Pfeil rechts
6

L
Hallo ihr Lieben!

Heute geht es mir ganz schlimm, seit heute morgen habe ich ein extremes Benommenheitsgefühl, ich fühle mich wie betrunken, nehme alles sehr stark gedämpft oder gar nicht wahr. Ich fühle mich, als wäre ich überhaupt nicht anwesend. Ich kann mich auch nicht konzentrieren, alles fällt mir total schwer, selbst das schreiben jetzt.
Ich fühle mich, als hätte ich Watte im Kopf, bin auch total dusselig und habe manchmal das Gefühl, einfach wegzukippen.
Es fühlt sich schrecklich an.

Heute habe ich kurz eine Freundin getroffen, ich war kaum in der Lage, mit ihr vernünftig zu sprechen, ich habe kaum etwas wahrgenommen.

Ich hatte dieses Gefühl schon zwei Mal, etwas länger her, allerdings nicht ganz so schlimm wie heute.

Jetzt liege ich auf dem Sofa und noch immer fühle ich mich wie betrunken, als wäre ich gar nicht wirklich da.

Kennt jemand dieses Gefühl? Was kann das bloß sein? Es ist wirklich beängstigend.

08.01.2022 22:55 • 09.01.2022 x 2 #1


5 Antworten ↓


psychomum
@Lissah Hallo, ja ich kenn das leider....bei mir entsteht das Gefühl durch Stress, Überforderung etc... manchmal finde ich es auch ganz okay, man ist so abgeschirmt von allem, aber wie du meintest man kann Gesprächen schlecht folgen...und arbeiten könnte ich so auch nicht.... :/ aber schlimm bzw. gefährlich ist das auf jeden Fall nicht, also man muss davor keine Angst haben, also vor dem Zustand an sich.

viele Grüße

08.01.2022 23:07 • x 1 #2


A


Extremes Benommenheitsgefühl, kennt es jemand?

x 3


psychomum
wenn ich sehr stark angespannt bin durch Stress habe ich das auch, dann fühlt es sich extrem unangenehm an und eine starke Unruhe kommt noch hinzu, nicht so schön...-_-

lg

08.01.2022 23:10 • x 1 #3


Jasy1983
Ich kenne das auch, hatte diese Benommenheit 2x gehabt, echt ätzend. Und zwar 24/7 ständig war sie da.

Es hat 1 Jahr gedauert, bis es von selbst wieder weggegangen ist. Es kommt von der Angst, von Verspannungen ect.

09.01.2022 22:26 • x 1 #4


Rick
Ich hatte das Gefühl oft in meiner Depression. Es halt sehr lange angehalten. Am besten war es, wenn ich mich hingelegt habe.

09.01.2022 23:14 • x 1 #5


P
@Lissah hast du was genommen gestern?

09.01.2022 23:20 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel