darkdays
Zitat von Plumbum:Zitat von darkdays:Interessante Frage, ich denke das man vielleicht Heute, wo man ein liebevolles Leben führt erst erkennt durch was für eine Hölle man gegangen ist, man sieht wie die Kindheit hätte anders verlaufen können, man erkennt das was man früher als Normalität angenommen hat als den Horror der es für einen war, und lebt die Ängste die man damals unterdrückt hat im hier und jetzt aus.
Man bemitleidet sich selbst, kann die Vergangenheit nicht loslassen, kann das hier und jetzt nicht genießen, obwohl es doch schön ist
Ich hoffe man versteht was ich meine, bin noch nicht so ganz fit.
Da hast Du mit Sicherheit nicht unrecht. ABER (nu kömmts) Sei mir bitte nicht böse aber es fällt auf wie sehr Du dich immer über die Jammerlappen mokierst. Versteh mich nicht falsch, Du bist immernoch mein Held Doch übersiehst Du, dass nicht alle Menschen so sind wie Du. Du willst die Dinge abhaken, weitermachen und gut is. Du gehst Probleme direkt an, jedenfalls wirkst Du so auf mich. Nun gibt es aber auch Leutchen wie mich z.b. wenn ich von meinen Erlebnissen erzähle, dann bemitleide ich mich nicht selbst sondern ich spreche aus was damals alles abgelaufen ist. Kannst Du dir vorstellen wielange ich gebraucht habe überhaupt darüber zu reden? Weil es einfach Tabu war.... Und mittlerweile ist es so, dass es für mich persönlich ein Befreiungsschlag ist darüber zu sprechen/schreiben zu können. Und dann auch noch in einem Forum wo es andere Leute mit genau denselben Problemen gibt. Die genau verstehen wovon man redet, denen man nicht alles haarklein erklären muss. Nicht zuletzt, dass ist Dir mit Sicherheit nicht bewusst denn ich halte dich für einen feinen Kerl, setzt Du mit Deiner Kritik das Erlebte deiner Mitmenschen herab. Genau damit mußten viele von uns ihre ganze Kindheit hindurch kämpfen, man wurde nicht ernstgenommen. Stell Dich nicht so an... wird schon nicht so schlimm sein usw. Genau das ist aber des Pudels Rüschenrock: DOCH es war so schlimm! Und JA es tut verdammt gut Mitgefühl zu ernten, wo früher nur Spott und Hohn kam. Also möcht ich Dich bitten hab etwas Verständnis für uns Jammerlappen
Alles Liebe
PB
Hey, das tut mir echt leid das das so rüberkommt, war auch nie so gewollt, und sollte schon gar keinen verletzten, ich bin doch eigentlich genau wie ihr, ich konnte nur mein eigenes Jammern irgendwann nicht mehr ertragen, wenn ich hier die Geschichten von Kindheit und Jugend anderer lese, gehen die durchaus nahe, und das was ich manchmal schreibe, soll das nicht herabsetzen, sondern nur Mut machen, das es auch einen anderen Weg gibt, ich will auch niemandes Held sein, ich will mein Leben zurück.
Wenn ich manchmal genervt wirke, dann weil hier so wenige über ihre Erfolge berichten, selbst in Threads wo direkt nach Erfolgen gefragt wird, kommen nur Krankengeschichten, die man in dieser Form schon 100 mal gelesen hat, und die man von sich selbst kennt, ein Forum wie dieses ist doch auch gemacht, um zu helfen, aufzubauen, die Hoffnung zu geben das alles wieder besser wird.
Sollten sich Menschen in diesem Forum gekränkt und als Jammerlappen bezeichnet fühlen so entschuldige ich mich hier und jetzt dafür,
07.06.2014 08:52 • #21