Pfeil rechts
6

Dragonlady_s
Nö ich war nicht beim Arzt. Wozu auch. War ne Panikattacke und gut ist.

Ich denke du verstehst mich grundlegend falsch.

Ich schreibe über meine Attacke weil das meine Art ist es zu verarbeiten.

Jeder Mensch ist anders und handhabt es anders.

Und ich nehme bereits Tabletten und bin noch in der anfangs Phase.

Die TagesKlinik ist auch eine ambulante Therapie.
Verstehe nicht wieso du quasi dagegen redest?
Dort fährt man täglich morgens hin und nachmittags zurück und wird dort täglich therapiert.
Was ist daran falsch?

Zu einem Therapeuten kann man nicht so oft

16.07.2015 12:25 • #121


V
wer redet dagegen? ja also ich hab dich wohl falsch verstanden. ich hab nie was von falsch gesagt, bitte richtig lesen. ich dachte du meintes stationär.
und ich dachte du schreibst hier um auch hilfe zu bekommen oder einen rat.
ich bin dennoch der meinung das er nur einen weg aus der angst gibt und nicht viele wege.
viele erfolg
vielleicht solltest du eine art tagebuch hier schreiben, damit man dir nicht versehentlich einen rat gibt.
alles gute

16.07.2015 12:34 • #122


A


Schlimme Panikattacke

x 3


Schlaflose
Zitat von Dragonlady_s:
Und Thema Kur Star, mein doc hat gesagt ich würde keine Kur bekommen, kuren sind vorsorge.

Er sagt wenn man psychisch krank oder allgemein krank ist, muss man in die reha


Den Begriff Kur gibt es offiziell gar nicht mehr. Das nennt sich alles Reha.

16.07.2015 12:40 • #123


Dragonlady_s
Yvonnchen. jetzt hast du das definitiv in den falschen Hals bekommen.

Weil es eben nur einen Weg aus der Angst gibt, ist für mich, die Tagesklinik am besten.

Und ich dachte du weißt eine Tagesklinik ist ambulant.

Also sei nicht eingeschnappt, so habe ich das nicht gemeint.



Schlaflose.... Aber es werden immer noch Mutter Kind KUREN angeboten... Die heißen nicht Reha...?

16.07.2015 12:43 • #124


V
ich bin nicht eingeschnappt. wie kommst du nun darauf
irgendwie bewertest du grad alles etw falsch.
ich habe mir recht schnell einen therapieplatz gesucht und heute gehts mir millionen mal besser als vor einem jahr,
diese erfahrung wollte ich mit dir teilen. das ist doch nur meine persönliche meinung dazu. was du draus machst ist mir letzlich egal. ich dachte ich helfe dir mit bereits gemachten erfahrungen.
wegen forenbeiträge bin ich nicht eingeschnappt. das wäre verlorene energie für nichts.
also wie gesagt.
alles gute und warte nicht zu lang mit hilfe.

16.07.2015 12:48 • #125


Dragonlady_s
Dafür danke ich dir auch.

Deswegen möchte ich die TagesKlinik, wie gesagt, man wird öfter therapiert, als beim normal Therapeut.

Und Therapeuten gibt's hier in der Nähe auch kaum welche.

Die erste Hilfe habe ich nun schon in Anspruch genommen und war beim Psychiater. Es gab sertralin und selbst er sagt sobald ich etwas stabiler bin, soll ich mit einer Therapie starten.

16.07.2015 12:51 • #126


V
ja so hab ich mir das auch gedacht, ich wusste nicht wie fortgeschritten die störung bei dir schon ist. ich denke du bist auf einem guten weg.
ich war eben zeitiger dran und wollte auch nicht mit arbeitdeswegen aufhören. also bei mir kam dann nur 1x wöchentlich in frage aber wie gesagt wäre es weiter fortgeschritten gewesen ,hätte ich wahrscheinlich auch keine andere möglichkeit gehabt. hauptsache dir gehts bald besser.

16.07.2015 12:56 • #127


L
Zitat von Dragonlady_s:
Ich bin immer noch total ko von der Attacke letzter Nacht.

Wie ist das bei euch so?

Was für Spitzenwerte hat euer Puls bei einer Attacke?



Hallo zusammen, bei dieser Frage möchte ich mich einklinken...

Wenn ich so eine Attacke habe geht mein puls schon an die 150, sonst Ruhepuls ist so bei 75
Nach Die da bitte keine sorgen wenn Dein Puls kurzzeitig höher geht, wenn ich Treppen steige bis ins 4 Stock sind 160 Puls kein Thema.
Auch kann der Blutdruck steigen und dann wieder fallen.

Einfach nur nicht verrückt machen lassen und wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, einfach ein Langzeit EKG machen lassen.

Bei einer Panikattacke kommt derart Puls schon zusammen aber wie gesagt, zu Sicherheit abkleren lassen.

16.07.2015 12:57 • #128


Dragonlady_s
Danke Locken Kopf, ich mache mich nicht verrückt. Wollte halt nur mal zum was ihr so für Spitzenwerte habt bei einer Attacke.


Vonnchen, im Moment habe ich leider keine Arbeit, von daher wäre es für mich optimal. Muss das dann nur mit meinem Kind unter einen Hut kriegen

16.07.2015 13:02 • #129


V
na hast du denn einen partner oder vllt eltern die dir helfen könnten wegen kind? begebe dich dennoch schonmal auf die suche nach einem platz, damit es dann nicht zu lange dauert, wenn du denkst das du bereits bist(meine meinung ist ja sowieso nicht allzu lang zu warten;) ) ansonsten KITA/Tagesmutter etc.?

16.07.2015 13:10 • #130


L
Hi Dragonlady_s, Ich drückt Dir die Daumen, dass es mit Arbeit klappt, Meine Probleme sind erst durch die Arbeit entstanden... Aber als selbständiger hatte man auch entsprechend stress... Bin am überlegen ob ich es nicht lieber aufgebe und mir eine Arbeit im Angestelltenverhältnis suche.

16.07.2015 13:15 • #131


Dragonlady_s
Ja bin schon auf der Suche nach einem Platz und habe mir soeben eine Anmeldung runter geladen.
Kommt jetzt drauf an wann man da hin kann und bis zu welcher Uhrzeit man dort ist.
Dementsprechend kann ich dann schauen wie ich das mit dem Kind mache.

Hätte nur meine Mutter, aber sie muss Arbeit.

Na wird schon irgendwie. Er ist ja schon zehn und zur Not muss er nach der schule mal eine Weile allein bleiben. Oder zu einer Freundin.
Kriegen wir schon hin

Locken Kopf, danke. Aber hier im Umkreis gibt's irgendwie gar nichts an Stellen. Hätte gern ungeschult aber das Amt sagt so lange ich psychisch krank bin, gestatten sie mir keine Umschulung.

Oh ja als selbstständiger steht man natürlich auch arg unter Druck.
Aber auch als angestellter kann dies so sein

16.07.2015 13:19 • #132


V
wie bitte, keine umschulung wegen psychischer störung? ist das rechtens...oh man.
ja arbeit muss gut gewählt sein bzw. muss man sicher auch viel probieren und suchen. naja oder wenn arbeit blöd ist wenigstens im privatleben dafür sorgen, dass das leben schön und lebenswert bleibt.

16.07.2015 13:32 • #133


Dragonlady_s
Ja ist tatsächlich so. Ob das rechtens ist keine Ahnung.

Würde auch gern in meinem Beruf weiter arbeiten, aber es gibt hier einfach keine stellen.

Hab ja auch ein zwei Berufe die mich interessieren. Aber mit 34 bekommt man keine normale Ausbildung. Und die Umschulung ist abgelehnt.
Denke mal die haben Angst dass man es nicht durch zieht und das Geld zum Fenster raus geworfen wird

16.07.2015 13:37 • #134


StarsDancer
...das mit der Umschulung nicht gestatten ist klar....Meine Mutter hat mir auch erzählt, wie schon mehrere aus ihrer Firma gekickt wurden, die depressiv waren oder Probleme im psychischen Bereich. .
Ich wollte auch eine Ausbildung jetzt beginnen und habe mich danach umgeschaut....die vom Arbeitsamt meinten, ich kann das vergessen wenn es mir so geht

Zur Info: habe bis jetzt Lehramt deutsch und Geschichte studiert.

16.07.2015 13:40 • #135


V
hä aber man muss doch nicht erzählen, dass man ein psychisches problem hat bzw. ist das doch diskriminierung. machen die doch bei anderen krankheiten auch nicht (hiv und was weiß ich.....) . ich find das alles andere als klar. ich habe meine arbeit zu keinem zeitpunkt unterbrochen und weiß es nicht wie es ist sich arbeit zu suchen oder eine umschulung zu finden mit krankheit. aber wie gesagt, muss man sowas offen legen? oder nur wenns vom staat bezahlt wird oder wie? brauchte das zum glück noch nie aber auch das wäre doch diskriminierung oder? sorry bin grad echt erschrocken, wie soll man dann zu einem normalen leben zurück finden, wenn man solche steine in den weg bekommt.

16.07.2015 13:47 • #136


StarsDancer
Ich kann es auch nicht glauben...aber wenn du Krankenscheine machst etc und die der Sache auf Die Spur gehen, biste weg vom Fenster. Der Kapitalismus regiert, wenn du als Maschine Mensch nicht die Leistungen erbringst, die für den Wirtschaftserhalt notwendig sind, wirst du nunmal abgesägt.
Da gab es doch auch nach dem Flugzeugabsturz die wunderschöne Diskussion der CDU, ob es für Depressive in manchen Berufsgruppen kein Arbeitsverbot geben solle.

16.07.2015 14:00 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Nun wenn du solche krassen Probleme hättest, wie ich sie gehabt habe, wo ich nicht mal fähig war zu arbeiten, musst du dem Amt das mitteilen, dass du nicht vermittelbar bist. Daraufhin muss man zum Amt sich untersuchen lassen.

Wem du in dem Loch warst wo ich war, hättest du nicht arbeiten können, aber wenn du stellen ablehnen solltest, ohne Begründung, die dir das Amt zusenden wird Geld gestrichen.

Da ich keine Umschulung bekomme, habe ich mir immer selber was gesucht, waren zwar nur Mini Jobs aber besser als gar nichts. Jetzt bin ich schon seit 2 oder sogar 3 Jahren nur noch zu hause.
Denn auch Mini Jobs sind hier rar

16.07.2015 14:01 • #138


V
wenn man nicht fähig ist, ist ja klar aber wenn man eine umschulung möchte /sucht, dann doch weil man sich wieder fähig fühlt und dann kann man doch nicht abgelehnt werden.
das mein ich ja. wenn ich krank bin und nicht arbeiten kann such ich auch nicht nach einer umschulung oder arbeit. hmm naja ich wünsch euch das beste.

16.07.2015 14:37 • #139


Dragonlady_s
Wenn ich eine Umschulung will muss ich auch wieder zum Dienst und mich untersuchen lassen.

Und die bestimmen ob und wieviel du arbeiten darfst.


So einfach wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht.

Ich schaue regelmäßig nach Stellen, nur liegen meine qualifications woanders, als gefordert wird

16.07.2015 14:41 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler