App im Playstore
Pfeil rechts
7

Übrigens, du schreibst, du nimmst Ramipril. Das senkt nicht nur den Blutdruck, das kann auch den Puls senken.

Ich weiß nicht, ob 2,5mg dafür reichen. Ich habe 5mg genommen, jetzt seit einer Woche 7,5mg und mein Puls ist niedriger als früher. Geht auch bei Belastung nicht mehr so hoch.

@Schlaflose das der Puls bei 40 war und Sauerstoff 77 war ja auf der Arbeit am Sonntag ging dann auch wieder hoch. Tut mir auch leid, das ich so durcheinander schreibe.

A

Puls 40 Angst

x 3

Ach, da wissen wir doch nun ziemlich sicher, dass das Messfehler waren.

Ich meine, 82 Puls beim Küche putzen. Ohne Ramipril würde der ggf. höher liegen, denn 82 ist ja nicht viel, wenn man sich bewegt.

@Ashantie wo das mit dem Fingergemassen wurde waren meine Hande auch kalt gezittert, leicht Schwindel, leichte Kopfschmerzen, mein Blutdruck war irgendwie 101 Puls um die 99 paar Minuten ging der Blutdruck doch auf 120zu 80 Puls ging dann auch langsam runter und dann war ja das mit den 40 und 77 Sauerstoff ging dann auch später wieder höher. Heute wenn ich den Puls gemessen habe war er nicht auf 40 sondern höher . Mein Freund sagt auch schon warum ich schon wieder mit dem Messer anfange und es nicht sein lasse, weil es manchmal besser ist wenn man es nicht weiß, er hat auch gesagt, wenn im schwindelig ist messt er ja auch nicht den Blutdruck oder Puls sondern setzt sich hin und trinkt erstmal was und ist auch vielleicht was und macht erstmal paar Minuten Pause, er sagte zu mir du machst dir zu viel Stress und wenn du nicht genug trinkst oder isst kommt eins zum anderen. Ich gehe jetzt trotzdem zum Arzt weil sonst lässt es mir keine Ruhe und denke mir wäre ich vielleicht doch lieber gegangen.

@Drkingschultz das war ja am Sonntag mit dem, was auch immer da wieder mit mir los war.

Zitat von Sabri87:
@Drkingschultz das war ja am Sonntag mit dem, was auch immer da wieder mit mir los war.

Mein Puls ist auf der Arbeit immer um die 90/100 vielleicht auch einbisschen höher.

Den hohen Puls bei der Arbeit verbuche ich mal unter Stress/ Anspannung/ Angst.

Zitat von Sabri87:
@Ashantie wo das mit dem Fingergemassen wurde waren meine Hande auch kalt gezittert, leicht Schwindel, leichte Kopfschmerzen, mein Blutdruck war ...

Höre auf deinen Freund , der hat Recht
Ja, gehe zum Arzt, dann bist du beruhigt.

Der Puls sollte ja beim Sport 220 minus Alter sein. Also ist 90 bis 100 auch noch normal, der Pulswert ändert sich ständig ,er fällt und steigt.....
Bei einem Gespräch steigt er schon. Also auf der Arbeit 90,100 Puls ist normal....
Bei einem Horrorfilm kann er auf 120 steigen....
Der Ruhepuls sollte 60 bis 80.
Aber bei Bewegung steigt der Wert, das ist alles normal.
Alles Gute.....

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore