Pfeil rechts
94

M
Zitat von Tom55:
Es ist nur noch eine stunde aber die panik steigt . Und die Hoffnungslosigkeit fängt an

Du sagst es, es ist NUR noch eine Stunde. Das schaffst du auch noch, ganz sicher

26.08.2022 09:55 • x 1 #21


T
Zitat von AlexF:
Wovor hast du nochmal Angst? Zu sterben? Ohnmacht? Herzinfarkt? Verrückt werden? Sind zumindest die Klassiker

Genau das. Meine Familie nicht mehr sehen. Allein sein.

26.08.2022 09:55 • #22


A


Reise zum Bodensee, wer ist Digital dabei?

x 3


Mondkatze
Zitat von Tom55:
Es ist nur noch eine stunde aber die panik steigt . Und die Hoffnungslosigkeit fängt an


Jetzt bitte nicht aufgeben.
Du sagst selbst, es ist nur noch eine Stunde.
Sieh mal, das meiste hast du schon geschafft. Du bist versorgt mit Mitteln gegen die Angst, du hast Begleiter auf deiner Reise und deine Gedanken bekommst du auch in den Griff.
Das letzte Stück der Fahrt geht schnell rum.

Gleich bist du da.

26.08.2022 09:57 • x 1 #23


T
Ich kann die Tabletten nicht einehemen ich habe nix zu trinken. Wir müssen erst noch was holen.

Und ein leeren magen habe ich auch aber ich will nicht essen. Aber da ist Alk. drin macht das was?

26.08.2022 09:58 • #24


Mondkatze
Zitat von Tom55:
Es ist nur noch eine stunde aber die panik steigt . Und die Hoffnungslosigkeit fängt an


Jetzt bitte nicht aufgeben.
Du sagst selbst, es ist nur noch eine Stunde.
Sieh mal, das meiste hast du schon geschafft. Du bist versorgt mit Mitteln gegen die Angst, du hast Begleiter auf deiner Reise und deine Gedanken bekommst du auch in den Griff.
Das letzte Stück der Fahrt geht schnell rum.

Gleich bist du da.

26.08.2022 09:58 • x 1 #25


Afraid1992
Du schaffst das! Und danach wirst du zu Recht ganz stolz auf dich sein können und viel Kraft daraus schöpfen

26.08.2022 09:59 • x 1 #26


M
Freu dich auf den See, wie er in der Sonne glitzert.
Wie du endlich dort stehen wirst, die schöne Luft und diesen Anblick
genießen kannst.
Dann kommt deine Freude, was du heute geschafft hast

26.08.2022 09:59 • x 2 #27


Mondkatze
Oh, mein Text ist doppelt angekommen.
Lag an der schlechten Verbindung.

Tom, dann mach noch mal einen Zwischenstopp, Beine vertreten, frische Luft atmen und Wasser trinken.

26.08.2022 09:59 • x 2 #28


T
Wir machen in 5min einen halt.

26.08.2022 10:01 • x 1 #29


T
Aber helfen so pflanzliche mittel überhaupt?

26.08.2022 10:02 • #30


S
Bist du schon am Schwarzwald vorbei? Mit was fährst du überhaupt?

Der Bodensee ist sehr groß. Du kannst dort sehr viel unternehmen. Natürlich auch baden, campen. Shoppen, mit der Fähre rüber. Es gibt viele Restaurants am Wasser...

Schon viele Dialekte zu hören...bist gleich da?

26.08.2022 10:03 • x 1 #31


rednaxela
Zitat von Tom55:
Genau das. Meine Familie nicht mehr sehen. Allein sein.

Also, mal ganz drastisch gesagt:
Dann ist das so.

Ändern kannst du es mit einem vermeidendem Verhalten eh nicht.
Sterben kannst du auswärts genau so wie zu Hause, nur das du dann halt nicht zu Hause bist sondern auswärts.
Die Sorgen, dass man deshalb zu Hause bleiben muss und ja nicht wo anders hin darf, sind absolut irrational und nur ein Hirngespinst deiner selbst.

Ich hatte panische Angst davor, in der Öffentlichkeit ohnmächtig zu werden.
Deshalb auch die Panikattacken. Beim Einkaufen, beim Arbeiten, eigentlich überall.
Da schaltet die Rationalität auch aus und normale Gedanken sind nicht mehr zu finden.

Aber, und das ist wichtig: Die Panik ist meist nur ein Ausdruck falscher Atmung. Zu schnell, zu flach, zu kurz. Dein Körper wird falsch mit Sauerstoff versorgt (weiß grad gar nicht mehr ob zu viel oder zu wenig) und reagiert mit Schwindel. Die Panik steigt. Und warum? Weil du nicht richtig geatmet hast. Und nicht, weil du gleich sterben wirst.

Also: Die Panik kommt oder ist da? Ruhig hinsetzen und atmen. Atme bewusst. 4 Sekunden ein, 7 Sekunden halten, 8 Sekunden aus. Und wiederholen. Wirst sehen, es wird besser, die körperlichen Symptome werden schwächer, die Psyche beruhigt sich.

Und nun viel Spaß am Bodensee !

26.08.2022 10:06 • x 2 #32


T
Zitat von Salzarina:
Bist du schon am Schwarzwald vorbei? Mit was fährst du überhaupt? Der Bodensee ist sehr groß. Du kannst dort sehr viel unternehmen. Natürlich ...

Konstanz ist das ziel

26.08.2022 10:09 • #33


S

T
Zitat von Salzarina:

Ist das Konstanz?

26.08.2022 10:13 • #35


S
Ja, Konstanz heute um 13 Uhr heute 23°, Wasserstand niedriger - ist ja klar....

26.08.2022 10:15 • x 1 #36


T
Zitat von Salzarina:
Ja, Konstanz heute um 13 Uhr heute 23°, Wasserstand niedriger - ist ja klar....

Wohnst du da?

26.08.2022 10:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hier noch 5 Ausflugsziele für Konstanz:
https://www.delicioustravel.de/konstanz-bodensee-tipps/

26.08.2022 10:17 • x 1 #38


S
Nein, ich wohne noch für so 2 Wochen im Schwarzwald

26.08.2022 10:17 • x 1 #39


T
Zitat von Salzarina:
Nein, ich wohne noch für so 2 Wochen im Schwarzwald

Also ziehst du bald weg

26.08.2022 10:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann