App im Playstore
Pfeil rechts
7

@Abendschein danke habe auch ein Termin am 20.05. ich Versuche mich aber nicht verrückt zu machen, der Puls und der Sauerstoff ging dann ja wieder hoch, gestern habe ich gemessen da war er so um die 75-80.

@Ashantie meine Hände waren auch kalt.

A

Puls 40 Angst

x 3

Was war gestern 75 bis 80 ? Der Puls? Der Wert ist gut. 60 bis 80 Puls sind Normalwerte.
Sauerstoff sollte über 90 sein.....messen lassen sollte man aber nur beim Arzt.

@Ashantie ja um den dreh, ich schohne mich was eigentlich falsch ist liege nur im Bett oder auf der Coutsch und unternehmen nicht, mein Freund sagte da wird schon nichts schlimmes sein und wenn der Puls von alleine wieder steigt ist doch gut.

@@ashantie das Problem ist das ich mich jetzt auch zu sehr da rein Steiger und mich schon nicht traue raus zu gehn, sondern am besten nur zu Hause bleiben und nichts unternehmen und immer mal zwischen durch mit mein Fingern mein Puls messen.

Zitat von Sabri87:
der Sauerstoff ging dann ja wieder hoch, gestern habe ich gemessen da war er so um die 75-80.

Da kann einfach etwas mit der Messung nicht stimmen. Bei solchen Werten hättest du massive Symptome:

Eine Sauerstoffsättigung zwischen 75 und 80 Prozent deutet auf einen zu niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut hin, was als Hypoxämie bezeichnet wird. Typische Symptome sind Atemnot, Kurzatmigkeit, schneller Herzschlag, Kopfschmerzen und Verwirrtheit. Es ist wichtig, dies von einem Arzt abklären zu lassen, da eine Sauerstoffsättigung unter 80% eine medizinische Notlage darstellt.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der unter 80% absackt und dann ohne irgendwelche Maßnahmen kurz danach wieder im normalen Bereich knapp unter 100% ist.

Ein Vereinkollege hatte 80% und seitdem rennt der mit Sauerstofflasche rum. Als er die Werte hatte, konnte er aber quasi nichts mehr machen. Da führte schon das Umdrehen im Bett zu Luftnot.

Ich habe Küche aufräumen und mein Puls ist um die 82

@Drkingschultz das tut mir leid

Zitat von Sabri87:
Ich habe Küche aufräumen und mein Puls ist um die 82

Also völlig normal.

@Drkingschultz ich habe es gemacht auch das ich mich mit noch was anderes beschäftigt, wenn ich es jetzt dann noch es schaffen würde den Urlaub noch zu genießen bevor er vorbei ist, wäre es supi, aber das gut ist ja das der Puls wieder im normal Bereich ist wenn ich es richtig gemessen habe und müsste mir dann selber sagen geh ruch zum Arzt sag es im einmal checken lassen und dann ist gut, ich glaube aber nicht das da was richtiges schlimmes raus kommt. Bringt ja jetzt auch nichts die ganze Zeit in der Wohnung zu bleiben und abwarten das endlich der Arzt Termin kommt. Das würde ja die Sache nicht besser machen.

Reden wir bei den 75-80 jetzt über den Puls oder den Sauerstoffgehalt? Das geht hier alles durcheinander.

@Schlaflose Puls

Bei 75-80% Sauerstoff putzt keiner mehr die Küche....

@Drkingschultz also würdest du sagen alles ok? Schauen wir was der Arzt sagt, Termin habe ich am 20.05

Nee, alles ok kann ich nicht sagen. Ich bin kein Arzt. Aber ich finde ein Puls von 82 beim Küche aufräumen völlig normal. Also weder auffällig hoch, noch auffällig niedrig.

@Drkingschultz ich weis ihr seid alle keine Ärzte aber ich bin trotzdem dankbar für jeden Ratschlag oder auch Tipps.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und weil dein Puls ja scheinbar immer recht normal ist, gehe ich bei den gemessenen 40 auch von einem Messfehler aus.

Bitte immer bei der Sauerstoffmessung auf warme Finger achten. Bei kalten Fingern gibt es falsche Werte.
Und noch besser: garnicht messen.
Eigentlich sollte das nur der Arzt machen.
Und ein Puls von 82 ist gut. Ausserdem schwankt der immer den ganzen Tag....
Ich würde garnicht zum Arzt gehen, weil bei dir alles in Ordnung ist!
Aber zur Beruhigung kannst du beim Arzt mal kurz vorbeischauen .....

Zitat von Drkingschultz:
Bei 75-80% Sauerstoff putzt keiner mehr die Küche....

Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass das nur ein Messfehler sein kann.
Puls von 75-80 ist völlig normal beim Küchenputzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore