Pfeil rechts
29

C
So, jetzt bin ich auch wieder da.

Niedrige Dosis hieß 0,5.

Ja, momentan fällt es mir auch an freien Tagen sehr schwer abzuschalten, hab total zu kämpfen mit diesen schei. körperlichen Problemen.

14.07.2017 22:21 • #121


E
...na das kommt mir aber alles sehr bekannt vor...In letzter Zeit habe ich auch diese (eingebildeten) Herzgeschichten. EKG`s und so sind immer top aber mein Hausarzt hat mir als zusätzliche Beruhigung (und vermutlich damit er Ruhe vor mir hat ) auch niedrigdosierte Betablocker verschrieben. Denke die sind eher Placebo aber mir hilft es irgendwie. Leider steiger ich mich immer mehr in diese Herzgeschichte rein und mein Alltag ist dadurch richtig dolle belastend und anstrengend. Schlafen geht abermeistens, wenn auch nur mit kleinen Tricks : Ich mache mich am PC noch mal richtig müde mit irgendeinem dämlichen Spiel (Mahjong, Online-Puzzle etc), schleppe mich dann ins Bett und lass mich durch ne Meditation bzw. Autosuggestion in den Schlaf seiern. Habe mir etliche von Youtube auf mein Handy gezogen. Ne Meditation raussuchen, Timer zum Abschalten aktivieren und los geht's. Hilft mir sehr, versuche es doch auch einmal.

14.07.2017 22:57 • #122


A


Schlaflos-noch jemand wach?

x 3


patriot
Hallo zusammen ,

na wieder schlaflos Leute?

14.07.2017 23:53 • #123


yellow-belly
Hallo an alle, wieder mal eine schlaflose nacht.... in 2 std klingelt der wecker und mir steht ein 10 std arbeitstag bevor. Wie soll ich das nun wieder schaffen? Ich heirate in 4 woche und bin jetzt schon sooo aufgeregt das alles glatt läuft. Wie soll das am tag der hochzeit werden? Ich hatte zudem noch spätschicht heute und bin noch etwas aufgewühlt ,
.... ich hoffe ich kann 1,2 std schlafen. Wie geht es euch aktuell? Noch jemand schlaflos?

Liebe grüsse

14.11.2017 04:16 • #124


C
Hihoo

Noch wer wach von euch und zufällig auch Frühschicht? Bin innerlich so unruhig, kann nicht schlafen und muss in 2 Std wieder aufstehen, macht die Sache nicht besser . Jemand da?
Lg

18.06.2018 02:33 • #125


regfina
Hallo, guten Morgen,
warum bist du unruhig, wegen der Frühschicht, Angst zu verschlafen, so geht es meinem Mann oft ,meist von Sonntag auf Montag. Oder hast du Sorgen das du nicht zur Ruhe findest ?

Lg. Regina

18.06.2018 03:20 • #126


C
Huhu Regina
Ich kann es dir nicht genau sagen. Eine Mischung denke ich. Ich habe Angst mich morgen nicht konzentrieren zu können, außerdem weiß ich jetzt schon, das ich heute abends Angst davor haben werde wieder nicht schlafen zukönnen (wenig Schlaf = mehr Angst) und dann habe ich Angst verrückt zuwerden und anzudrehen (Stress, wenig Schlaf = verrückt werden).
Ich weiß, komische Denkweise .
Ich denke das meine Hormone auch ein Stück weit schuld sind. Mein Zyklus ist diesen Monat ganz anders. Ich habe seit 10 Tagen heftige Brustschmerzen und nun auch Hitzewallungen.
Meine Periode sollte vor zwei Tagen kommen, kam aber nicht. Dann kommen da noch die 4 Gläser Cola hinzu die ich um ca 21 Uhr getrunken habe.
Danke für dein schreiben. Noch 1einhalb Stunden

18.06.2018 03:29 • #127


regfina
Hallo,
war das Cola mit Koffein, das wäre eine Erklärung aber natürlich auch die Angst das es die kommende Nacht wieder so ist. Vielleicht wäre den Hormonspiegel untersuchen auch hilfreich. Die Gynäkologen machen das nicht gern aber würde drauf bestehen, hatte ich früher auch durchgeboxt ansonsten wenn es nicht klappt privat abrechnen lassen .Hoffe hast nicht einen gar zu kraftraubenden Job.

18.06.2018 03:43 • #128


C
Zitat von regfina:
Hallo,
war das Cola mit Koffein, das wäre eine Erklärung aber natürlich auch die Angst das es die kommende Nacht wieder so ist. Vielleicht wäre den Hormonspiegel untersuchen auch hilfreich. Die Gynäkologen machen das nicht gern aber würde drauf bestehen, hatte ich früher auch durchgeboxt ansonsten wenn es nicht klappt privat abrechnen lassen .Hoffe hast nicht einen gar zu kraftraubenden Job.

Der Hormonspiegel war komischerweise in Ordnung. Mein trak wert ( Schilddrüsenwert morbus basedow) war stark erhöht aber komischerweise keine akute Entzündung in Szinti sichtbar. Der Mediziner meint, das hat er noch nie gehabt. Also auch keine Tabletten. Muss nun nochmal zur Kontrolle in 4 Wochen. Er meinte es wäre so als würde das Blut vertauscht sein. Fühle mich wie in den Wechseljahren. Liege hier mit hitzewallungen, aufgedeckt. Brauche kalte Luft . Alles sehr komisch

18.06.2018 03:50 • #129


regfina
Ja, wollte auch noch die Schilddrüse erwähnen, wenn da etwas nicht i.O. ist kann das schon einiges im Körper durcheinander bringen. Die Symtome die du jetzt hast kommen sicher nur von der Anspannung weil du Angst hast das es gleich anstrengend wird, so ohne Schlaf, verständlich.!

18.06.2018 03:54 • #130


C
Zitat von regfina:
Ja, wollte auch noch die Schilddrüse erwähnen, wenn da etwas nicht i.O. ist kann das schon einiges im Körper durcheinander bringen. Die Symtome die du jetzt hast kommen sicher nur von der Anspannung weil du Angst hast das es gleich anstrengend wird, so ohne Schlaf, verständlich.!

Darf ich fragen weshalb du wach bist?

18.06.2018 04:08 • #131


regfina
Ja, ich leider unter schlimmen Angst und Panikatacken, habe akute familiäre Probleme für die ich keine Lösung finde. Vieles schon probiert und keine Hilfe bekommen.

18.06.2018 04:25 • #132


C
Zitat von regfina:
Ja, ich leider unter schlimmen Angst und Panikatacken, habe akute familiäre Probleme für die ich keine Lösung finde. Vieles schon probiert und keine Hilfe bekommen.

Musst du arbeiten oder hast du die Möglichkeit dich später nochmal hinzulegen? Wovor hast du Panik? Schreckst du auf bzw überkommt dich die Panik wenn du kurz vor dem einschlafen bist?

18.06.2018 04:28 • x 1 #133


regfina
Nein kann auf Grund schweren Rückenleidens nicht mehr arbeiten.Habe chronische Schmerzen.Schlafe teils nachts, morgens und dann nochmal am Nachmittag , immer nur paar Stunden. Derzeit plagen mich große Sorgen im der Familie .Hab jetzt nur keine Kraft es zu beschreiben.
LG.

18.06.2018 04:31 • #134


Angor
@Corazon_90 :Meine Güte, ist das Dein Ernst? Du trinkst vier Cola und wunderst Dich, dass Du nicht schlafen kannst? Deine Probleme möchte ich mal haben.

18.06.2018 05:44 • x 2 #135


C
Zitat von Angor:
@Corazon_90 :Meine Güte, ist das Dein Ernst? Du trinkst vier Cola und wunderst Dich, dass Du nicht schlafen kannst? Deine Probleme möchte ich mal haben.

Hm und was ist wenn ich jetzt schreibe, das ich öfter abends Cola trinke und sonst nie Probleme hab? Auf deine Schreibweise solltest du achten. Und glaub mir, meine Probleme willst du ganz bestimmt nicht haben. Ich hoffe du hast gut geschlafen

18.06.2018 05:47 • x 1 #136


Angor
Wenn Du es genau wissen willst, ich habe zwei Stunden geschlafen.

Und Cola enthält wie Kaffee Koffein, was bei einer Angsterkrankung nicht grade förderlich ist und sogar im ungünstigen Fall eine PA auslösen kann, wenn man zuviel trinkt.

Und ich bin auch nicht umsonst hier angemeldet, möchte aber keinen Wettstreit, wessen Erkrankung und Probleme am Schlimmsten sind, das wäre albern.

Ich achte sehr wohl auf meine Schreibweise, ich schreibe nur meine Meinung.

18.06.2018 05:51 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ja hast ja irgendwie recht Kathi.
Wenn man überlegt, wie viele hier nicht schlafen können: weil sie Depressionen haben und grübeln, weil manche vor Sorgen nicht ein und aus wissen, weil sie grade Angst vor Krankheiten haben, weil sie grade eine Panikattacke haben, weil sie an einer Psychose leiden, an Zwangsgedanken, sich hilflos fühlen, vielleicht noch grad weinen müssen, grade Schmerzen haben wie unser Opa im KH, und da kommt da einer mit vier Glas Cola intus und jammert.

18.06.2018 06:16 • x 1 #138


Angor
Vergiss nicht, wo Du Dich hier befindest. Du bist in einem Forum für psychisch Kranke, da kannst Du nicht erwarten, dass jeder auf Deine Worte so reagiert wie Du es gerne hättest.
Was weißt Du schon, was für Probleme Kathi grade hat? Und würde Dich das interessieren? Nein, Du wünscht dagegen Karma, sowas affiges, wie ein beleidigter Teenager bei Facebook.

18.06.2018 06:51 • x 1 #139


C
Zitat von Angor:
Vergiss nicht, wo Du Dich hier befindest. Du bist in einem Forum für psychisch Kranke, da kannst Du nicht erwarten, dass jeder auf Deine Worte so reagiert wie Du es gerne hättest.
Was weißt Du schon, was für Probleme Kathi grade hat? Und würde Dich das interessieren? Nein, Du wünscht dagegen Karma, sowas affiges, wie ein beleidigter Teenager bei Facebook.

Ihr scheint es auf mich abgesehen zu haben. Genauso gut wisst ihr doch nicht was ich alles habe oder? Wie ich empfinde wenn ich eure Worte lese. Jetzt werdet mal nicht Albern. Hab grad das Gefühl egal was ich schreibe es ist falsch für euch und deshalb verabschiede ich mich jetzt . Ihr solltet vorher überlegen bevor ihr nur sowas an den Kopf knallt. Genau ich weiß in welchem Forum ich mich befinde, dass solltet ihr euch mal fragen. Wir sitzen alle im selben Boot und deshalb muss ich nich nicht so beleidigen lassen. Und dann nehmt ihr noch das Wort frech in den Mund?! Merkt ihr ja?

18.06.2018 07:08 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann