Pfeil rechts
1

M

24.08.2012 13:56 • #41


I
Hey. Hab diese komische Pfötchensgtellung nicht, aber mit dem schwer Luft bekommen das kenne ich.
Allerdings ist das Kribbeln eine Folge der Hyperventilation, welche du durch das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen, hattest.

Wird alles besser. Man lernt damit zu leben

24.08.2012 21:21 • #42


A


Schluckbeschwerden Erfahrungen

x 3


somedays
Ich habe auch oft schluckbeschwerden.

Ich kann dir das Buch hier empfehlen.

http://www.amazon.de/Das-Angst-Schema-B ... 90sr=8-12

Gruß

25.08.2012 15:58 • #43


M
Hallo somedays,

danke für diesen Tipp,nehme ich sicher mal genauer unter die Lupe dieses Buch.. Hat es dir etwas gebracht?

25.08.2012 18:57 • #44


M

28.08.2019 22:08 • #45


M
Zitat von Meeemeee:
Hallo hoffe hier kann mir jemand helfen Es hat vor 4-5 Wochen angefangen mit Kopfschmerzen Schweißausbrüchen Appetitlosigkeit und schwächegegühl 3 tage ungefähr Dann war es aufeinmal weg dann kam halsbeschwerden Schmerzen klos im hals Druck weiße belegte zunge roter rachen usw dann bin ich zum notdienst gegangen der artzt hatte gesagt ich habe eine Mandelentzündung bekam Antibiotikum amoxicillin nächsten Tag in urlaub am flughafen hat es sich natürlich noch verschlimmert mit mein hals also riesen kloß im hals enge Gefühl Luftnot Als ich dann in der Türkei ankam ging ...


Schon mal auf Scharlach und Pfeiffersches Drüsenfieber getestet worden?

28.08.2019 22:40 • x 1 #46


M
Nein die Ärzte hier nehmen mich irgendwie einfach nicht ernst
Können die Beschwerden so lange dauern bei den Krankheiten?

28.08.2019 23:21 • #47


M
durchaus. Allerdings glaube ich schon, dass bei Scharlach mehr Beschwerden aufgetreten wären. Das Pf.Drüsenfieber äußert sich manchmal untypisch. Bei mir hat es als Jugendliche über 6 Wochen gedauert.
Ich habe erst über 4 Wochen Antibiotika erhalten, was natürlich nicht nutzte, und erst im Krankenhaus haben sie den richtigen Test gemacht und das Ganze sehr schnell erkannt.

Vielleicht ist ja auch ein Reflux an dem Kloß und dem geröteten Rachen schuld.
Es sind alles Mutmaßungen, ohne Untersuchung und entsprechenden Tests kann man nichts definitiv sagen.

Mich wundert nur, dass Du immer zum Notdienst gehst. Wegen Halsbeschwerden ( auch wenn man ein Klossgefühl hat ) kann man doch am nächsten Tag zum Hausarzt gehen.

28.08.2019 23:44 • #48


rosebud42
Hallo,
meine Schluckbeschwerden, die ich momentan habe, klingen exakt genauso wie Deine; nämlich linksseitig, nur beim Leerschlucken, nicht beim Essen, irgendwie krampfig.
Das ging vor einigen Wochen los und ich dachte erst das sei ein Infekt. Es tat auch erst im Hals weh und ich musste beim Schlucken regelrecht den Kopf einziehen so weh tat das..
Es scheint aber wohl tatsächlich von der Halswirbelsäule zu kommen. Der Nacken war/ist so brutal verspannt, dass die Physiotherapeutin erstmal gar nichts bewirken konnte und erstmal mit Wärme und Mass. versuchen musste an die Muskeln ranzukommen.
Ich hab mittlerweile den Verdacht dass auch einer der Halswirbel (C2/C3) blockiert ist und eingerenkt werden müsste.
Ich habe dazu gestern einen älteren medizinischen Artikel gefunden, indem ein HNO-Arzt beschreibt, dass es sich bei unklarem Kloßgefühl, bei dem alles andere von seiner Seite abgeklärt wurde, relativ häufig um solche eine HWS Blockade handelt.
Nun bin ich leider der absolute Angstpatient was Einrenken betrifft. Da lasse ich wirklich niemanden ran..außer vielleicht eine Osteopathin, die das mit sanftem Druck macht und nicht mit ruckartigem Knacken.

Was ich damit sagen will: vielleicht ist das ja auch bei Dir der Auslöser für das Kloßgefühl?
Auch wenn man immer den Eindruck hat es sitzt was im Schlund, so ist es wohl doch oft auch die Muskulatur..

29.08.2019 01:28 • #49


M
Oh das tut mir echt leid ich fühle mit dir
Ja es kann sein werde mich jetzt erstmal auf pfeiffisches Drüsenfieber testen lassen wenn es negativ ausfällt
Dann wird es wohl auch der Halswirbel sein und dann geht's weiter mit den Ärzte Marathon
Würde auch nur ein richtigen Fachmann an die Hws lassen.
Bei mir ist es auch krampfig
Ich steigere mich auch echt rein achte auf jede Kleinigkeit im Körper seit ich das habe
Wenn ich drauf liege und druck auf die Seite gebe geht es schon bisschen besser aber sonst kaum auszuhalten

29.08.2019 01:38 • #50


M
Zitat von rosebud42:
Hallo, meine Schluckbeschwerden, die ich momentan habe, klingen exakt genauso wie Deine; nämlich linksseitig, nur beim Leerschlucken, nicht beim Essen, irgendwie krampfig. Das ging vor einigen Wochen los und ich dachte erst das sei ein Infekt. Es tat auch erst im Hals weh und ich musste beim Schlucken regelrecht den Kopf einziehen so weh tat das..Es scheint aber wohl tatsächlich von der Halswirbelsäule zu kommen. Der Nacken war/ist so brutal verspannt, dass die Physiotherapeutin erstmal gar nichts bewirken konnte und erstmal mit Wärme und Mass. versuchen musste an die Muskeln ranzukommen. ...







Hallo schon was neues herausgefunden?

25.09.2019 18:04 • #51


rosebud42
Hallo, ja, tatsächlich lag es bei mir an den Verspannungen im Schulter-Hals-Bereich.
Ich hatte ja erst 6x Physio, aber danach ging es mir noch kein bißchen besser.
War wohl auch eine kleine Blockade eines Halswirbels mit dabei, allerdings nicht so extrem, dass ich den Kopf nicht drehen konnte.
Ich habe dann für die weiteren 6x Krankengym die Physio-Praxis gewechselt und die neue Physiotherapeutin hatte neue und andere Übungen und Mass. zum Lockern der Faszien gemacht.
Danach hatte ich einen Tag lang unglaubliche Schmerzen im linken Arm und konnte ihn an dem Tag fast nicht anheben.
Am nächsten Tag war der Spuk vorbei und mit ihm auch auf wundersame Weise die Schluckbeschwerden.
Die Physiotherapeutin sagte, dass das mit den Schluckschmerzen nichts ungewöhnliches ist, das hört sie öfter bei Verspannungen im Hals/Nackenbereich.
Bin so erleichtert dass ich das Thema nun abhaken kann.
Und falls es wiederkommen sollte hat sie mir Übungen mit dem Teraband gezeigt, die ich dann machen kann...

26.09.2019 17:56 • #52


M
Danke für die Info bei mir sind schmerzen noch vorhanden habe erst über nächste Woche einen ortophäden Termin bei mir ist es zum Beispiel so wenn ich in meine Schulter rein drücke oder im hals dann geht es auch besser beim schlucken es wird grade von Tag zu Tag schlimmer hab schon etwas kieferschmerzen und knacken auch bekommen echt schlimm sowas wie genau waren denn deine schmerzen und durchgehend oder nur bei bestimmten Dingen trinken oder so?

26.09.2019 22:36 • #53


rosebud42
Also die schluckbeschwerden waren am Schluss nur noch beim Leerschlucken, nicht beim Essen und trinken. Und immer auf der linken Halsseite als würde ich über einen Widerstand drüber schlucken. Hatte offenbar mit den Muskeln und faszien in der linken Schulter/Halsregion zu tun.

26.09.2019 22:43 • #54


M
Zitat von rosebud42:
Also die schluckbeschwerden waren am Schluss nur noch beim Leerschlucken, nicht beim Essen und trinken. Und immer auf der linken Halsseite als würde ich über einen Widerstand drüber schlucken. Hatte offenbar mit den Muskeln und faszien in der linken Schulter/Halsregion zu tun.




Alles klar danke und am Anfang?
Bei mir als wäre am kehlkopf ein widerstand dann drücke ich mal auch leicht rein knackt es rein und wieder raus
Bei mir ist es meist nur besser beim festen schlucken beim trinken

27.09.2019 00:04 • #55


M
Zitat von Meeemeee:
Alles klar danke und am Anfang?Bei mir als wäre am kehlkopf ein widerstand dann drücke ich mal auch leicht rein knackt es rein und wieder raus Bei mir ist es meist nur besser beim festen schlucken beim trinken




Bin echt schon richtig verzweifelt weil nichts gefunden wird

27.09.2019 02:37 • #56


T

10.01.2020 01:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Abe
Hallo @Typi

Da der überwiegende Teil der Speiseröhre sich unterhalb des Halsbereichs befindet, kann es ja sein, dass Dir der HNO-Arzt da gar nicht weiter helfen konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Speiser%C3%B6hre

An Deiner Stelle würde ich das mal durch einen Gastroenterologen, ggf. durch eine endoskopische Speiseröhren/Magenuntersuchung abklären lassen.

Es könnte ja sein, dass z. B. der Verschluß zwischen Speiseröhre und Magen sich bei Dir nicht ganz öffnet (Gegenteil von Refluxerkrankung mit Sodbrennen) oder die peristaltischen Bewegungen beim Schlucken gemindert sind, etc..

10.01.2020 09:50 • #58


L
Bei mir ist es etwas anders ich habe seit 2 Monaten geschwollene Lymphknoten und jz pocht meine Halsschlag Ader und ich habe gegoogelt das deswegen man einen Schlaganfall erleiden kann und jz habe ich Angst einzuschlafen es ist gerade 3 Uhr

11.01.2020 04:21 • #59


Sw0bbe

23.03.2020 15:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky