Pfeil rechts

H
Hallo zusammen !

Ich brauche mal dringend eine rationale Meinung, die mich von meinem Trip runterholt!


Ich war gestern Abend, nach der Arbeit, mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt.Ich war super stolz auf mich, dass ich mich überwunden habe hinzufahren, obwohl gestern mal wieder kein guter Tag war und es mir im Moment generell wieder schlechter geht.

Naja, irgendwann hatte ich dann ein pieksendes,juckendes gefühl am Bein udn musste mich auch die ganze Zeit kratzen.

Zuhause wieder angekommen, habe ich dann gesehen, dass ich wie eine Einstichstelle von einer Nadel im bein habe und habe jetzt total Panik, dass irgendein verrückter mit einer vergifteten oder infizierten Spritze über den weihnachtsmarkt gegangen ist und leute damit gestochen hat

Vor ein paar monaten wurde ja ein mann auf der straße mit einer quecksilberspritze umgebracht.

Hab echt angst!Bin auch so komisch müde und fühl mich ganz matt. zwischendurch wird mir übel

Liebe Grüße!!

14.12.2012 14:16 • 18.12.2012 #1


11 Antworten ↓


G
Das musst du jetzt selber entscheiden, ob das wirklich ein Einstich ist - dann ab zum Arzt,

oder ob du nur eine wintertrockene Haut hast und dich deswegen irgendwie wundgekratzt hast. (Was ein sehr häufiges Problem ist.) Dann: Mit einer guten, Fett und Feuchtigkeit enthaltenden Hautcreme eincremen. Am besten mit urea drin.

Du könntest auch zuerst eincremen, dann eine halbe Stunde warten, ob das Gefühl auf der Haut weggeht.
Und falls nicht, oder wenn du wirklich Bedenken hast, dann schnell zum Arzt, denn heute ist Freitag und die Ärzte haben vielleicht bald zu.

14.12.2012 16:06 • #2


A


So schön getraut gestern und dann das :-(

x 3


H
Das jucken war gestern noch in der Stadt wieder weg.

Mein Freund meint das wäre ein kleines pickelchen,was ich mir beim kratzen aufgekratzt habe.mich wundert das nur so,dass da gestern abend zuhause noch frisches blut raus kam.

eigentlich hätte ich das aber doch merken müssen,wenn mir jmd ne spritze durch die jeans sticht,oder?


Bin so verunsichert

14.12.2012 16:47 • #3


H
Sind meine Gedanken total bescheuert?Würdet ihr euch solche Gedanken machen?

14.12.2012 19:35 • #4


Schlaflose
Um ehrlich zu sein, habe ich laut aufgelacht als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe. Auf solche abwegigen Ideen würde ich nie kommen.

15.12.2012 08:48 • #5


Dubist
War das bei euch mit der Quecksilberspritze, was war das für eine irre Geschichte? hab ich ja gar nicht mitbekommen.
Wurde der täter gefasst?
wie hat sich das zugetragen.
Das kann Ängste in dir ausgelöst haben.
Naja, ich glaub eher würd dir jemand was ins Glas kippen. Eine spritze, also das stechen das merkst du auf jeden fall, tut doch sauweh. Der Juckreiz lässt eher auf eine Art fistel oder Pickel schliessen. Im winter kann das mancher schnell kriegen.

15.12.2012 09:46 • #6


Dubist
Hab jetzt mal geschaut, der mann war wohl gewerkschafter für Chemie tätig, auf jeden fall hört es sich eher an wie ein gezielter anschlag. von dir will doch keiner was, oder? hast du einen Stalker?

15.12.2012 09:53 • #7


K
Das ist so abwegig. Ehrlich. Außerdem hättest du ja dann irgendwelche schlimmen Reaktionen gehabt, wenn das wirklich so wäre. Du hast damals davon gelesen oder gehört und das hat dich aufgeregt und nun diese Gedanken ausgelöst. Sowas bilde ich mir zwar nicht ein. Aber nachdem ich im Stern oder war es im Focus? die genaue Schilderung des Schlaganfalls von Gaby Köster gelesen habe, landete ich anschließend im Krankenhaus. Ich war der festen Überzeugung, ich hätte auch einen...
Solche Berichte nehmen mich mit. Ebenso Schilderungen von Bekannten, die von Bekannten erzählen, die diese oder jene Krankheit hatten...
Schon als Kind konnte ich das nicht hören. Ich habe mir als Kind gar einmal Leukämie eingeredet, nachdem ich darüber gelesen habe!
Nee. Schrecklich. Ich bin aber kein Hypochonder. Das ist das Komische. Mich regen halt Schilderungen über Krankheiten auf. Ich habe dann Angst, dass ich das ach bekommen könnte. Ich gehe aber nicht zu Ärzten oder recherchiere darüber, so wie Hypochonder es tun.

15.12.2012 10:30 • #8


G
Vielleicht hast du die Haare an den Beinen kürzlich wegrasiert und die Kleidung hat sich daran gerieben. Das juckt doch auch und man kratzt. Dann wächst mal ein Haar verkehrt und die Stelle entzündet sich - dann gibt es diese Pusteln, die man schon mal aufkratzt.

Deine Gedanken resultieren wohl eher aus deiner Panikerkrankung. Da macht man sich übertrieben Sorgen und hat furchteinflössende Gedanken. Das kenne wir doch fast alle hier.

15.12.2012 11:00 • #9


Peppermint
Oh ja .....das kann schnell passieren das es sich entzündet....

15.12.2012 11:20 • #10


H
Danke für eure Antworten!

Ich weiß,ich habe eine blühende Fantasie

Das ist aber,wie man sieht, leider nicht immer von Vorteil

18.12.2012 00:15 • #11


B
Oh je ich kann nachempfinden wie lächerlich sich diese Art von Angst für manche anhören muss aber wie extrem getriggert man als Betroffener selbst ist. Eben weil es einem selbst irgendwie auch peinlich ist solche Gedanken und Ängste zu haben. Ich kann Dir nur sagen: Wenn Dich jemand gestochen hätte, hättest Du das vermutlich gemerkt. Wenn Du es nicht gemerkt hättest durch den Einstich dann aber sehr schnell durch das was Dir dann irgendjemand in den Körper gedrückt hätte. Quecksilber merkst Du sehr schnell, irgendwelche Dro. und Gifte auch. Dann ist in dieser Jahreszeit die Haut sehr schnell trocken oder bei uns Angsthasen sehr verschwitzt. Trifft jetzt verschwitzte Haut auf eiskalte Temperaturen dann kann die Haut damit auch einfach überfordert sein. Die Haut nennt man ja auch nicht umsonst eine Art Seelenspiegel. Es gibt sogar den medizinischen Fachbereich der Psychosomatischen Dermatologie. Du siehst aus wie ein Streuselkuchen aber hast körperlich nix. Oder wie viele Menschen bekommen bei Stress den berühmten Herpes? Du siehst: Die Erklärung für die rote Stelle kann ganz harmlos sein. Sonst geh einfach mal zum Hautarzt und lass einen Blick darauf werfen. Mein Tipp: Pflege Deine Haut in dieser Jahreszeit mit Parfumfreien, PH-Neutralen Duschgels und reibe sie nach dem Duschen mit einer feuchtigkeitsspendenden Urea-Creme ein, das wirkt manchmal Wunder. Mache selbst ich als Mann *gg*

18.12.2012 13:41 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler