Pfeil rechts
1

Vergissmeinicht
Hey Xeonr.

Es ist ein Bestandteil der Angst und nennt sich Depersonalisation. So empfindet man das Umfeld unreal, vernebelt und das macht Angst, keine Frage.

Mir hat es seinerzeit auch mehr Angst gemacht als die Angst selber. Geführlich ist es nicht, aber mehr als unangenehm.

Willst Du Dir Hilfe holen?

20.11.2015 20:33 • #61


Xeonr
Ich denke nicht das ich mir Hilfe holen will.

20.11.2015 20:35 • #62


A


Realitätsverlust Erfahrungen von Betroffenen

x 3


Xeonr
Ich weiß es nicht, was mich wohl am meisten belastet ist der tot meines ex Freundes, ist schon ein Jahr her. Dunkelheit macht mir Angst, und alleine Zuhause sein... usw.

20.11.2015 20:36 • #63


Vergissmeinicht
Hm, dann gilt es da anzusetzen und ihn aufarbeiten und dies mitunter mit Hilfe. Einfach so kommen die Ängste nie.

Vielleicht hilft es an Deinen Ex-Freund einen langen Brief zu schreiben und alles niederzulegen, was Du ihm gerne noch sagen würdest. So habe ich es damals nach dem Tod meines Schwiegervaters gemacht und den Brief ins Grab gelegt. Danach konnte ich loslassen.

20.11.2015 20:40 • #64


Xeonr
Danke, das ist eine sehr gute Idee, ich versuche es bald in die Tat umzusetzen. (:

20.11.2015 20:42 • #65


Hotin
Hallo Xeonr,

Zitat:
Ich weiß es nicht, was mich wohl am meisten belastet ist der tot meines ex Freundes, ist schon
ein Jahr her. Dunkelheit macht mir Angst, und alleine Zuhause sein... usw


Bist Du sicher, das Du da allein wieder heraus kommst? Bitte mach keine Experimente.
Ich möchte Dir nicht noch mehr Angst machen. Nur irgendetwas musst Du dagegen tun.
Wenn Du einen Plan hast, was Du verändern möchtest, kannst Du das allein versuchen. Angststörungen
gehen nur dann weg, wenn Du im Denken und Verhalten etwas veränderst.
Hast Du keinen klaren Plan, dann hole Dir ärztliche Hilfe.

Gute Besserung

Hotin

20.11.2015 21:17 • #66


Xeonr
Ich würde mich selbst als eine starke Persönlichkeit einschätzen, ich denke das ich schon irgendwie allein klar kommen werde.

20.11.2015 21:23 • #67


Vergissmeinicht
Hm, dies wünsche ich Dir von Herzen. War auch immer eine starke Persönlichkeit und die Angst hat mich aus der Bahn geworfen.

20.11.2015 21:48 • #68


Jaymay
Wie geht es euch heute ? Ging das wieder weg ?

26.08.2016 16:41 • #69


M
Das würde mich auch interessieren. Ist ja irgendwie der Klassiker bei Angststörungen.

Ich habe das in den letzten Jahren phasenweise immer wieder gehabt. Mal mit mehr, mal mit weniger Distanz und entsprechenden Angstreaktionen. Beruhigen kann ich euch insofern, dass man davon nicht verrückt (= psychotisch) wird. Das war nämlich dann irgendwann mal meine Sorge.

07.04.2018 16:56 • x 1 #70


püppi2207
Ich habe es auch wieder extrem

14.04.2018 12:13 • #71


M
Ich finde diesen Beitrag ganz interessant:

angst-vor-krankheiten-f65/starke-depersonalisation-angst-vor-psychose-t53865.html

Scheint insgesamt ein Angstsymptom zu sein.
Derzeit bin ich stationär in einer Klinik und seitdem wir massiv Konfrontation gegen Angst machen (Flooding), ist das auch stärker. Aus der Kampf- und Fluchtreaktion wird immer öfter Angststarre und Entfremdung, unszwar umso stärker die Angst wird und je länger ich sie aushalte.

14.04.2018 14:07 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky