Pfeil rechts
1

D
Hallo Zusammen,

Ich bin momentan stationär aufgenommen. Ich habe vor kurzem durch Übermüdung eine Angsttablette bekommen, die ich nicht so vertragen habe und einen Horror Trip hatte. Ein Tag später wache ich normal auf. Und setze mich zum Frühstücken hin. Auf einmal wird mir mega schwindelig und ich hatte Kreislaufprobleme, konnte nicht richtig laufen. Dann hat bei mir der Körper wortwörtlich schlapp gemacht. Ich musste mich hinlegen und bin nach 5 Stunden wieder aufgewacht. Danach war nichts mehr normal. Ich spüre mein Herz kaum noch. Es schlägt mega schwach aus. Ich fühle mich immer benommen, habe die ganze Zeit ein leichtes Ziehen in der Brust Links auf Herzhöhe. Mal ist es mehr mal weniger. Ich habe Abends auch ein Druckgefühl hinter dem Brustbein. Das ist doch alles nicht normal. Der Zustand verbessert sich auch nicht. Im Gegenteil von Tag zu Tag wird es immer schlimmer. Mir geht es immer schlechter und schlechter und ich muss mich sehr stark konzentrieren damit ich Leistung erbringe. Eine leichte Gangunsicherheit verspüre ich auch. Hier wird niemand auf mich hören. EKG-Werte sind in Ordnung, aber eine Herzschwäche lässt sich auch nicht mit einem EKG feststellen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, weil ich geistig auch komplett da bin nur die ganze Zeit Atemnot, Gangunsicherheit, Abgeschlagenheit, dauerhaftes Schwindelgefühl (auch nach dem Aufwachen.)

Bitte gebt mir alle eine Antwort. Das ist doch nicht normal. Angstzustände würden irgendwann wieder vergehen, aber diese Symptome bleiben dauerhaft bestehen und gehen auch nicht weg. Sie sind die ganze Zeit da und alles strengt mich an. selbst normales Laufen. Vorher hatte ich nie etwas mit dem Herz.

Bitte nehmt meine Symptome ernst und beantwortet mir eine Frage. Sollte ich jetzt weiter hier bleiben, weil die hören mir alle nicht zu und sagen ich soll rausgehen mich ablenken, oder soll ich mich heute noch entlassen und der Sache wirklich auf den Grund gehen? Denn ich möchte nicht schon mit 21 diese Erde verlassen.

12.12.2021 17:59 • 12.12.2021 #1


2 Antworten ↓


Vendetta1981
Lies dir mal meine Geschichte durch. Da gehts auch im Symptome die 24/7 vorhanden sind:

erfolgserlebnisse-f59/herzneurose-es-aengste-ich-habe-es-geschafft-t83805.html

Ansonsten werden dir die Leute in der Klinik schon zuhören, aber sie wissen aufgrund ihrer Erfahrung, dass du sehr wahrscheinlich nichts hast und es psychosomatisch ist. Dass es bei dir ankommt, als nehme dich niemand ernst, liegt daran, dass du es nicht für möglich hälst, dass du körperlich gesund bist und deine Beschwerden psychischen Ursprungs sind.

12.12.2021 18:42 • x 1 #2


S
Zitat von David2105B:
Angstzustände würden irgendwann wieder vergehen,

Nein, Google mal "generalisierte Angsterkrankung”.

12.12.2021 18:50 • #3





Dr. Christina Wiesemann