber selber nicht genau, ob das von den Medikamenten kam, oder nicht.
Ich fühle mich schon seit 4 Jahren beobachtet. Also von Menschen auf der Straße. Aber meine Psychologin meinte und ich hab das auch gelesen, dass das ja auch mit der Agoraphobie zu tun hat. Heute morgen, als ich zum Arzt bin standen da 4 Leute auf Fahrrädern direkt mir gegenüber als ich um die Ecke kam und die haben mich total angestarrt. Ich habe einen ziemlichen Schock bekommen. Vermutlich haben die mich nur angestarrt, weil ich ihnen gegenüber um die Ecke kam. Aber das kam mir schon extrem bedrohlich vor. Ich hab meiner Schwester nichts gesagt, nur so interessehalber getan.
Aber jetzt hab ich schon ein bisschen Angst, dass ich vielleicht eine Psychose kriege, oder habe?!

Entweder möchtest du uns verschaukeln - was ich dir jetzt mal nicht unterstellen möchte.
Sollte es allerdings ernst gemeint sein, würde ich mich schnellstmöglich in eine Ambulanz begeben, evtl. örtliche Nervenklinik! Denn dann hast du wahrscheinlich eine Psychose.
Oder nimmst du irgendwelche Dro.? Nicht böse gemeint. Aber dann kann man auch alle möglichen Sachen sehen.
Menschen mit einer Schizophrenie schaffen es aber eigentlich nicht, während so einer Phase im Internet normale Texte zu schreiben...
Also geh lieber mal zum Arzt! Dringend.

Nein ich will euch nicht verschaukeln und ich nehme auch keine Dro., noch nie getan und auch keine Medikamente!

Ich finde das auch ein bisschen komisch, aber ich finde das jetzt eigentlich gar nicht schlimm. Außer dass ich natürlich Angst habe, dass ich eine Psychose haben könnte. Aber ich werde das auf keinen Fall jemanden sagen, weil dann müsste ich ja in eine Klinik und Medikamente nehmen und das will ich unter gar keinen Umständen, weil ich da bei meiner Schwester so schreckliche Sachen erlebt habe

Ist das nicht vielleicht normal, wenn es einem Akut schlecht geht und man so zurück gezogen ist? Immerhin hilft mir diese Vorstellung von den Wesen ja auch ...

Hallo,
also ich denke die werden dich schon nicht gleich mit einer hab-mich-lieb-Jacke empfangen und dir irgendetwas einflößen was du nicht willst. Immerhin kannst du für dich frei entscheiden. Auch ist es deine Entscheidung zum Arzt zu gehen, zu einem Richtigen in die Klinik, was ich dir ebenso empfehlen würde. Soweit wie ich weiss kann das wohl schon eine familiäre Krankheit sein, bzw Psychosen und Schizophrenie mehrere Familienmitglieder treffen. LG

DAs wird von alleine wieder weggehen gönn dir mal ne kappe schlaf.

Zwingen können sie dich nicht. Weder in der Klinik zu bleiben, noch Medikamente zu nehmen. Das weiß ich ganz sicher durch eine Familienangehörige. So lange du keine Gefahr für dich oder andere darstellst, kann dir nichts passieren. Alles auf freiwilliger Basis. Aber inzwischen gibt es gut wirksame Medikamente. Für mich hört sich das wirklich nach einer Art Schizophrenie an. Ich hatte auch beruflich damit zu tun. Die Leute haben in der Tat Stimmen gehört, Aufträge erhalten und auch Sachen gesehen. Entweder Personen oder Sachen und sie fühlten sich auch oft verfolgt. Ich würde da aber nun sofort etwas unternehmen, damit es nicht schlimmer wird.

das sehe ich auch so Pumuckel. Zumal es bei ihr auch nicht angsteinflößend ist... Also ich hätte voll Panik wenn ich kleine gestreifte Monsters sehen würde wo ich weiß sie gibt es nicht...

Huhu

Manchmal flüchtet das Gehirn in besonders Stress- oder
Angstbelasteten Situationen kurzzeitig in eine Traumwelt.



Wenn dies aber öfters vorkommt, oder länger andauert,
dann sollte man medizinische Hilfe suchen.

Hey ich würde dir auch raten einen Arzt aufzusuchen. Es wird dich dort sicher niemand für verrückt halten. Falls es eine Psychose sein sollte hilft es nicht davor die Augen zu verschließen. Dann ist ein frühstmöglicher Behandlungsbeginn wichtig.

Eine Frau die mal schlimme Sachen erlebte wurde in der Realität von einem Wesen verfolgt. Sie sah es und es sprang sie regelrecht an.
Das war sicher das Trauma.
Bei dir hilft das womöglich dein Leben. Drama. Trauma,. Ängste zu überleben-
Das was du als Kind gesehen hast ist jetzt präsent.
Wie ein Traum oder?

Ich rate dir auch, dringend einen Arzt aufzusuchen. Denn zu einer normalen Angststörung gehört sowas definitiv nicht dazu.

Wenn du sachen siehst die nicht da sind?
Kann man das mit Medis unterdrücken?
Das glaub ich eher nicht.
Was denkt ihr?
Wieviel schlaf hattest du die letzte Zeit bitte?

Wenn jemand eine Psychose oder Schizophrenie hat und deswegen Dinge sieht oder hört, kann man das sehr gut mit enstprechenden Medikamenten unterdrücken.

Das kommt drauf an was es ist.
Man müßte es auf einen Versuch ankommen lassen.
ja, das wäre echt ne Idee.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sachen sehen hören, riechen, sehen oder fühlen läßt auch eine Reizüberflutung des Gehirns schließen. Psychose, Schizophrenie.
Oft ist es eine Veranlagung, erblich bedingt oder durch extremen Stress ausgelöst.

Ich persönlich halte es wie die anderen User auch für eine Notwendigkeit, dass sich Jeg in fachärztliche Behandlung begibt. Es geht nicht darum, Versuche zu machen, dazu ist die Angelegenheit möglicherweise zu ernst.

Und selbstverständlich kann man Trugwahrnehmungen mit Medikamenten behandeln, man nennt sie Neurolpetika. Allerdings kennen sich nur Psychiater damit wirklich aus, Hausärzte eher nicht.

Das stimmt werner.
gehst du zum arzt?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore