Pfeil rechts

T
Ach Leute....Also ich habe immernoch meine übliche Symptomatik und Ängste besonders meine Lunge und Atmung.....Kribbeln zwischen dem Brustbein und dem mitleeren Brust bereich....Extremes Ausatmen, verstärke Brustatmung und Gefühl keine Luftzubekommen obwohl ich normal atme...Bekomme dann immer soein gef+hl von wasser im ohr und ja mich beängstigt das schon sehr....Ich glaub das mir immer duch die falsche atmng schwindelig wird....Eben wurde mir sogar leicht schwarz vor augen? (eibildung? oder hunger?)
aufjedenfall bin ich nu am überlegen ob ich mich mehr schonen sollte oder doc hweiter alles unternehmen soltle wie vorher.....Weil dadurch das ich angst hab das mir was passieren könnte, denke ich das wenn ich mich schone zuhaus das nicht so schnell eintritt aber hmmm komische überlegung

06.08.2010 13:41 • 06.08.2010 #1


7 Antworten ↓


P
Hi, ich glaube da gibt es keine Regel, was richtig ist, kann Dir keiner aus dem Forum beantworten. Immer spontan entscheiden, was Dir gerade gut tut. Passieren wird Dir schon nichts, wenn Du was unternimmst.

LG

pc

06.08.2010 13:53 • #2


A


Schonen oder doch lieber etwas unternehmen?

x 3


C
Nein, schonen solltest Du Dich nicht, denn das wäre genau verkehrt. Wenn Du alle Dinge weiterhin machst, dann lernt Dein Gehirn, dass das alles nicht schlimm ist und Du es überstehst. Es ist ein Lernprozess. Je mehr Du Dich schonst, desto schlechter geht es Dir nach und nach, weil Du Dich zur Mimose erziehst. Glaub mir.

Du kannst die Angst und deren Symptome nur besiegen, wenn Du Dich mit allen Dingen konfrontierst. So schwer es manchmal auch sein mag und ich meine es nicht böse, aber Da musst Du einfach durch.

06.08.2010 13:54 • #3


T
Alles klar gut, dann wer dich gleich mal losziehen und schauen....Ich denk mal mein schwächeanfall hatte eher mit Hunger zu tun und nicht damit das ich etwas habe auch wenn ich oft der Überzeugung bin aber du hast schon recht da muss man durch....Danke für die Antworten

06.08.2010 14:40 • #4


P
Gut so.
Meist ist Konfrontieren schon besser, aber wenn man handelt und immer wieder Angst dabei hat, kann sich genauso der Lerneffekt einstellen, dass die Situation bzw. die Angst an sich gefährlich ist. Im Prinzip wolltest Du doch hören, dass Du raus sollst, oder ? Hör einfach Dich auf Dich selbst, nicht auf andere.

Grüße pc

06.08.2010 16:11 • #5


T
Irgendwie schon da hast du recht....Es ist immer so eine unsichherheit da...Die Sache ist, dass ich ja auch auf nichts verzichten will also an Spaß faktor und bei schönem Wetter auch raus will nen schönen Spaziergang machen mit Freunden schwimmen gehen rumalbern odersonst was....Selbst zur Schule möchte ich gehen und freue mcih jedesmal darauf(was ich jetz tauch durchziehen werde letzes jahr hatte ich ja unheimlich viele Fehlstunden) Nur dann kommt kurz bevor ich rausgehe immer wieder die Angst zurück und dann stehe ich da und weiß nciht gehste jetzt und riskierst eine PA zu bekommen oder bleibste hier un ruhst dich aus....

06.08.2010 18:57 • #6


P
Ja, es ist auch manchmal schwer. Also bei mir beschränkt sich die Panik meist auf ganz bestimmte Situationen, die sowieso eher unangenehm sind bzw. nur wenigen Leuten Spaß machen. Schöne Dinge wie die von Dir angesprochenen (Spazierengehen, Leute Treffen usw.), die würde ich mir an Deiner Stelle von der Angst auch nicht nehmen lassen. Gut so, wenn Du trotz Gefühlen von Verunsicherung was machst.

Liebe Grüße, pc

06.08.2010 21:02 • #7


T
Ja das ist schlimm......und schwer und ich freu mich auch über Jeden Tag den ich schaffe und wo ich spaß hatte,aber diese Kraftlosigkeit unds tbndigen anfälle und atmungbeschwerden die auftreten während dessen ziehen wieder runter

06.08.2010 21:20 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky