App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

JelliBelli92

JelliBelli92
Mitglied

5
Danke erhalten:
51

Der Titel beschreibt das Problem ja schon ganz gut.

Also. Ich bin eine sehr gute Esserin . hihi und wenn mir mal was schmeckt Futter ich auch ganz gern über den Hunger hinaus . Vorgestern habe ich mir gebratene Nudeln vom Chinesen geholt und hab mich Papp satt gegessen. Also quasi schon überfüllt. danach hatte ich starkes Herzrasen , als wäre ich nen Marathon gerannt. Jetzt hab ich total Panik was zu essen aus Angst dass das Herzrasen wieder kommt. Hab seit 2 Tagen nur ein paar Bisse runter bekommen . hab richtig Angst beim essen. kennt das zufällig jemand ?

11.01.2023 #1

2 Antworten ↓

Gina-Na
Vielleicht war es das sogenannte China-Restaurant-Syndrom. Der Geschmacksverstärker Glutamat wird verdächtigt, solche vorübergehenden Unpäßlichkeiten anzurichten. Lies mal dort nach: https://www.netdoktor.de/krankheiten/ch...t-syndrom/

x 3 #2

DrSeltsam
Zitat von Gina-Na:
solche vorübergehenden Unpäßlichkeiten anzurichten

Ja, das denke ich auch. Darüber hinaus hab ich das auch schon bei anderen Sachen festgestellt (bestimmte Weingummi- und Käsesorten).
Ansonsten kann auch der überfüllte Magen mal etwas drücken und Herzklopfen auslösen.

x 1 #3

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore