Pfeil rechts
148

H
@Kermit da ich letztes Jahr 3x im Krankenhaus war, sagt er ja auch das ich nicht fähig bin mein Kind zu versorgen und er nicht gut bei mir aufgehoben ist.
Als ich mit dem RTW ins Krankenhaus kam mit Verdacht auf Herzinfarkt meinte er du musst dich auf eigene Verantwortung entlassen, ich will das Kind nicht nehmen, ich muss schließlich arbeiten. Lass den Blödsinn, das Kind abzuschieben bloß weil du mal wieder Urlaub im Krankenhaus machst. Du bist psychisch Krank und die werden ihn dir bald wegnehmen wenn du so weiter machst
Sowas und viele andere Sachen machen mich natürlich irgendwann total fertig und krank.

15.12.2023 16:46 • x 1 #81


H
@Kermit ich versuch seit einem Jahr eine Kinderpsychologin zu bekommen aber hier wird man nicht auf eine Warteliste gesetzt. Es heißt immer nur, wir sind voll versuchen sie es in 2 Monaten nochmal. Und das höre ich alle 2 Monate.

15.12.2023 16:47 • x 1 #82


A


Rettungswagen wegen Herzrasen gerufen

x 3


H
Hab heute ein LangzeitBlutdruckGerät dran. Manche Werte geben mir zu denken. Vorhin hatte ich 107/74, halbe Stunde später 183/69 und noch eine halbe Stunde später wieder 113/64. Das ist doch nicht gut oder?

15.12.2023 17:17 • x 1 #83


Kermit
Zitat von Honey2910:
Hab heute ein LangzeitBlutdruckGerät dran. Manche Werte geben mir zu denken. Vorhin hatte ich 107/74, halbe Stunde später 183/69 und noch eine ...

Normal. Wenn Deine Werte ab ...180 zu 110 nach einer Stunde nicht niedriger sind lass Dir ein Notfallmedi verschreiben. Vorher macht das nicht viel aus und ist sehr wahrscheinlich psychosomatisch bedingt. Eine warme Badewanne reicht da meist und in 15 Min ist der wieder normal. Bleibt er so hoch also länger als eine Stunde, 116117 anrufen. Oder einen Arzt konsultieren der Dir was gibt damit er wieder runter kommt. Ist sichergestellt was ich vermute das es psychosomatisch ist reicht auch manchmal eine 2,5mg Diazepam. Auf alle Fälle mal dem Haus-Arzt mitteilen,das er Für für Notfälle mal was verschreibt,das Du was im Haus hast im Falle eines Falles. Nitro Spray hilft gut.

15.12.2023 18:16 • #84


Kermit
Zitat von Honey2910:
Hab heute ein LangzeitBlutdruckGerät dran. Manche Werte geben mir zu denken. Vorhin hatte ich 107/74, halbe Stunde später 183/69 und noch eine ...

Wenn das nur kurzfristige Entgleisungen sind passiert da gar nix. Hatte schon 230 zu 125. Da merkste dann schon was.

15.12.2023 18:20 • #85


H
@Kermit LangzeitBlutdruck ist ja vom Hausarzt. Kann ich morgen früh abnehmen und dann Montag damit zur Auswertung. Ich war ansonsten jetzt immer bei 105-130/63-88.

15.12.2023 18:25 • #86


H
Jetzt hatte ich 150/66. Warum ist denn der 2. Wert so niedrig?

15.12.2023 18:35 • #87


Kermit
Weil das gut ist.Das ist der Moment indem das Herz sich wieder mit Blut füllt. Wäre der Wert zu hoch könnte man davon ausgehen das die linke Herzkammer verdickt und nicht mehr so elastisch ist weil das Herz hätte zu lange gegen einen zu hohen Blutdruck ankämpfen müssen. Aber so. Freu Dich drüber. Der obere Wert ist jetzt nicht so bedenklich mit 150 Bis 160 ist ab und zu normal.Wir sind ja keine Maschinen.Der Blutdruck ändert sich ständig. Wie oft misst Du denn ?

15.12.2023 19:01 • #88


Kermit
Zitat von Honey2910:
@Kermit LangzeitBlutdruck ist ja vom Hausarzt. Kann ich morgen früh abnehmen und dann Montag damit zur Auswertung. Ich war ansonsten jetzt immer bei ...

Das sind doch super Werte.

15.12.2023 19:04 • #89


H
@Kermit das Gerät misst alle 30min. Nachts dann nur stündlich. Eben war ich wieder bei 110/74. Also irgendwie geht's immer rauf und runter. Aber gut das das aufgezeichnet ist und die Ärztin das am Montag sieht.

15.12.2023 19:41 • x 1 #90


Kermit
Zitat von Honey2910:
@Kermit das Gerät misst alle 30min. Nachts dann nur stündlich. Eben war ich wieder bei 110/74. Also irgendwie geht's immer rauf und runter. Aber ...

Das ist aber normal. Ich würde nur nicht ständig beim Messen drauf schauen. Das macht einen hohen Blutdruck wegen der Erwartungshaltung.

15.12.2023 20:22 • #91


F
Ich glaube die Aussagekraft von so einer Langzeit Blutdruckmessung ist gerade bei Angstpatienten jetzt nicht besonders hoch (vorsichtig ausgedrückt)
Was willst du denn mit Werten anfangen die zum Großteil von Unruhe und Angst verfälscht sind.
Beispiel Nacht..allein durch das aufwachen wenn das Ding zu pumpen anfängt rutscht man gleich wieder in den Bluthochdruck.
Ich hatte die gleiche Untersuchung im Januar diesen Jahres und die Werte waren so bescheiden,dass ich das erste Mal in meinem Leben Tabletten gegen den vermeintlichen Bluthochdruck nehmen sollte.
Ich meine hallo? Wenn mich dieses pumpen schon so aufregt das ich einen Blutdruck von 180/90 habe... obwohl der sonst um die 130/80 liegt frage ich mich wirklich,ob die Tabletten dann nicht für die Katz sind.
Den Arzt juckt das ja auch nicht die Bohne wenn ich dazuschreibe (mögliche Angst/Panikattacke) der rechnet alles zusammen und wenn dann unterm Strich Hypertonie Grad 1 rauskommt haste Pech gehabt.

15.12.2023 21:24 • x 2 #92


Kermit
Zitat von Faultier:
Ich glaube die Aussagekraft von so einer Langzeit Blutdruckmessung ist gerade bei Angstpatienten jetzt nicht besonders hoch (vorsichtig ausgedrückt) ...

Andererseits weiss man wenn jemand schläft weil es ja nicht ständig pumpt ob der Blutdruck ständig oder nur selten so hoch ist. Egal warum er hoch ist. Wenn er auf Dauer ob mit oder ohne Panik mehr oben als unten ist sind Medikamente nicht verkehrt. Denn auf Dauer ist Bluthochdruck ja nicht ohne. Manche. Reicht schon ein Beta-Blocker von 1,25mg Propanolol.Senkt um 10 Werte und drückt den Puls um 5 Schläge in der Minute.

Ich hab früher mal 2 Langzeutblutdruck Messungen gehabt. Einmal mit einmal ohne ein Benzodiazepin. Valium. Rate mal wann er völlig in Ordnung war.Richtig.Mit Benzo. Also war das psychosomatisch.

Heute ist das nicht mehr so. 6 Tabletten täglich an Blutdruckmedis.

Man wird halt älter. Doch Benzos brauche ich keine.

15.12.2023 21:50 • #93


Abendschein
Der untere Wert bedeutet? Steht für was? ich weiß es nicht. Bei mir liegt der untere
Wert oft bei 90, was heißt das dann?

15.12.2023 23:21 • #94


H
Langsam mach ich mir sorgen. Ich weiß ja das ich niedrigen Blutdruck habe aber bin mittlerweile bei 95/62

15.12.2023 23:32 • #95


Afraid1992
@Honey2910 das ist nicht schlimm. Meiner liegt fast immer bei 90 zu 55.. und abends senkt er sich ab und das ist auch gut so. Lass mal das messen sein, du machst dich ja völlig verrückt

@Abendschein 90 ist in Ordnung.. 120 zu 80 ist optimal. Da ist deiner noch im Rahmen

15.12.2023 23:35 • x 1 #96


H
@Afraid1992 puh Dankeschön, ich hab schon gedacht das wäre jetzt bedrohlich. Am besten ich guck da nicht mehr drauf wenn das Gerät misst.

15.12.2023 23:38 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@Honey2910 stimmt, du hast ja das Langzeitmessgerät gerade um. Genau, einfach nicht drauf schauen.. Gerade bei jungen Frauen ist niedriger Blutdruck ganz häufig

15.12.2023 23:41 • x 1 #98


Smarte
Zitat von Islandfan:
Es macht halt abhängig, ist aber für den Notfall gut geeignet, wobei Lorazepam noch besser bei einer Panikattacke hilft. Bevor ich einen ...

Hallo ich will mich auch mal dazu melden, weil ich das selbe Problem jetzt dreimal hintereinander hatte, zweimal davon den Notarzt gerufen, einmal mitgenommen worden, gestern hatte ich wieder so eine Attacke aber lorazepam wirkt bei mir gar nicht, also wirklich Null, schon mehrmals versucht, ich weiß auch nicht ich liege jetzt hier schon die zweite Nacht und habe auch Angst dass es wieder losgeht mit der Herzattacke

16.12.2023 00:06 • x 1 #99


Oxuz
@Abendschein
Während der Diastole füllen sich die Herzkammern mit neuem Blut. Der diastolische Druck liegt normalerweise im Bereich von 80-89 mmHg.

Musst dir echt keine Sorgen machen. Bei mir ist der zwischen 60-102 nach Lust und Laune. Stress lässt den Blutdruck steigen.

16.12.2023 00:46 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann