dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Mich würde es mal interessieren ob jemand schon erklärt bekommen hat, warum man diesen furchtbaren Schwindel und dieses Benommenheitsgefühl hat?
Dauernd die Angst man fällte gleich um oder der Kreislauf sackt zusammen. Dadurch sind doch diese schlimmen Verspannungen die dann auch wieder Symptome hervorrufen ja vorprogrammiert.
Wie hoch ist denn dein Blutdruck, oder wie niedrig? Schwankungen erklären zumindest teilweise die dadurch entstehenden Symptome. Verstärkt wird das Bild für "uns" natürlich dadurch, dass wir uns Gedanken darüber machen, was alles so passieren könnte... dadurch wird das zugehörige Benommenheitsgefühl erheblich gesteigert und wirkt fast erdrückend. Zumindest ergeht es mir so.
LG Katjes
•
#2
A
Schwindel und Benommenheitsgefühl
x 3
T
Tati1 Mitglied
618
35
3
Hi
Mein Blutdruck ist in Ordnung.
LG Tatjana
•
#3
T
terrorkruemel10 Mitglied
446
9
huhu!
Mein HNO arzt hat mir mal erklärt, dass schwindelgefühle von stress kommen. also kann ich mir gut vorstellen, dass es auch anspannung usw kommen kann. ich selbst merke, dass wenn ich mir selbst viel stress mache, schwindelgefühle bekomme. meistens schwankschwindel. als meine PA s so richtig rauskamen, dez 09, hab ich von meinem HNO arzt tabletten bekommen, die den schwindel deutlich unterdrückten. die ,schwindel-schwelle' wurde dabei höher gelegt, sodass meine angst sie nicht mehr erreicht hat.
liebe grüße
•
#4
D
daisyduck Mitglied
210
25
2
Wie heißen diese Tabletten denn? Das würde mich sehr interessieren klingt nämlich hilfreich!
•
#5
T
terrorkruemel10 Mitglied
446
9
das weiß ich leider nicht mehr. hab grad danach gesucht aber spontan find ich sie jetzt gar nicht. wenn sie mir in die hände fallen, dann sag ich bescheid. frag doch mal deinen arzt nach so was. da gibt s sicher noch mehr
•
#6
D
daisyduck Mitglied
210
25
2
Mein Arzt hat mir nur Vertigo Heel gegeben... ist homöophatisch
•
#7
SteffiAnna Mitglied
38
20
16
Verwandtes Thema
Konzentrationsprobleme und Schwindel
Ich gehe derzeit in die Schule und merke wie meine Energie immer mehr und mehr schwindet. Ich stehe innerlich zur zeit unter starken Druck und kann keine Energie mehr dafür aufwenden. Ich hab mich heute den ganzen Tag schon extrem unkonzentriert gefühlt. Alles war für mich ein enormer Kraftaufwand. Ich hab dann vorhin gezwungener maßen geschlafen und ich konnte garnicht richtig abschalten da mein Herz die ganze zeit so stark geschlagen hat. Seitdem ich geschlafen habe ist besonders schlimm. Diesen Text zu schreiben ist gerade für mich ein enormer Kraftaufwand. Heute sollte ich eigentlich lernen aber ich fühle mich irgendwie so taub. Mir ist irgendwie schwindelig und ich habe das Gefühl meine Umwelt nicht wirklich wahrnehmen zu können. Ich hab leider ein Problem mit Ritzen und nichtmal das hat mir geholfen.
Was kann ich tun? Ich muss eigentlich heute noch Produktiv werden.
•
#8
B
Badibu Mitglied
80
1
75
Hallo, am besten ist es wenn du deine Depression behandeln lässt. Am Anfang geht das noch sehr gut, mit der Zeit, wenn sie unbehandelt bleibt, bilden sich so starke Verbindungen im Gehirn, dass das ohne deine Kontrolle alles abläuft, bzw bilden sich dann andere Psychische Probleme, wie zum Beispiel Angststörungen etc Gut wäre wenn du einen Termin beim Psychiater ausmachst, der redet dann mit dir über deine Depression und was du machen könntest. Eine Gesprächstherapie und vl ein Antidepressivum. Somit könntest du dieses Jahr schon wieder top fit sein, mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und warte. Wenn ich meine Depression mit 15-16 behandeln hätte lassen, dann hätte ich heute nicht diese ganzen Körperlichen Beschwerden und Psychische Probleme. Man denkt sich immer, das geht von alleine weg, das tut es leider nicht. Es gibt immer einen Grund für das, und die Depression versucht alles dass du den Grund entweder nicht erkennst, oder davon nicht weg kommst.
Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück Liebe Grüße
•
x 2#9
petrus57 Mitglied
38026
165
34513
Gehe doch erst mal zum Arzt und lasse dich auf Nährstoffmangel untersuchen. Oft liegt ein Eisen oder B12 Mangel vor. Dabei hat man dann auch oft ein stark schlagendes Herz.
Am wichtigsten bist nur erstmal DU und nicht Leistung bringen.
Viele fühlen sich schon alleine dadurch minderwertig,dass sie nicht die übliche Leistung abrufen können. Der Druck,den man sich selbst dann macht,raubt massig Energie.
Du brauchst jetzt Zeit für Dich um herauszufinden,was Dir gut tut.
Es gibt einige Möglichkeiten der Behandlung,z.B. eine psychosomatische Klinik besuchen oder eine ambulante Verhaltenstherapie beginnen. Leider dauert es eine Weile bis man Plätze bekommt (denn es geht vielen so wie Dir) aber das Warten lohnt sich.
Also Leistungsgedanken sollten jetzt absolut in den Hintergrund treten und dafür Deine Bedürfnisse an erste Stelle.
Es wurde hier schon geschrieben: je länger man das versucht auszusitzen desto mehr kann sich sowas verfestigen.
Mir persönlich hat auch eine medikamentöse Unterstützung geholfen,beruhigende (trizyklische) Antidepressiva wirken entspannend und mit der Zeit auch stimmungsaufhellend,so dass Deine Energie zurückkommt. Vereinbare einfach mal einen Termin beim Psychiater und lass Dich beraten.
Und stell Dich darauf ein,dass es einige Wochen und Monate dauern kann bis Du Dich komplett stabilisiert hast. Diese Zeit solltest Du nun in Dich und Deine Gesundheit investieren damit es Dir bald besser geht.
Es ist zwar immer ärgerlich,wenn man eine Zeitlang in der Schule/im Job ausfällt aber es ist kein Weltuntergang und man kann später neu anknüpfen,wenn es einem besser geht.