Pfeil rechts
149

H
@Angstmaschine das ist ja auch heftig. Ich hoffe das sich das bei mir auch so aufklärt. Das man mir zb erklärt wieso die Herzwand verdickt war, das hat mir bis jetzt niemand sagen können. Mein Hausarzt meinte bloß, das Krankenhaus soll die Kirche im Dorf lassen, eine verdickte Herzwand kann viele Ursachen haben wie zb hoher Blutdruck, den ich ja nicht habe, außer zu der Zeit als ich Corona hatte und das mit dem hohen Puls anfing. Ich hätte gerne Antworten und vielleicht kann ich dann damit abschließen.
Das eine Herzklappe nicht richtig schließt wusste ich ja, da sagte der Kardiologe vor ca 15 Jahren das sei nicht dramatisch. Jetzt heißt es plötzlich HerzklappeN sind undicht und es wurde ein halbes Drama draus gemacht.
Und das mit der Pumpleistung beschäftigt mich. Die einen sagen 55% ist sehr grenzwertig und andere wiederum sagen 55% sind völlig in Ordnung. Man weiß am Ende nicht mehr wem man glauben soll.

14.12.2023 23:47 • x 1 #41


Firefly1
Die 55% sind doch ok wenn keine beschwerden hast.Ich habe nur noch 30% und bin 51 mach dich net verrückt.

14.12.2023 23:52 • x 1 #42


A


Rettungswagen wegen Herzrasen gerufen

x 3


H
@Angstmaschine das hat mein alter Hausarzt tatsächlich auch gesagt das wohl bis 10 Zig. medizinisch gesehen gar nicht richtig als Rauchen zählt und ich mich da gar nicht so verrückt machen soll, da ich ja deutlich reduziert habe. Weil ich bei ihm auch rumgejammert habe das ich es einfach nicht schaffe ganz aufzuhören. Und die Ärztin im Krankenhaus meinte ich müsse ganz unbedingt eine EntzugsReha bei meinem Hausarzt beantragen damit ich es schaffe.

14.12.2023 23:52 • x 1 #43


H
@Firefly1 30%? Ist das nicht gefährlich?

14.12.2023 23:53 • #44


Firefly1
bekomme entresto damit die pumpleistung wieder hochgeht stehe aber unter kontrolle ja 30% ist wenig hatte mit 34 mein herzinfarkt habe aber so keine beschwerden bissi luftnot oder mal herzstolpern wurde mir angeraten defi einsetzen zu lassen

14.12.2023 23:58 • x 1 #45


Afraid1992
@Firefly1 oh man, mit 34 Jahren ist aber wirklich früh. Weißt du, woran das lag?

15.12.2023 00:02 • x 1 #46


H
@Firefly1 mach mir keine Angst, mit 34 einen Herzinfarkt? und mir wird immer gesagt ich spinne mit meiner Angst weil man mit 35 keinen Herzinfarkt bekommt. Und ich bin Raucherin und nehm die Pille was ja die Thrombosegefahr deutlich erhöht.

15.12.2023 00:06 • x 1 #47


Afraid1992
@Honey2910 ja, das hat mich auch gerade sehr getriggert muss ich gestehen
Aber evtl war es ja irgendeine Vorerkrankung etc..

15.12.2023 00:08 • x 1 #48


Firefly1
Der Herzinfarkt kam beim spielen vorm pc. Schmerzen in der Brust linker Arm rechzeitig gemerkt 2 stents und das war damals

15.12.2023 00:09 • x 1 #49


H
@Firefly1 ohne irgendeine vorerkrankung? Einfach so?

15.12.2023 00:13 • #50


Firefly1
Wurde dann festgestellt hoher Blutdruck und Cholesterin und Dickes Blut Muss aber ehrlich sagen habe davor mich gehen lassen wenig sport cola und chips

15.12.2023 00:14 • x 2 #51


Firefly1
Honey2910 will dir aber jetzt keine Angst machen bin immer noch da und werde es och gut muss in manchen dingen kürzer machen und langsamer.

15.12.2023 00:17 • x 2 #52


H
@Firefly1 vor einem Jahr hab ich ausschließlich nur Cola und Energy getrunken wie gesagt. Esse auch gerne mal Chips. Allerdings war mein großes Blutbild in Ordnung. Da hätten die ja sowas sehen müssen nehm ich an.

15.12.2023 00:20 • #53


Afraid1992
@Honey2910 hämatokrit zeigt an, wie dick das Blut ist. Und im großen Blutbild hätte man bestimmt schon etwas gesehen. An den Leberwerten oder halt direkt der Cholesterinwert

Und diese Energy Drinks sind pures Gift. Gut, dass du das nicht mehr trinkst

15.12.2023 00:22 • x 2 #54


Angstmaschine
Zitat von Honey2910:
ohne irgendeine vorerkrankung? Einfach so?


Zitat von Firefly1:
Wurde dann festgestellt hoher Blutdruck und Cholesterin und Dickes Blut Muss aber ehrlich sagen habe davor mich gehen lassen wenig sport cola und chips


@Honey2910
Mach' dich deswegen jetzt nicht verrückt! Nur von Chips, Cola und Bewegungsabstinenz bekommt man nicht automatisch einen Herzinfarkt. Es gehört auch eine gehörige Portion Pech und Schicksal dazu und das hat @Firefly1 leider gehabt.

Es gibt Menschen, die leben die ganze Zeit gesund und kippen bevor sie 30 sind einfach um. Und dann gibt es welche, die nehmen jede Sünde mit und werden steinalt. Nicht alles ist vorhersehbar und nicht alles kann man bis ins kleinste kontrollieren.

15.12.2023 00:24 • x 2 #55


H
@Afraid1992 bei hämatokrit weiß ich genau das das in Ordnung war. Da dieser Wert unter anderem kurz vorher schon im Krankenhaus bestimmt wurde weil ich mit starken Oberbauchschmerzen eingewiesen wurde. Naja eingewiesen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Bin mit den Schmerzen zum Bereitschaftsdienst, das Krankenhaus war aber voll. Der meinte das ist ein Magengeschwür kurz vorm platzen und müsse notoperiert werden. Bekam einen Zettel für den RTW und dann sollte ich nach Hause und die 112 wählen, die sollten entscheiden in welches Krankenhaus ich komme. Er meinte ich hätte ca 15 min Zeit bis irgendwas passiert. da hatte ich auch panische Angst zumal ich selbst mit Auto dort war und meinen 7 jährigen Sohn dabei hatte. In dem Zustand und mit dem Wissen musste ich ja erstmal selbst wieder sicher nach Hause kommen.
Ende vom Lied, ich wurde in der selben Nacht, nach ein paar Untersuchungen, wieder entlassen. Die Sanitäter waren auch nicht sonderlich begeistert. Ich habe hier nur Pech mit den Ärzten.

15.12.2023 00:33 • x 1 #56


H
@Angstmaschine da hast du eigentlich auch wieder Recht. Manche machen sich ja wirklich nichts draus und konsumieren alles ohne sich überhaupt Gedanken zu machen und denen passiert überhaupt nichts.

15.12.2023 00:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Zitat von Honey2910:
@Kermit schimpf doch nicht gleich so los Manche sind nun mal nicht so standhaft, jeder ist doch da anders. Wenn du das von jetzt ...

Na ja. Dann hat das Schicksal Dich geläutert und Du bist auf einem guten Weg. So geht's auch. Wenn Du Sress mit dem Kindesvater hast beende ihnen. Dann klappt's auch mit dem Nikotinentzug. Was soll ich da noch sagen. Nix mehr.Du selbst hast erfahren daß es viel schlimmeres gibt als mit dem Rauchen aufzuhören. Also tu es. Wenn Du meinst das es am Kindesvater liegt weißt Du ja was zu tun Ist.

15.12.2023 12:34 • x 1 #58


Kermit
Zitat von Honey2910:
@Angstmaschine da hast du eigentlich auch wieder Recht. Manche machen sich ja wirklich nichts draus und konsumieren alles ohne sich überhaupt ...

Stimmt nicht.Der Körper meldet sich meist erst wenn es zu spät ist,wenn die ersten Schmerzen kommen . Dann ist es meist zu spät Lungenkrebs, Leberzirrhose ect.

15.12.2023 12:36 • x 1 #59


Kermit
Zitat von Honey2910:
@Afraid1992 bei hämatokrit weiß ich genau das das in Ordnung war. Da dieser Wert unter anderem kurz vorher schon im Krankenhaus bestimmt wurde weil ...

Was sind das für A... Wenn es so dringend ist lässt man niemanden mehr irgendwo hin fahren. Da geht's umgebend ab in den OP.

15.12.2023 12:38 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann