App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ja, wenn ich ein Rezept und ein paar nette Worte dazu brauche.

meinte jeg. jeg gehst du zum arzt?

A

Sehe Mucklas - werde ich verrückt?

x 3

Ich hoffe es für sie...unbehandelt können die Symtome, die sie schildert kritisch werden. l

Es ist gut, das du dich uns anvertraut hast liebe jeg.
Aber das ist nicht normal wenn du Sachen siehst die nicht dasind.
Es ist deine Sache jetzt gut für dich zu sorgen.
Ein EEG vom Gehirn wäre ratsam.

Huhu

Soweit ich es verstanden habe, kam die Sache mit der Halluzination
bisher doch nur ein einziges mal vor. Zudem war sich die TE dabei
völlig bewusst, dass die Mucklas nicht real waren.

Ich würde also vorläufig erst einmal den Teufel nicht an die Wand
malen.

Recht hast du irgendwo Beobachter, das hoff ich sehr.
Aber das wissen wir ja von hier aus nicht.
Wenn ihr was passiert machen wir uns Gedanken oder? Nein, ihr passiert nichts.
Ich hatte mal, weil ich postraumtische Belastungstörung hatte sachen gefühlt die nicht da waren.
Dsa ging nach einer Woche alleine wieder weg.
Ich hatte früher albträume in denen ich manche Sachen fühlte die nicht da waren.
Auch Tabletten halfen eigentlich nichts dagegen.
es ging von alleine weg, weil das gehirn verarbeitete eben das trauma.
Ich nehme schon viele Jahre keine Tabletten.
Muss aber jeder selber wissen wie er mit den Dingen umgehen wird.

Dubi hat Recht, keiner von uns kann beurteilen, was wirklich dahintersteckt. Es kann durchaus ernst sein.

Jeder Hausarzt kann da weiterhelfen, zunächstmal.

Ich habe mich damals einem Menschen anvertraut der sich die Sorgen und Nöte anhört.
Er hat nichts von Arzt gehen gesagt.
Er sprach mir Mut zu das es wieder von alleine weggeht.
So war es dann auch.
Hoff bei Jeg dasselbe.

@Beo : Brandt war für mich und viele meiner politischen Freunde in meiner Jugend ein Idol. Ein Symbol für unsere Zukunft in einem besserem Deutschland.

Jeg muss es selber entscheiden wir können nur raten.

Ich habe wie gesagt Erfahrung damit. Privat und auch beruflich. Es steckte eigentlich immer eine paranoide Schizophrenie dahinter. Von Leute sehen bis sich verfolgt fühlen usw. Meine Chefin hatte in der Familie eine Frau, die mit Eminem sprach, den Osterhasen auf der Autobahn in einem Hubschrauber landen sah, die ihre Sonnenbrille in die Mikrowelle legte. Wieder eine ander empfing Aufträge aus dem Radio. Manche sehen Zeichen in den Wolken, denken, man spricht über sie.
Es gibt da viele Formen. Aber man braucht eine medikamentöse Einstellung. Es ist nicht normal, wenn man kleine Wesen sieht, die an einem hoch krabbeln, den Schinken wollen oder die Küche kehren.

Aber vielleicht hast du auch die Mainzelmännchen gesehen. Naja----kleiner Scherz.

Mucki, es kann durchaus eine so ernste Erkrankung vorliegen. Muss aber nicht. Am Ende kann es nur ein Facharzt klären.

Egal ob es was ernstes ist oder auch nicht, es ist definitiv nicht normal und sollte deshalb von einem Arzt abgeklärt werden...

Es kann auch nur ein erster Schub gewesen sein.
Wenn deine beiden Schwestern schon psychisch krank sind, könnte das für einen ersten Schub sprechen...

Vielleicht verarschst du uns aber nur, weil keine Reaktion kommt?

Zitat von Dubist:
Eine Frau die mal schlimme Sachen erlebte wurde in der Realität von einem Wesen verfolgt. Sie sah es und es sprang sie regelrecht an.
Das war sicher das Trauma.
Bei dir hilft das womöglich dein Leben. Drama. Trauma,. Ängste zu überleben-
Das was du als Kind gesehen hast ist jetzt präsent.
Wie ein Traum oder?

ÖAAHH! Schrecklich! - Aber wie bei meinem Bruder! Der wurde auch von einem Biest angegriffen, häufig in der Nacht und am Tage fühlte er sich verfolgt. - Als er mich einmal besucht hat, zwei Wochen lang, hat er seine Medis nicht genommen. Als er kam, sprach er total wirr! Als er ging, war er total klar!
Ich vermisse ihn!

Ich kann mich da nur den anderen abschließen, jeg dich in ärztliche Behandlung zu begeben. Ich habe selbst ne schizophrene Psychose und wurde in der Klinik auf Medikamente aufgestellt, so das es mir seit einiger Zeit besser geht und ich keine Stimmen mehr höre oder irgendwelche Bilder sehe, die mir Angst einjagen.

Liebe Grüße

Hallo ihr!

Danke für die vielen Antworten und nein, ich wollte niemanden auf den Armn nehmen.
Ich habe wirklich diese Männchen gesehen und hab mir eben auch meine Gedanken gemacht. Nach zwei Tagen war es weg! Mir ging es da gerade wirklich sehr, sehr schlecht und ja, ich habe auch viel zu wenig geschlafen. Kann mir auch vorstellen, dass es u.a. davon kam. Ich bin zu meiner Mutter gefahren und habe auch deswegen hier nicht mehr geantwortet.
Auch wenn das mir jetzt nicht so richtig Angst gemacht hat, aber ich hab eben schon befürchtet, dass ich jetzt vielleicht eine Psychose habe. Aber da es jetzt weg ist, versuche ich das einfach mal als einmaliges Erlebnis abzustempeln ... Naja
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich würde es dennoch ärztlich abklären lassen. Ich wüsste nicht, mit was sowas zu erklären sein könnte.
Entweder mit Dro., den du verneinst oder halt mit einer Psychose. Es sei denn, du bist vielleicht eingenickt und hast das geträumt? Könnte das sein?

Ich nehme wirklich keine Dro., habe sogar noch nie mal gek.
Also eingeschlafen war ich sicher nicht, wenn ich saß ja am Tisch und hab gegessen. Also ich bin froh, dass es gerade weg ist, mir geht es auch viel besser. ich kann es mir auch nicht erklären und wenn es noch mal vorkommt, dann sag ich das auch dem Arzt. Hab halt Angst, dass der mich dann für total daneben hält

Vielleicht war es ein Engel, der dich trösten wollte.-
Kopf hoch liebe Jeg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore