Pfeil rechts

T
HI

Mich würde es mal interessieren ob jemand schon erklärt bekommen hat, warum man diesen furchtbaren Schwindel und dieses Benommenheitsgefühl hat?

Dauernd die Angst man fällte gleich um oder der Kreislauf sackt zusammen. Dadurch sind doch diese schlimmen Verspannungen die dann auch wieder Symptome hervorrufen ja vorprogrammiert.



LG Tatjana

28.03.2011 09:08 • 19.02.2020 #1


10 Antworten ↓


K
Hallo,

Wie hoch ist denn dein Blutdruck, oder wie niedrig? Schwankungen erklären zumindest teilweise die dadurch entstehenden Symptome. Verstärkt wird das Bild für uns natürlich dadurch, dass wir uns Gedanken darüber machen, was alles so passieren könnte... dadurch wird das zugehörige Benommenheitsgefühl erheblich gesteigert und wirkt fast erdrückend. Zumindest ergeht es mir so.


LG Katjes

29.03.2011 07:50 • #2


A


Schwindel und Benommenheitsgefühl

x 3


T
Hi

Mein Blutdruck ist in Ordnung.



LG Tatjana

29.03.2011 07:58 • #3


T
huhu!

Mein HNO arzt hat mir mal erklärt, dass schwindelgefühle von stress kommen. also kann ich mir gut vorstellen, dass es auch anspannung usw kommen kann.
ich selbst merke, dass wenn ich mir selbst viel stress mache, schwindelgefühle bekomme. meistens schwankschwindel.
als meine PA s so richtig rauskamen, dez 09, hab ich von meinem HNO arzt tabletten bekommen, die den schwindel deutlich unterdrückten. die ,schwindel-schwelle' wurde dabei höher gelegt, sodass meine angst sie nicht mehr erreicht hat.

liebe grüße

29.03.2011 08:52 • #4


D
Wie heißen diese Tabletten denn? Das würde mich sehr interessieren klingt nämlich hilfreich!

29.03.2011 22:38 • #5


T
das weiß ich leider nicht mehr. hab grad danach gesucht aber spontan find ich sie jetzt gar nicht. wenn sie mir in die hände fallen, dann sag ich bescheid.
frag doch mal deinen arzt nach so was. da gibt s sicher noch mehr

30.03.2011 09:58 • #6


D
Mein Arzt hat mir nur Vertigo Heel gegeben... ist homöophatisch

30.03.2011 15:03 • #7


SteffiAnna

17.02.2020 21:53 • #8


B
Hallo, am besten ist es wenn du deine Depression behandeln lässt. Am Anfang geht das noch sehr gut, mit der Zeit, wenn sie unbehandelt bleibt, bilden sich so starke Verbindungen im Gehirn, dass das ohne deine Kontrolle alles abläuft, bzw bilden sich dann andere Psychische Probleme, wie zum Beispiel Angststörungen etc
Gut wäre wenn du einen Termin beim Psychiater ausmachst, der redet dann mit dir über deine Depression und was du machen könntest.
Eine Gesprächstherapie und vl ein Antidepressivum. Somit könntest du dieses Jahr schon wieder top fit sein, mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und warte. Wenn ich meine Depression mit 15-16 behandeln hätte lassen, dann hätte ich heute nicht diese ganzen Körperlichen Beschwerden und Psychische Probleme.
Man denkt sich immer, das geht von alleine weg, das tut es leider nicht. Es gibt immer einen Grund für das, und die Depression versucht alles dass du den Grund entweder nicht erkennst, oder davon nicht weg kommst.

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück
Liebe Grüße

18.02.2020 01:01 • x 2 #9


petrus57
Gehe doch erst mal zum Arzt und lasse dich auf Nährstoffmangel untersuchen. Oft liegt ein Eisen oder B12 Mangel vor. Dabei hat man dann auch oft ein stark schlagendes Herz.

18.02.2020 11:35 • x 1 #10


F
Am wichtigsten bist nur erstmal DU und nicht Leistung bringen.

Viele fühlen sich schon alleine dadurch minderwertig,dass sie nicht die übliche Leistung abrufen können.
Der Druck,den man sich selbst dann macht,raubt massig Energie.

Du brauchst jetzt Zeit für Dich um herauszufinden,was Dir gut tut.

Es gibt einige Möglichkeiten der Behandlung,z.B. eine psychosomatische Klinik besuchen oder eine ambulante Verhaltenstherapie beginnen.
Leider dauert es eine Weile bis man Plätze bekommt (denn es geht vielen so wie Dir) aber das Warten lohnt sich.

Also Leistungsgedanken sollten jetzt absolut in den Hintergrund treten und dafür Deine Bedürfnisse an erste Stelle.

Es wurde hier schon geschrieben: je länger man das versucht auszusitzen desto mehr kann sich sowas verfestigen.

Mir persönlich hat auch eine medikamentöse Unterstützung geholfen,beruhigende (trizyklische) Antidepressiva wirken entspannend und mit der Zeit auch stimmungsaufhellend,so dass Deine Energie zurückkommt.
Vereinbare einfach mal einen Termin beim Psychiater und lass Dich beraten.

Und stell Dich darauf ein,dass es einige Wochen und Monate dauern kann bis Du Dich komplett stabilisiert hast.
Diese Zeit solltest Du nun in Dich und Deine Gesundheit investieren damit es Dir bald besser geht.

Es ist zwar immer ärgerlich,wenn man eine Zeitlang in der Schule/im Job ausfällt aber es ist kein Weltuntergang und man kann später neu anknüpfen,wenn es einem besser geht.

19.02.2020 09:10 • x 2 #11


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky