App im Playstore
Pfeil rechts
10

@bobthebig76 seit einem Jahr,mache ich gar kein Sport mehr,durch Blutdruck Entgleisung und hohen Puls, (öfters im KH oder mit Rettung wagen abgeholt) ist bei mir jetzt Angst..Sobald ich was mache,steigt mein Puls..was auch richtig ist..Aber die Angst vor der Angst ist bei mir intensiv..

@bobthebig76 letztes Jahr,wo Krankenwagen kam,lag mein Puls bei 150 in der Ruhe Zustand .
Damals hatte ich noch nicht Betablocker gehabt . Mit den Tabletten in Ruhe Zustand ist ca 60-80
Bei Angst oder Panik Attacken kommt auch bis 100
Der Arzt sagt es ist alles psychosomatische Beschwerden,da körperlich alles OK.

A

Probleme mit dem Puls nach dem SPORT

x 3

Zitat von Kati78:
@bobthebig76 seit einem Jahr,mache ich gar kein Sport mehr,durch Blutdruck Entgleisung und hohen Puls, (öfters im KH oder mit Rettung wagen ...

Mei du Arme , dass kenn ich zu gut , war letztes Jahr 4 mal im rtw da ging es los mit meiner herzangst
seit drei Monate. Kommt das System zur Ruhe nach somatischer Tagesklinik etc
blos beim Sport ist es noch sehr aktiv

Zitat von Kati78:
@bobthebig76 letztes Jahr,wo Krankenwagen kam,lag mein Puls bei 150 in der Ruhe Zustand . Damals hatte ich noch nicht Betablocker gehabt . Mit den ...

Ohje das ja krass das du dann soviel Medis nehmen musst

@bobthebig76 hat es dir in Tages Klinik was gebracht?

Zitat von Kati78:
@bobthebig76 hat es dir in Tages Klinik was gebracht?

Ja auf jeden Fall , war da 12/24 bis Ende 01/25 war echt gut

@bobthebig76 ja,der Arzt sagte,wenn meine Seele wieder in Gleichgewicht kommt,brauche ich keine Medikamente mehr .
Ich hoffe)

Zitat von Kati78:
@bobthebig76 ja,der Arzt sagte,wenn meine Seele wieder in Gleichgewicht kommt,brauche ich keine Medikamente mehr . Ich hoffe)

Da hat er recht wenn sowas bloß schneller gehen würde , aber du hast nen Psychologen ?

@bobthebig76 das ist schön,dass dir da gut getan hat.
Ich war 7wochen in der Tages Klinik..hat es mir leider nix gebracht,mit der Psychologin hatte ich nur 3mal Gespräch je 10min..
Nur die Leute aus der Gruppe die waren echt nett und die Mitarbeiter)

Zitat von Kati78:
@bobthebig76 das ist schön,dass dir da gut getan hat. Ich war 7wochen in der Tages Klinik..hat es mir leider nix gebracht,mit der Psychologin hatte ...

Da hatte ich mehr Glück

@bobthebig76 ich hab jetzt endlich einen Platz bei Psychologin bekommen,nach fast 2jahren Wartezeit.

@bobthebig76 ja,das stimmt
Wo warst du),️

Zitat von Kati78:
@bobthebig76 ich hab jetzt endlich einen Platz bei Psychologin bekommen,nach fast 2jahren Wartezeit.

A h du sch. , wo wohnst du denn !? Bin vom Chiemsee hier wartet man ein Glück nicht so lange

@bobthebig76 ich komme aus NRW,in der Nähe von Dortmund

Ahhh krass ist da so wenig Personal

@bobthebig76 o ja... besonders bei Psychologen wartet man ewig .für Reha oder Klinik wartet man bis zu einem Jahr

Zitat von Kati78:
@bobthebig76 o ja... besonders bei Psychologen wartet man ewig .für Reha oder Klinik wartet man bis zu einem Jahr

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und halt die ohre. Steiff des wird dauert aber
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@bobthebig76
Wenn der Blutdruck sinkt, ist es eigentlich ganz normal dass der Puls hochgeht. Die Wechselwirkung sieht man bei dir eigentlich sehr schön: geht der BD wieder etwas hoch, sinkt auch der Puls wieder. Ein bisschen spielt dein Kopf natürlich auch mit,
Da Du durchgecheckt bist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Aber ich weiss natürlich: die Gedanken schaltet man nicht so einfach ab ...

Zitat von DrSeltsam:
@bobthebig76 Wenn der Blutdruck sinkt, ist es eigentlich ganz normal dass der Puls hochgeht. Die Wechselwirkung sieht man bei dir eigentlich sehr ...

Ja ich seh das auch so und krieg keine Panik mehr , irgendwie läuft das unter bewusst ab

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore