Pfeil rechts

M
hi zusammen,

mein größtes problem habe ich wohl jetzt erkannt.
ich bin vor zehn jahren zu meinem mann in die großstadt gezogen, aus liebe! allerdings sehr schnell alles aufgegeben. bin ich 700 km von meiner heimat, familie und freunden weg, also kann ich auch nicht mal schnell oder grade für ein wochenende hinfahren. ich habe es all die jahre sehr verdrängt weil ich meinen mann sehr liebe und wir mittlerweile ein kind haben (5 Jahre).
wohl hier habe ich mich nie wirklich gefühlt und deshalb bin ich die letzten jahre auch nicht viel raus gekommen. naja ich habe einen gut bezahlten job mein mann auch sprich finanziel könnte es uns nicht besser gehen.
nun streikt aber mein körper so sehr mit atemnot und schwindel das ich es nicht mehr wegdrücken kann. und nun? sollen wir hier die zelte abbrechen und ein komplett neues leben anfangen?ich weiss nicht ob er mitgehen würde. es ist ja auch echt bekloppt solche sicheren berufe einfach aufzugeben weil ich mein heimweh nicht in der griff bekomme?
habt ihr tipps? bin für alles offen! danke im voraus für eure ehrlichkeit!

glg mimmi

29.12.2007 16:22 • 30.12.2007 #1


7 Antworten ↓


V
Hi!
Der job ist schon wichtig, aber ist die Gesundheit nicht wichtiger? Du könntest es als Lösung im Hinterkopf behalten. Erstmal versuchen, mehr rauszukommen (wenn die pas das zulassen). Deinen mann mal darauf ansprechen. Erst mal vielleicht anderes versuchen. Bist du schon bei einem Therapeuten? Nimmst du Medikamente?

LG vana05

29.12.2007 17:10 • #2


A


Problem erkannt und jetzt?!?Hilfeeee

x 3


J
hallo,

die entscheidung mußt du selber übernehmen
spreche mit deinem mann was er darüber denkt...?
meine eltern sind 1000 km von mir weg. klar es tut weh wenn ich nachdenke das sie ohne kinder dort wohnen. meine mutter hat eine schwester mit der sie sich gut versteht und das beruhigt mich.
ich habe kein heimweh es ist zwar schön wenn ich mal dort hin fahren aber ich freue mich wieder auf mein zu hause....
es ist wieder rum hier meine tochter ihre heimat... ich weiß kinder gewöhnen sich schnell an was neues...
na ja in der wirklichkeit mußt du, dein mann und vielleicht dein kind darüber mal sprechen

alles gute jes_s

29.12.2007 17:35 • #3


M
Hi,

die frage ist ja womit wirst du in zukunft leben können ?

Ich hab mich vor 6 monaten dazu entschieden meinen Jobs zu kündigen um in die Psychatrische Tagesklinik zu gehen, leben seither von Hartz4, wer davon mal gehört kann weiss das man das schwer als leben bezeichnen kann , sonder eher überleben.

Nun kommt das ABER Ich bereue nichts. Sicherlich ist das nicht vergleichbar mit deiner Situation! Ich kann nur für mich sagen das es richtig war dinge aufzugeben. Dabei waren Job und ein arg großer teil vom Bekanntenkreis (aufgrund meines Helfersyndroms aufgebaute ausnutz freundschaften).

Ich hab wenig Geld und ungewohnt wenig Menschen um mich herum, aber ich bin auf dem Weg gesund zu werden. Und das ist für mich das wichtigste. Denn SO will ich nicht weiterleben.

Lg

Mel

30.12.2007 18:03 • #4


M
Zitat von Vana05:
Hi!
Der job ist schon wichtig, aber ist die Gesundheit nicht wichtiger? Du könntest es als Lösung im Hinterkopf behalten. Erstmal versuchen, mehr rauszukommen (wenn die pas das zulassen). Deinen mann mal darauf ansprechen. Erst mal vielleicht anderes versuchen. Bist du schon bei einem Therapeuten? Nimmst du Medikamente?

LG vana05


hi,

ja ich bin seit september in therapie und medis nehme ich keine.
glg tina

30.12.2007 18:49 • #5


M
@all

gestern abend hatt ich ein langes gespräch mit meinem mann. er ist natürlich sehr geschockt darüber das ich so sehr leide
nur es wird mir eben immer mehr bewusst das ich so weit weg bin von meiner familie und freunden und hier kapsel ich mir mehr und mehr ein
ich sollte mich schähmen für meine kleinen probleme wenn ich hier lese was so mancher mit sich rumschleppt!

glg mimmi und allen einen guten start ins neue jahr!

30.12.2007 18:53 • #6


J
hallo,

das sehe ich anders als kleines problem... so ein umzug, 700 km weiter ist nicht so einfach und vorher die entscheidung und abschied...
hast du denn keine neue freunde? und die familie von deinem mann? wo wohnt sie?
hast du denn noch freunde in deiner heimat? und noch ein enger kontakt?
mache dir doch mal eine liste was spricht für den umzug und was gegen. vielleicht kannst dann ja einfacher entscheiden.

ich hoffe ich habe nicht zu viele fragen gestellt
lg jes_s

30.12.2007 20:33 • #7


G
Zitat von jes_s:
hallo,

das sehe ich anders als kleines problem... so ein umzug, 700 km weiter ist nicht so einfach und vorher die entscheidung und abschied...
hast du denn keine neue freunde? und die familie von deinem mann? wo wohnt sie?
hast du denn noch freunde in deiner heimat? und noch ein enger kontakt?
mache dir doch mal eine liste was spricht für den umzug und was gegen. vielleicht kannst dann ja einfacher entscheiden.

ich hoffe ich habe nicht zu viele fragen gestellt
lg jes_s


hi,

also hier oben gibt es nur noch meine schwiegermutter. ich habe fünf geschwister und meinen papa und die ganzen freunde dort! sicherlich haben wir kontakte hier aber alles irgendwie oberflächlich nicht so wie ich es gewohnt bin

glg mimmi

30.12.2007 21:36 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky