Pfeil rechts
2

Herkulade
Hi zusammen,

mich beschäftigt nun seit ein paar Wochen eine neue Sache. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Als würde mir jemand ein Kissen vors Gesicht halten. Doof wie ich bin hab ich gleich gesucht und viel zum Thema Herzschwäche gefunden. Das war natürlich super Futter für meine Angst. Mein Herz wurde vor etwa 3 Monaten untersucht mittels 2 EKG, LZ-EKG, Belastungs EkG, Blutabnahmen und ein Thorax Röntgen war auch dabei was aber hauptsächlich für die Lunge war. Jetzt hab ich seit heute ein ganz fieses tiefes kratzen im Hals was einfach nicht weg geht und von Husten und kribbeln begleitet wird. Meine Frage ist jetzt, kann in 3 Monaten sowas entstehen obwohl mein Herz gesund aussah? Und außerdem bin ich 18 Jahre alt und finde aber nichts im Web über eine Altersgrenze was Herzschwäche angeht.
Danke schonmal und LG

23.06.2016 16:16 • 23.06.2016 #1


3 Antworten ↓


W
also, ich denke das Du bestimmt keine Herzschwäche hast.
Geh doch mal ein paar Etagen die Treppe schnell hoch und schaue wie es Dir geht.
Selbst wenn Du dann Atemprobleme hättest, muss es nicht zwingend eine Herzschwäche sein und schon garnicht in Deinem Alter.
Es hört sich eher wie eine kommende Erkältung an.
Außerdem ist ja schon einiges bisher bzgl. des Herzens untersucht worden.

23.06.2016 16:36 • x 1 #2


A


Altersgrenze bei Herzschwäche?

x 3


Herkulade
Ok, danke für die Antwort!
Ich hab das mal getestet und hab ein paar wasserkästen die Treppe hochgeschleppt. War ein wenig außer atem aber nichts außergewöhnliches. Könnte daran liegen das ich ziemlich außer Form bin und etwas übergewichtig. Ich hab gehört man soll nicht zum Arzt weil es dadurch schlimmer wird jedoch mach ich mir pausenlos Gedanken darüber...

23.06.2016 17:52 • #3


W
siehst Du, also mach Dich nicht verrückt und versuche Dich von dem Gedanken bzgl. einer möglichen Herzschwäche abzulenken.

23.06.2016 19:16 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel