Pfeil rechts
1

T

07.08.2010 13:02 • #21


B
Huhu Thilo

Also ich hab das nur wärend einer Panikattacke.Hab dann immer das Gefühl,dass ich einen dicken Kloß im Hals habe.Kann dann auch schlechter schlucken.

07.08.2010 13:56 • #22


A


Schluckbeschwerden Erfahrungen

x 3


T
hallo an dich!
danke für deine antwort!
also ich habe es immer ganz willkürlich, mal mehr, mal weniger.....
kann ja aber auch gut sein, dass es mit meiner zahnbehandlung zu tun hat, bin da eben derzeit etwas sehr empfindlich....wenn ich was entdecke an mir, kommt gleich wieder diese angst hoch......es nervt total!

liebe grüsse, thilo

07.08.2010 14:03 • #23


B
Ich kenne das nur zu gut.Wenn mich etwas ängstigt oder beunruhigt,kommen auch gleich diese Ängste hoch.Und jeder reagiert halt anders darauf.
Vielleicht solltest du einfach mal deinen Zahnarzt fragen,ob es damit zusammenhängt.

07.08.2010 14:07 • #24


T
ja danke, das werdei ch auch tun....
habe aber schon mit einem freund gesprochen und er sagte mir eben auch, dass es wohl mit der zahnbehandlung zu tun haben wird.....
die haben mir auch jede menge betäubungsmittel gespritzt und dieses verursacht wohl diese beschwerden, auch über mehrere tage.....
ansonsten gehts mir nämlich in den vergangenen wochen wesentlich besser.....

liebe grüsse, thilo

07.08.2010 14:10 • #25


B
Das kann wirklich sehr gut möglich sein.
Halt dich einfach an den positiven Dingen im Leben fest.Und es ist doch super,dass es dir schon wesentlich besser geht.
Das mit den Schluckbeschwerden wird auch wieder.

07.08.2010 14:16 • #26


T
ich danke dir für deine aufbauenden worte.....!
es ist wahrscheinlich wirklich so, dass ich mich da wieder mal in etwas hineinsteigere.....
leider ist dieses eine der vielen begleiterscheinungen meines burn-out......

liebe grüsse, thilo

07.08.2010 14:18 • #27


B
Gern geschehen
Versuch dich einfach ein wenig abzulenken.
Heut ist so schönes Wetter,die sonne lacht...erfreu dich einfach daran.Oder mach einen kleinen Spaziergang...das hilft gegen die negativen Gedanken.
Ich wünsche dir alles Gute

07.08.2010 14:45 • #28


T
danke du liebe....
habe schon eine grosse lange runde mit dem hund gedreht, es ist wirklich herrlich heute...
bin auch schon wieder beruhigt, das war mal wieder so ein anflug von panik......

liebe grüsse, thilo

07.08.2010 14:49 • #29


D
Hallo Thilo,
also, ich arbeit beim Zahnarzt und alleine durch die Betäubung kann schon so einiges an Symtomen möglich sein! ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Zahnbehandlung und hatte danach enorme Probleme und Angst zu ersticken! Nur ruhig Blut, wir Paniker steigern uns bei so einer Sache natürlich extrem rein, aber ich bin mir sicher, dass das nichts schlimmes ist!
Viele liebe Grüße an dich!

07.08.2010 15:57 • #30


B
Na siehst du
Mich beruhigt es auch immer sehr mit dem Hund spazieren zu gehen.Er schafft es wirklich immer wieder das ich ruhiger werde.

07.08.2010 18:54 • #31


Missyou

03.07.2011 11:15 • #32


T
Hallo,
ich hatte früher auch Schluckbeschwerden, das war der Anfang meiner Angststörung.
Ich hab das auch ärztlich abklären lassen, aber war nix.
Geh einfach zum Arzt, laß dich durchchecken.

03.07.2011 22:24 • #33


N
hallo,
ich kann mich nur anschließen. geh zum doc und lass es abklären. nichts ist schlimmer als die angst was es sein könnte.

LG

03.07.2011 22:39 • #34


C
Hallo, ja dem kann ich ebenfalls nur zustimmen, ich würde auch damit zum Arzt gehen und das ganze Abklären lassen. Zumindestens könnte das einen etwas beruhigen und man hat Sicherheit.

Liebe Grüße
Chayenne

03.07.2011 23:57 • #35


N
genau Chayenne

04.07.2011 00:09 • #36


B

14.10.2011 12:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Bäumli,

genau das Gleiche hatte ich vor etwa 4 Wochen.
Es hat sich angefühl wie ein Haar oder ein Krümmel.
Durch das ganze 'Leerschlucken' wurde es noch schlimmer.
Beim Essen und Trinken hatte ich garkeine Probleme, fand es sogar angenehm weil es in der Zeit nicht zu spüren war.
Ich habe dann viel warmen (nicht heißen) Tee getrunken mit Pfefferminz, Kamille und Thymian. Ich hatte auch eine Lösung mit der ich gegurgelt hab, ich weiß leider nicht mehr wie das hieß..es war aufjedenfall Pfefferminz und Thymian drin. Kriegt mein in der Apo.
Es ist NIX schlimmes!
Man hat eben einen Kloß im Hals vor Angst oder Nervösität.
Ich hatte das sogar fast 3 Wochen lang.
Irgendwann hab ich einfach nicht mehr drauf geachtet und dann war es so schnell weg wie es kam.

Liebe Grüße

14.10.2011 12:55 • #38


L
Hab grad mal geschaut, das Mittelchen nennt sich Salviathymol.
Achja, und bitte nicht mehr abtasten das macht es nur schlimmer

14.10.2011 12:58 • #39


B
Vielen Dank für Deine schnelle Anwort und für die Tipps

14.10.2011 13:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky