App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

A

Ayano
Mitglied

146
Danke erhalten:
143
Hatte heute in der Nacht so eine schlimme panikattacke.Habe geschwitzt und gezittert .Konnte vor Angst fast gar nicht schlafen .Hab Angst weil ich fast gar nicht geschlafen habe .Und das ich heute Nacht vor Panik wieder nicht schlafen kann .Habt ihr auch so schlimme Panikattacken das ihr nachts nicht schlafen könnt ?

05.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Icefalki
Zitat:
Konnte vor Angst fast gar nicht schlafen .

Ja. Das kenne ich auch.

Schau mal, ob du damit etwas anfangen kannst. Zumindest liegst du dann nicht hilflos im Bett:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q...i=89978449

Es gibt noch den Herz7 Punkt am Handgelenk. Kannst ja mal googeln.

Bei Angst ist es immer wichtig, dass man irgendwie ins Tun kommt. Atemübungen, Akupressur, Gedankenstopp..... Es gibt einiges an Hilfsmittel. Man muss nur rausfinden, was einem hilft.

x 1 #2

Flousen
Dein Problem ist jetzt die Angst vor der Angst. Dein Gehirn verbindet das Bett jetzt damit. Also was Hilft? Merkst du es bahnt sich eine Attacke an, steh auf und trink ein Glas kaltes Wasser. Mach dir kaltes Wasser auf die Unterarme, ins Gesicht, in den Nacken, und Lauf die Wohnung auf und ab währenddessen machst du Atemübungen. Denn durchs laufen baut sich Adrenalin ab. Du kannst dich auch ans offene Fenster stellen, und versuch dich auf die Umgebung zu konzentrieren.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore