Pfeil rechts
1

M
Komisch, habe auch immer Zeiten die super sind und dann plötzlich ...bumm
Habe schon oft gedacht das sie nicht mehr kommen..umso größer ist dann der Schock wenn die Angst wieder Hallo, ich bin auch noch da ruft.

31.10.2008 08:44 • #21


K
Guten MOrgen!
Ach Claudi, das ist ja nicht so toll das es dir nicht so gut geht! Es kann aber gut mit der Arbeit zusammen hängen! Die Aufregung davor und dann noch der Wetter umschwung! Alles ändert sich manchmal zu schnell! Aber ab heute Mittag wirds besser gehen!

31.10.2008 10:05 • #22


A


Schreckliche Angst

x 3


M
LiebeKajal,

lieb von dir...werde alles erledigen was zu erledigen ist. Stadt fahren usw. Wird schon wieder werden

Alles Liebe
von Claudia

31.10.2008 10:08 • #23


K
Weißt du was bei mir voll hilft?! Wenn ich unruhig bin oder eine leichte PA und ich muss raus dann gehe ich am gernsten einkaufen, den da vergesse ich alles um mich herum! So wird es dann auch bei dir sein! MAch nicht schlapp, wir brauchen dich noch! Und alles vergeht wieder! Nur das Gute bleibt!

31.10.2008 10:10 • x 1 #24


E
Hallo Claudi,
du hast doch schon so viel gelernt, wie mit der Angst / Panik umzugehen ist. Was hat sich in den letzten Tagen bei dir geändert? Was ist anders? Womit kannst du vielleicht nicht richtig umgehen? Was will die Angst dir damit sagen? Hast du dich zu sehr für andere aufgeopfert? Hast du zu wenig an dich gedacht? Zu wenig Pausen gemacht?
Das ist in etwa so mein Fragenkatalog, den ich mir selbst stelle, wenn die Angst sich wieder meldet. In den meisten Fällen finde ich auch eine Antwort.


Liebe Grüße
engelchen106

31.10.2008 10:29 • #25


M
Hi Engelchen,

da mach ich es genau wie du...stellte mir auch eine Fragenliste. Bin auch fündig geworden Versuche nur mich ganz normal weiter zu verhalten,einkaufen usw., damit sich nicht wieder was festsetzt und ich von vorn anfangen muß.

Es grüßt dich herzlichst
Claudia

31.10.2008 10:31 • #26


K
So ist es auch am Besten! Weiter machen wie bis her, da kanns dann wieder Berg auf gehen! Oder auf grader Strecke weiter!

31.10.2008 10:36 • #27


T
Zitat von Claudi61:
Habe seit 27 Jahren Panikattacken..komm auch diesmal wieder auf die Füsse.


Es grüßt
Claudi


Seit 27 Jahren? Ach du meine Güte... durchgehend oder hattest du auch längere Pausen? Man, da bekommt man ja echt Zweifel... hoffe ich bekomme meine in den Griff.... wünsche es dir natürlich auch.

31.10.2008 10:37 • #28


M
Bitte nicht zweifeln Als sie bei mir anfingen dauerte es erst ein paar Jahre, bis die Ärzte mir sagten das es Panikattacken sind. Hatte auch immer gute Zeiten dazwischen. Denke momentan hängt es auch mit beginnenden Wechseljahresbeschwerden zusammen...Hormone spinnen.
Nicht den Mut verlieren. Habe dieses Jahr nur einen schweren Schicksalsschlag bekommen und werde damit täglich konfrontiert...denke das haut mich so um.

Liebe Grüße
Claudi

31.10.2008 10:41 • #29


S
Och süsse!!

ich denke auch es hängt im unterbewusstsein mit der arbeit zusammen, oft findet man ja gar keinen direkten grund..aber das unterbewusstsien wartet nicht bis termin x da ist, das arbeitet schon vorher ;o)

hoffe dir gehts bald wieder besser!!*knuddel*PS: kennst du angstfaktor zero?

31.10.2008 10:54 • #30


E
Liebe Claudi,
wenn ich an meinen Anfang zurück gehe, dann sind es ca 12 Jahre, in denen ich mich mit der Angst plage. Es gab auch lange Zeiten dazwischen, wo es überhaupt keine Probleme gab.
Ist doch super, daß du in deiner Fragenliste fündig geworden bist. Dann weißt du auch, wie du die Situation ändern oder abmildern kannst.
Ich sehe meistens den Wald vor lauter Bäumen nicht und brauche lange Zeit, bis mir klar wird, was eigentlich los ist.
Kannst du diesen schweren Schicksalsschlag mit irgend jemandem aufarbeiten, vielleicht in einer Therapie?
Und vergiß nicht, nach deinen notwendigen Tätigkeiten dir selbst eine Pause zu gönnen.

Liebe Grüße
engelchen106

31.10.2008 10:57 • #31


T
Zitat von Claudi61:
Bitte nicht zweifeln Als sie bei mir anfingen dauerte es erst ein paar Jahre, bis die Ärzte mir sagten das es Panikattacken sind. Hatte auch immer gute Zeiten dazwischen. Denke momentan hängt es auch mit beginnenden Wechseljahresbeschwerden zusammen...Hormone spinnen.
Nicht den Mut verlieren. Habe dieses Jahr nur einen schweren Schicksalsschlag bekommen und werde damit täglich konfrontiert...denke das haut mich so um.

Liebe Grüße
Claudi


31.10.2008 10:59 • #32


M
Ich drück mich ja vor Arztbesuche. Bin da extrem...rede mir ständig ein das morgen wieder alles weg ist. Klappt meistens

31.10.2008 11:02 • #33


E
Warum drückst du dich vor Arztbesuchen?
Was hindert dich?

engelchen106

31.10.2008 11:04 • #34


S
Hab dir PN gesendet Claudia!!

31.10.2008 13:49 • #35


kleine mami

06.05.2009 11:09 • #36


W
Hallo Jule!Zuallererst würd ich zum Hausarzt gehen und mich gründlich untersuchen lassen.Wenn nichts rauskommt,dann wird es mit der Psyche zu tun haben.
Kann es sein,dass Dir die Verantwortung für ein Kind zuviel ist,dass Du denkst Du könntest versagen?

06.05.2009 11:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kleine mami
ich hab mich ja schon so oft untersuchen lassen und immer kam nichts dabei raus.

mein kind ist super pflegeleicht und wir haben zusammen auch viel spaß, ich denke daran liegt das nicht. das mir beim atmen es so zwischen der brust weh tut kenne ich noch nicht, aber das ich ständig das gefühl habe jeden moment zu erbrechen hab ich jetzt so extrem seit gut zwei jahren.

06.05.2009 11:23 • #38


W
Ja,kannst zum Orthopäden gehen,vielleicht bist verspannt wegen dem Kind tragen?Mach mal Dehnübungen.

06.05.2009 11:30 • #39


kleine mami
das ist ja mein größtes problem. mir geht es so schlecht und die panik ist so schlimm das ich den weg zum arzt zur zeit nicht schaffe.

wie kann ich denn am besten dehnübungen machen? kennst du dich damit ein bischen aus?

06.05.2009 11:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky