Pfeil rechts
6

V
ah ok, also wenn man sich wieder untersuchen lässt und wieder als arbeitsfähig eingestuft wird, wird einem das dann auch nicht mehr verwährt. ok das geht ja.man darf dann nur wieder nicht die vorgeschlagenen jobs ausschlagen oder wie? ich dachte jetzt allgmein, wenn man solche krankheitsgeschichte hat, dass man dann keine chance mehr hat aber ist ja dann nicht so. gut jobs gibts ja auch nicht überall wie sand am meer, das ist klar, dass ist auch bei uns so. hmm naja...

16.07.2015 13:49 • #141


Dragonlady_s
Genau wirst du wieder als arbeitsfähig eingestuft, wird auch die Umschulung gewährt.

Einen Vorgeschlagenen Job darf man eh nichts ausschlagen, weil sonst das Geld gekürzt wird.

Ich habe nie eine Arbeit angeboten bekommen, weil es nicht in meinem Beruf hier gibt.

16.07.2015 13:53 • #142


A


Schlimme Panikattacke

x 3


V
oh man das ist ja auch doof....darf man fragen was du machst? musst natürlich nix sagen wenn du nicht willst

16.07.2015 14:04 • #143


Dragonlady_s
Ich bin Mediengestalterin Fachrichtung Medienoperating

16.07.2015 14:11 • #144


V
hmm da kenn ich mich dann echt nicht aus.kann man da nicht vllt auch von zu hause arbeiten

16.07.2015 14:23 • #145


Dragonlady_s
Wenn man selbständig ist ja.

Aber in meinem Fall nein

16.07.2015 14:26 • #146


L

24.01.2016 11:10 • #147


Emmica
Äh... Ich hab auch schon mit Ajax geputzt. Wenn das so giftig wäre, würde man das nicht im Rewe kaufen können.
Chlor ist übrigens auch im Schwimmbadwasser drin.
Lüften und vergessen

24.01.2016 11:14 • #148


L
Durch die Mischung Essig + Chlor kann aber hochgiftiges Chlorgas entstehen. Davor hab ich jetzt Angst

24.01.2016 11:15 • #149


Emmica
So einfach ist das nicht mit den chemischen Reaktionen

24.01.2016 11:16 • #150


barca1985

26.10.2016 18:39 • #151


E
Das sind halt panikattaken, versuch koffein, nikotin und zuckerhaltige lebensmittel zu vermeiden.... und das aller wichtigste vermeide alles was dich stresst

26.10.2016 22:15 • #152


Mari1201
Ich kenne das auch. Bei mir kommen diese Attacken auch sehr plötzlich und sind heftig. Ich bin dann meisten 2 Tage nicht zu gebrauchen, weine und zittere Stark. Ich denke das es deinem Herz gut geht, mach dich nicht fertig. Schaffe dir Inseln, tue dir was gutes und kein Stress. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber es hilft. Ich lerne das auch gerade. Du bist nicht allein und es wird besser.

28.10.2016 19:43 • x 1 #153


Brandungsburg
Rückschläge gibt es immer, lass' dich davon nicht runterziehen und vor allen Dingen: Denk' nicht zu viel darüber nach!
Kann mich nur Mari1201 anschließen mit dem Ratschlag dir etwas gutes zu tun.

28.10.2016 20:49 • x 1 #154


Bibby

24.03.2017 20:30 • x 1 #155


inna7
Hallo Bianca!
Erstmal willkommen!

Wir können dir hier alle sagen das diese Symptome alle von der Psyche kommen können. Ich wollte es am Anfang und manchmal heute noch auch nicht glauben.
Mir war Schwindelig, ich sah doppelt, meine Haut brannte, mein Herz raste, teilweise konnte ich nicht schlucken oder war kurz vorm Erstickungstod.
Der Ärztemarathon ist der erste Schritt. Du lässt alles abklären und wenn du die Bestätigung hast dass alles ok ist und du gesund bist. Geht es weiter mit Google-Verbot. Gegoogelt wird nicht mehr. Du liest die Symptome und kurze Zeit später hast du genau diese. Das ist ein Kreis aus dem es sich schwer ausbrechen lässt.

Wir helfen uns hier so gut es geht, beruhigen uns nachts um 3 gegenseitig und versuchen Symptome zu erklären. Ich bin sicher du wirst dich hier wohl fühlen und begreifen das du nicht krank bist sondern einfach nicht mehr ganz richtig läufst
Aber hey, das ist völlig okay.

Liebe grüße, Ina

24.03.2017 21:17 • x 1 #156


Laura9501
Hallo ,
Mir geht es seit Dezember genau so.. mein Leben hat sich dadurch komplett geändert. Ich habe jedem Tag Angst vor der nächsten Attacke oder das ich krank bin etc.. , nur wenn ich abgelenkt bin geht es. Geh jetzt demnächst auch zum Psychologen, wenn endlich mal wer Zeit hat.. davor habe icj aber noch ein Term,in bei, Neurologen, Kardiologe HNO, da ich mir einfach so unsicher bin ob das echt nur psychisch ist, obwohl ich so oft untersucht wurde am Herz blut.. weil sich das für mich nicht psychisch anfühlt auch wenn es das wahrscheinlich ist..
liebe Grüße

24.03.2017 21:23 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibby
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Wie geht ihr mit Symptomen denn um?
Was kann man denn noch ernst nehmen ?
Heute dachte ich so soll ich zum Arzt für ein EKG gehen oder nicht aber ich bekam wieder eine Attacke und danach bin ich gefahren . Zur Zeit kann ich mir nichts mehr erklären . Bin sehr froh drum das ich wohl nicht alleine bin mit diesem Thema . Liebe Grüße

24.03.2017 21:33 • #158


Laura9501
Sehr gerne..
Ich versuche immer Ruhe zu bewahren.. wobei das selten klappt.. ich muss mich dabei immer hinsetzen.. Versuch mich dann immer auf irgendwas zu konzentrieren oder was zu trinken
Ich kann mir auch nichts mehr erklären , es ist und bleibt ein Rätsel.. kam bei mir auch ganz plötzlich nach dem Wäsche aufhängen..

24.03.2017 21:38 • #159


inna7
Ich versuche mir alle Symptome zu erklären. Zum Beispiel hab ich gerade ein heftiges stechen im Rücken wenn ich ein und aus -atme. Jeder normaler Ängstler denkt jetzt an eine schlimme Lungenkrankheit.
Also kontrolliere ich, ob ich den Schmerz auch habe wenn ich die Luft anhalte oder mich bewege. Trifft das zu, kann ich auch noch darüber nachdenken ob ich in letzter Zeit irgendwo irgendwas über Lungenkrankheiten gehört habe.

Unser Unterbewusstsein speichert alle Informationen über Krankheiten sofort ab. Die Angst macht sich das zu nutze in dem es dann die Symptome unwillkürlich wieder abruft.

Ab wann man Symptome ernst nehmen sollte, hab ich noch nicht herausgefunden.
Mein Verhältnis zu Ärzten ist durch die Angst total gestört. Ich geh, weil ich alle Symptome auf die Angst schiebe, nie zum Arzt. Einmal im Jahr lass ich Blutdruck messen, Herz abhören, etc. Die vielen Kleinigkeiten die man beim Hausarzt macht. Dann weiß ich, ich habe gesund mir passiert nichts.
Dafür werde ich wahrscheinlich irgendwann an einem Herzinfarkt draufgehen weil ich denke es ist die Angst.

Wie reagierst du denn auf PA's? Hast du irgendwelche Ablenkungen die dir in Akutsituationen helfen?

24.03.2017 21:49 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler