App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

kleine-mami
kann daher auch das gefühl kommen das ich mich übergeben könnte?

W
Arme kreisen,tief Luft holen....Also ich probiere selber aus,was mir gut tut.
Ich habe den Verdacht,dass Du Dich zu sehr reinsteigerst.Es kann dir nichts passieren,lass los-atme tief.
Sonst lass Dich zum Arzt fahren.Nimmst Medikamente?

A

Schreckliche Angst

x 3

P

Schreckliche Angst!! Hilfe!

Also, mir ist das ganze echt unangenehm. aber ich glaube, meine probleme kommen daher.
ich wohne seit 2 jahren bei meinem freund und bin froh drüber und will auf keinen fall wieder zuhause einziehen. ich hab da richtig angst davor.
auf jeden fall dachte ich mit meinem freund meinen traummann gefunden zu haben. wir waren perfekt füreinander.
naja, dann fing er an komisch zu sein und ich hab mir voll die sorgen gemacht, was los sein könnte.
ich war nämlich vorher in der schule und hab da ne arbeit angefangen. konnte auch in der arbeit an nichts anderes denken.
auf jeden fall fand ich durch nen blöden zufall einen ganzen stapel gebrannter dvds, mit komischer beschriftung...und wusste gleich. ok, P.. ich muss dazu sagen, ich weiß, dass männer P. schauen und das es eigentlich nix schlimmes ist. aber ich hatte schon mal nen freund, der es sehr, sehr übertrieben hat und ich mich dadurch extrem schlecht gefühlt habe und ich immer gesagt habe, wenn mein neuer freund es auch so übertreibt, dann mach ich schluss. und das habe ich ihm aus erklärt. und er war total einsichtig und hat gesagt (das war noch anfangs) ja, er hat P. aufm pc (was mich nicht gestört hat, denn er war vorher lange single), aber für mich löscht er sie und wird auch keine anschauen oder nicht oft. war total glücklich.
naja, und eben vor ein paar monaten fand ich dann die sammlung.
es kam raus, dass es genau die "sammlung" war, die er versprochen hatte, zu löschen. es waren mindestens 5 dvds. und er meinte, es tut ihm leid, aber er konnte sich davon nicht trennen.
das war schimm genug, doch dann kam raus, dass er jeden tag, als ich ihn der arbeit war stundenlang P. geschaut hat (er hatte schichtarbeit), und am wochenende wenn ich duschen gegangen bin auch. und er hat alle P. gespeichert, weil ich meinte er hat nen "sammelwahn". es waren 11000 datein!!!
das hat mich so fertig gemacht. ich konnte nicht schluss machen, aus angst, wieder zuhause wohnen zu müssen.
ab da ging es bergab. ich konnte an nichts anderes denken. dann als es richtig schlimm war, lernte ich einen kennen.
ich hatte öfters war mit ihm. hatte aber natürlich gegenüber meinem freund ein schlechtes gewissen. außerdem hatt ich angst, mich in den neuen zu verlieben. ich hab einfach angst davon meinen freund zu verlieren und würde wsl wegen nix schluss machen. und in der zeit fingen die panikattacken an und die depersonilisation. besonders bei meinem freund und meiner familie und gegenüber mir selber.
meint ihr es kann daher kommen? ich mein P. sind nix schlimmes, wo man dann gleich durchdreht??
ich hab auch so angst davor schizophren zu sein oder so. mir kommt alles so unwirklich vor.
hilfe!!

D
Liebe Princess2803,

nein, Du bist nicht schizophren. Bitte lasse Dir diesen Blödsinn von keinem anderen Menschen einreden und rede Dir das auch selbst nicht ein. Manchmal ist unser nervenkostüm zwar ein wenig angespnnt, aber deshalb sind wir nicht wahnsinnig oder verrückt.

Du bist sehr jung und in einer besonderen Lebensphase. Das ist ALLES!

Ganz besonders als junger Mensch hat man doch das Recht, Neues auszuprobieren.

Höre immer auf Dein Herz und lasse Dich von niemandem schlecht behandeln

Depersonilisation muss ich gleich mal googlen...

Liebe Grüße von DerFaulen

D
Nervenkostüm = groß geschrieben

Habe es eben mal nachgelesen dieses Depersonalisation

Hast Du denn diese sogenannten "Entfremdungs-"erlebnisse"
gegenüber Deiner Umwelt?

Hast Du, außer Deiner männlichen Freunde nicht vielleicht auch eine Freundin oder doch die Mama oder die Oma zum Reden..., ich denke, dass täte Dir gut.

Ich empfehle immer wieder gerne Tagebuch schreiben..

Alles Gute Dir

P
danke für die antwort!

ja, das entfremdungsgefühl, gegenüber umwelt, meinen freund, meinen eltern, und mir selbst. bei freunden zb nicht so, oder bei leuten, die mir nicht so wichtig sind.
und ich habe einige freundinnen und auch eine beste freundin, die aber (ich war früher mit denen aufm gymi) jetzt abi gemacht haben und weggezogen sind vor kurzem. macht mir auch zu schaffen.

D
Ich kenne das, Kleines. Ich könnte weinen, wenn ich daran denke, das sich eine Schulfreundin nach 33 Jahren "verabschiedet" hat, eine in der 90er Jahren das Leben genommen hat, einer musste ich 2010 nach einem gemeinsamen Urlaub endgültig die Freudschaft kündigen.

Aber: Eine - EINE ist da noch. Diese liebe Freundin kenne ich auch erst seit ca. 1994/95.
Diese Frau hat Haare auf den Zähnen, sie ist taff, sie ist einfühlsam und sie steht mitten im Leben. Ich kenne nicht alle ihre Geheimnisse und sie meine nicht.

Sie hat mich nie fallengelassen. Ich überfordere meine Freundschaften aber auch nicht.
Dafür gibt es ja ein Tagebuch - für Ausnahmesituationen.

Ich hoffe, diese beste Freundin bleibt mir erhalten. Im Moment trennen uns 600 Kilometer.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
...und

P
das ist schön, wenn eine freundschaft so lange hält.

meine beste freundin kenn ich seit 8 jahren. und wir sind durch dick und dünn gegangen und haben sehr viel erlebt. ich vertraue ihr voll und ganz und sie mir.
am sonntag letze woche ist sie weggezogen und meine welt ein bisschen zusammengeborchen.

D
.... das ist ganz normal und durchaus nachvollziehbar

Bemüht Euch, Euch wenigstens 1x im Jahr zu sehen. Wenn die Kohle reicht, kann man auch mal zusammen einen Kurzurlaub übers Wochenende starten. Oder ihr trefft Euch einfach in der Mitte, notfalls in der Pampa. Man muss es sich fest vornehmen und beide müssen dranbleiben.

Du machst das schon.

Alles Gute nochmals für Dich und Deine Zukunft!

P
dankeschön!

ja, ich glaube schon, dass wir es schaffen. ist halt leider was anderes, als bisher, da sie wirklich in der nähe gewohnt hat und ich jetzt nicht einfach mal zu ihr gehen kann.

D
Versuchen dranzubeleiben....., genauso einfallsreich, wie in einer Beziehung zu einem Mann zu sein.

.... sofern Dir die Freundschaft etwas bedeutet.

Wie gesagt, geschrieben: Ich hatte mal 4, und die aktuell Wichtigste für mich wechselte sich auch mal ab. Hört sich bestimmt komisch an. Die, die sich das Leben genommen hat, die hat mich und andere sehr unglücklich gemacht.
Die, die sich nach 33 Jahren "verabschiedet" hat, die hat mich ohne Antwort stehenlassen.
Das beschäftigt mich schon oft.
Die, der ich die Freundschaft gekündigt habe, die hat meine Freundschaft nicht mehr verdient. Sie warf mir vor, ob ich denn nach 26 Jahren einfach so die Fr...., bla, bla
Ich habe ehrlich geantwortet, ihr ehrlich die Meinung ins Gesicht gesagt, warum.

Aber die eine Verbliebende, die macht mich glücklich. Ich bin so unendlich dankbar..

P
ich hatte und habe sehr viele freunde, habe/hatte einen großen freundeskreis und würde mich als ziemlich beliebt beschreiben. aber die eine war die beste freundin, die ich je hatte und die einzige person, der ich vertraue. und das ist bei ihr das gleiche.

D
... dann ist doch alles gut

Ich melde mich jetzt zum Sport ab! Ich muss als 42-jährige etwas gegen den "Winkerarm" unternehmen.

Ahoi

D
.... bald 42, Ende Mai - aber wieder ziemlich klar im Kopf

F

schreckliche Angst vor MS

Hallo,

ich mach mich zur Zeit wirklich selbst richtig fertig und habe Angst. Und zwar hatte ich vor 3 Woche mal so ein Augenlidzucken für ein oder 2 Tage. Es war dann weg und ich habe mir nichts weiter bei gedacht. Nun habe ich es seit vorgestern wieder und dachte mir ich google mal. Bin dann natürlich aus MS gestoßen und mich dann in die gesamte Thematik vertieft. Dann ist mir natürlich gleich aufgefallen das ich natürlich seit etlichen Jahren schon immer ab und an mal mit meinem linken Fuß umknicke (alle paar Wochen mal). Mich macht das alles so richtig unsicher. Habe eigentlich sonst keine beschwerden bis dieses Augenlidzucken kam und ich gegoogelt habe.

Was sagt ihr dazu ist Augenlidzucken normal und hat nur mit Streß zu tun oder ist es was ernstes? Oder habe ich einfach nur ne Macke?

Beste Grüße

E
hey, ich hatte/habe manchmal auch noch angst vor ms.... :/

ich habe auch oft augenlidzucken und meine ärztin meinte, das kommt wenn man nervös ist.

Ich knicke auchz oft um, weil meine bänder im fuß einfach zu lang sind

lg

MisterIch
Ich habe MS, aber das hatte ich noch nie.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
War heute beim Hausarzt gewesen er meinte, dass das Augenlidzucken ganz normal durch Steß oder eine Entzündung hervorgerufen werden kann. Und das es schon mal eine ganze Weile dauern kann bis es weg ist.

Dann hat er sich meinen Fuß angeschaut und bisschen hin und her gebogen und gesagt das eine gewisse instabilität zu sehen.

Beste Grüße

B
Hallo ihr Lieben,

also irgendwie hab ich langsam echt keine lust mehr.Ich frag mich wieso ich jeden Tag kämpfe, wenn ich doch weiß, das die Panikattacken eh nie mehr weggehen werden. Ich hab den Glauben, das alles wieder gut wird leider verloren, denn egal was ich mache, es erfordert bei mir Überwindung und Kraft. Das Schlimme ist das ich mich sogar auch bei eigentlich schönen Dingen überwinden muss und ich versteh es einfach nicht. Seit nunmehr 3 Jahren hab ich die Panikattacken und ich weiß einfach nicht warum, es quält mich immer der Gedanke, das ich einfach keine AHnung hab wieso ich die Attacken bekommen hab, es lief zu der Zeit alles und dann kommt sowas und zerstört mein ganzes Leben. Ich bin so wütend und so gereizt und aggressiv und vorallem unzufrieden, weil einfach nichts so klappt wie ich es mir vorstelle und immer irgendeine Angstattacke bei ist, also es kotzt mich einfach an und so langsam kommt der Gedanke aufzugeben, nicht im Sinne von Selbstmord, aber im Sinne das ich einfach nichts mehr mach und mich nich mehr überwinde o.ä was bringt es denn auch?

T
hallo!!

ich kann dich gut verstehen mir geht es genau so .

aber aufgeben hilft auch nicht hab ich schon alles durch.

ich weis auch noch nicht was bei mir diese todesangst auslöst. Hab schon einiges probiert.

aber geb nicht auf , mach weiter das wird schon.

ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore