Pfeil rechts

A
Hallo , ich bin neu heiße Mia und bin 20 jahre alt

Volgendes Problem ich hatte vor einer Woche eine starke Gripppe mit Halsweh ,Fieber,Gliederschmerzen co
Die ist auch wieder weg nun wenn ich Treppen steige bleibt mir die Luft weg einwenig
nun habe ich Angst vor Herzmuskelentzuendung/Herzschwaeche ist das moeglich ?

Ich war erst im August beim Kardiologen , wegen Angst da war alles ok nur wegen Stress und nur hohen Puls habe
ich Beta blocker gekriegt nehme eine halbe .. aber wird bald abgesetzt

Hatte Belastung Ekg , Ekg ruhe , Herzultraschall 2 mal , Blutuntersuchung .. soll icdh nun nochmal hin ?

30.10.2013 12:22 • 05.11.2013 #1


18 Antworten ↓


P
Wenn die Untersuchungen alle ok waren und du während und jetzt nach dem Infekt keinen Sport getrieben hast, sollte eigentlich nichts passieren. Sowas passiert meist bei Leistungssportlern. Weil sie sich Medikamente rein pfeifen und dann ihrem Sport nachgehen. Dadurch bekommt dann der ein oder andere eine Herzmuskelentzündung. Aber da würde ich mir an deiner Stelle eher keine Gedanken machen.

30.10.2013 12:53 • #2


A


Herzmuskelschwäche / Herzschwäche Symptome?

x 3


A
Ich hatte davor ne Nasennebenhoehlen entz.
Habe auch alles dagegem genommen nur gb geplant und bogen gêbaut und gefeiert aber Nix getrunken damach hatte ich die grippe habe Kein sport gemacht .
Nur um mein kind gekuemmert (:

30.10.2013 13:18 • #3


K
Also das du nach einer Grippe geschwächt bist , ist ganz normal.

Ich denke du brauchst einfach noch ein wenig, um wieder richtig auf die Beine zu kommen.
ich hatte zb mal ein Zahnwurzelentzündung mit anschließender Nasennebenhöhlenentzündung.
Das hat Wochen gedauert, bis die Nacwehen komplett verschwunden waren.

Aber ich glaub nicht, dass man gleich an eine Herzmuskelentzündung denken muss.

30.10.2013 18:34 • #4


A
Ich will wieder bauch training mavhen

30.10.2013 18:41 • #5


A
Ich nehme ja beta blocker Bisolich erst neu ..eine halbe tablette 2,5 mg ..Weil der puls ja sp hoch war aber der bputdruck normal ..jetzt nehme ich den Seid Paar tagen und mein bputdruck ist nierig so 107/56 oder 111/49 oder 105/65 also immer in d bereich und das verstaerkt die angst vor der herz schwaeche

30.10.2013 22:16 • #6


L
Mit 20 hat man noch keine Herzschwäche bei mir würde anhand von Blutwerten ne herzinsuffizienz diagnostiziert. Obwohl ich Sportlerin bin und nicht an Atemnot leide. War dann später beim Kardiologen und es war Gott sei dank alles gut. Hab mich auch gleich gegen Grippe und so impfen lassen.
Der Kardiologe meinte auch das man anhand von Blutwerten nix sehen kann. Und er darauf keinen Wert legt. Wenn du Atemnot hast dann geh bitte zum Arzt. Ansonsten fang langsam wieder mit dem Training an.

31.10.2013 11:23 • #7


L
Mit 20 betablocker finde ich aber auch heftig...

31.10.2013 11:24 • #8


A
Ja wollte der arzt so ..wegen puls ..nur ist der blutdruck so komisch 114/57 ..120/50 der Untere wert immer so niedrog .. ja ich habe beim arzt angerufen also beim kardiologrn montag erst ..

31.10.2013 12:52 • #9


A
Und wenn ich mit elektrischrn oberarm geraet messe ist immer das herz symbol da ..und hier wird gesagt das nur bei rhytmus stoerungen

31.10.2013 13:06 • #10


Juris
Zitat von Angsthaeschen20:
Und wenn ich mit elektrischrn oberarm geraet messe ist immer das herz symbol da ..und hier wird gesagt das nur bei rhytmus stoerungen


Schau doch mal in die Bedienungsanleitung nach. Wenn ich den Blutdruck messe, dass pocht dort auch immer ein kleines Herz, das zeigt dann den Puls an. Eine Rhythmusstörung wird am Ende der Messung durch ein wackelndes Herz angezeigt. Vielleicht verwechselst du da etwas? Aber deine Bedienungsanleitung weiß da näheres

31.10.2013 13:09 • #11


A
Die habe ich nicht mehr ..

31.10.2013 13:10 • #12


Juris
Zitat von Angsthaeschen20:
Die habe ich nicht mehr ..


Wie heißt dein Gerät. Wäre doch gelacht, wenn man die nicht im Internet finden würde

31.10.2013 13:11 • #13


A
Sanitas type : sbm 21

31.10.2013 13:14 • #14


Juris
http://b40142d266da9234d835-da6ae3a061e ... onitor.pdf Hier auf Seite 4, werden die Symbole erklärt

31.10.2013 13:15 • #15


A
Da steht auch sollte es oft erscheinen

Bei mir ost das immer da und bewegt doch waehrend es Musst .

31.10.2013 13:22 • #16


Juris
Welches Symbol wird denn angezeigt? Das kleine Schwarze Herz ♥, oder das kleine schwarze Herz was ((♥)) in Klammern ist? Letzteres ist die Herzrythmusstörung, die aber auch gar keine sein muss. Das erste Herz ist die Anzeige des ganz normalen Pulses beim Messen.

31.10.2013 13:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Du solltest mit einem Arzt sprechen, ob der Betablocker also das Bisoprolol/ lich abgesetzt werden kann... fühlst du dich mit dem Blutdruck unwohl? So unnormal ist der nicht.... schon gar nicht für junge Menschen. Vielleicht kannst du für den höheren Puls durch Ausdauersport senken...

31.10.2013 20:48 • #18


E
hey , ich hatte eine Kardiomöopadie oder wie man des schreibt ( mit 22) ! nehme seitdem Beta Blocker am Anfang fast 90 mg ( inspra, carvedilol, valsatarn) etz nur noch 6,25 mg Carvedilol! Bei.fragen kannst du gerne anschreiben

lg

05.11.2013 07:15 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel