App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Hey @Schnuffelchen
Hey @Sven

Euch beiden scheint es auch nicht gerade super zu gehen.
Wie war den Eurer Tag ?

Ich habe den ganzen Tag das Gefühl als würde ich nicht richtig Luft bekommen.
Das macht mich grade wahnsinnig

Psyche!

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Speedymaus:
Hallo Lockenkopf,

Ja meine größte Angst ist das der Kreislauf das nicht mitmacht und ich umkippe,und die Angst
zu ersticken wenn es so drückend schwül ist habe ich auch. Ich fühl mich allgemein unwohl bei
so einer Hitze und meine Gedanken kreisen dann ständig darum das ich eventuell umkippen
oder ersticken könnte. Stehe an solchen Tagen unter Dauerstrom und steiger mich richtig rein
in das ganze.

Ich hab die Angst mittlerweile schon seit 4 Jahren. Warum ich diese extreme Angst habe weiss ich
nicht. Vielleicht weil bei so einer Hitze mein Kreislauf wirklich nicht der beste ist und das schürt die Angst,
umgekippt bin ich deswegen aber noch nicht.

Gruß
Speedymaus

Hallo @Speedymaus,
danke Dir für Deine Antwort.
Ich kann Dich vollkommen verstehen, dass Du Angst hast wenn Du merkst,, dass der Kreislauf bei sehr warmen Wetter etwas schwach ist.
Bei entsprechned warmen Wetter dehnen sich unsere Blutgefäße im Körper aus und der Blutdruck fällt etwas ab, das ist auch nichts, was Dir Angst machen muss - es ist absolut normal. Der beste weg Deinen Kreislauf aktiv zu unterstützen ist entsprechend viel zu trinken da unser Körper auch unter anderen den Blutdruck über den Wasserhaushalt reguliert.

Wie Du schon erwähnt hast, bist Du auch noch nie umgekippt und das wirst Du auch nicht.
Du hast verlernt Deinen Körper zu vertrauen und hörst immer in Dich hinein.

Darf ich fragen ob Du derzeit im Behandlung bist oder warst ?

Hallo Lockenkopf,

Erstmal danke für deine Antwort. Ja da hast du recht das es normal ist,und im grunde weiss ich das ja auch.
Allerdings schaffe ich es bisher nicht in den Momenten die Ruhe zu bewahren. Ich höre ständig in mich rein,
und jede kleinste Körperregung die ungewöhnlich erscheint, wird sofort als Bedrohung eingestuft.
Und dann geht es auch schon los mit dem Gedankenkarussell,welches ich dann nur sehr schwer wieder
stoppen kann. Ich stehe an solchen Tagen auch unter Daueranspannung und bin total unruhig,abschalten
ist da nahezu unmöglich.

Derzeit bin ich nicht in Behandlung,hab aber schon Therapien hinter mir.
Diese Angst vor Hitze ist erst seit letztem Jahr so massiv geworden,die Jahre davor bin ich noch besser
damit zurecht gekommen.

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Claudi281:

Nein das geht im Moment alles nicht mehr. Aber ich war heute mit meinem Freund am Königssee, da etwas spazieren und im Biergarten saßen wir auch. Obwohl es mir bis zum Nachmittag eher schlecht ging hab ich mich raus gezwungen und es tat soooo gut und es wurde doch noch ein schöner Tag.

Wie war euer Tag? Und deine Fahrradtour Lockenkopf?

Claudi, freut mich, dass Du dann doch noch ein schönen Tag hattest. Dein erster Beitrag von heute hat sich nicht so gut angehört.
Die Fahrradtour war natürlich super, viel Spaß gehabt und eine lange Strecke zurückgelegt.
Ich kamm mir zwar manchmal doch wie das 5 Rad am wagen vor (Mein Freundeskreis besteht zu 95% aus Pärchen) aber alles im allen super.

Deine Einstellung gefällt mir oder aber Dein Freund ist ein wahrer Überredungskünstler.

oh nein, dazu überreden ich mich ganz alleine bzw zwinge ich mich. Ich hab in den letzten Wochen fast immer die Erfahrung gemacht, dass egal wie schlecht es mir geht, ich raus muss und es mir dann auch viel besser geht.
trotz kleiner Panikanfälle war alles gut. Wenn sie kam hab ich gesagt na los komm, ich weiß ja das du wieder gehst sobald du am Höhepunkt bist, ich werde definitiv nicht gehen und zack verschwindet sie wieder. Würde euch gern ein Bild von schicken und Check nicht wie - Claudi und Technik ...

Zitat von Speedymaus:
Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Speedymaus:
Hallo Lockenkopf,

Ja meine größte Angst ist das der Kreislauf das nicht mitmacht und ich umkippe,und die Angst
zu ersticken wenn es so drückend schwül ist habe ich auch. Ich fühl mich allgemein unwohl bei
so einer Hitze und meine Gedanken kreisen dann ständig darum das ich eventuell umkippen
oder ersticken könnte. Stehe an solchen Tagen unter Dauerstrom und steiger mich richtig rein
in das ganze.

Ich hab die Angst mittlerweile schon seit 4 Jahren. Warum ich diese extreme Angst habe weiss ich
nicht. Vielleicht weil bei so einer Hitze mein Kreislauf wirklich nicht der beste ist und das schürt die Angst,
umgekippt bin ich deswegen aber noch nicht.

Gruß
Speedymaus

Hallo @Speedymaus,
Ich kann Dich vollkommen verstehen, dass Du Angst hast wenn Du merkst,, dass der Kreislauf bei sehr warmen Wetter etwas schwach ist.
Bei entsprechned warmen Wetter dehnen sich unsere Blutgefäße im Körper aus und der Blutdruck fällt etwas ab, das ist auch nichts, was Dir Angst machen muss - es ist absolut normal. Der beste weg Deinen Kreislauf aktiv zu unterstützen ist entsprechend viel zu trinken da unser Körper auch unter anderen den Blutdruck über den Wasserhaushalt reguliert.

Wie Du schon erwähnt hast, bist Du auch noch nie umgekippt und das wirst Du auch nicht.

Hallo Lockenkopf,

Erstmal danke für deine Antwort. Ja da hast du recht das es normal ist,und im grunde weiss ich das ja auch.
Allerdings schaffe ich es bisher nicht in den Momenten die Ruhe zu bewahren. Ich höre ständig in mich rein,
und jede kleinste Körperregung die ungewöhnlich erscheint, wird sofort als Bedrohung eingestuft.
Und dann geht es auch schon los mit dem Gedankenkarussell,welches ich dann nur sehr schwer wieder
stoppen kann. Ich stehe an solchen Tagen auch unter Daueranspannung und bin total unruhig,abschalten
ist da nahezu unmöglich.

Diese Angst vor Hitze ist erst seit letztem Jahr so massiv geworden,die Jahre davor bin ich noch besser
damit zurecht gekommen.

liebe speedymaus,

Mir geht es ganz genauso wie dir im Moment. Dieses ständige beobachten von den kleinsten körperlichen Veränderungen. Mir hilft es wenn ich mich aktiv ablenke mit Gedanken oder eine Tätigkeit. Mir laut stopp, jetzt nicht sage. Manchmal schnipse ich dann mit den Finger oder ähnliches einfach um meine Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken.
und ich sag mir auch dass ich nicht umkippen kann. Ich achte auf genügend Flüssigkeit und hab immer Traubenzucker dabei, also alles gut.
Ich weiß, grad bei der Hitze ist es wirklich schlimm aber mir helfen die Gedanken.

Nimmst du Medikamente gegen die Unruhe?

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:

Hallo Lockenkopf,

Ja total langweilig. Und mir fehlt mein Kind.

Wie geht's dir?

Hey Dragonlady_s,
dass Dir Dein Kind fehlt ist glaube ich das schlimmste an der ganzen Sache, ja klar es wird gut versorgt aber trotzdem.
Ich hoffe für Dich, dass die Herren Doktoren nicht lange brauchen um herauszufinden was Dir genau fehlt so, dass Dein Kind schnell wieder bei Dir ist. Habe leider noch keine eigenen, daher kann ich Dir auch leider nicht aus Erfahrung mit einen guten Tipp dienen wie man das gedanklich am besten verarbeitet.

Mir geht es soweit gut, habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe inklusive des Ausflugs.

Lieber Lockenkopf,

Ich freue mich dass du auch einen schönen Tag hattest und dein Ausflug so erfolgreich war

Zitat von Claudi281:
Zitat von Speedymaus:
Zitat von Lockenkopf73:

Hallo @Speedymaus,

Hallo Lockenkopf,

ist da nahezu unmöglich.

damit zurecht gekommen.

liebe speedymaus,

Mir geht es ganz genauso wie dir im Moment. Dieses ständige beobachten von den kleinsten körperlichen Veränderungen. Mir hilft es wenn ich mich aktiv ablenke mit Gedanken oder eine Tätigkeit. Mir laut stopp, jetzt nicht sage. Manchmal schnipse ich dann mit den Finger oder ähnliches einfach um meine Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken.
und ich sag mir auch dass ich nicht umkippen kann. Ich achte auf genügend Flüssigkeit und hab immer Traubenzucker dabei, also alles gut.
Ich weiß, grad bei der Hitze ist es wirklich schlimm aber mir helfen die Gedanken.

Nimmst du Medikamente gegen die Unruhe?

Hallo Claudi,

danke für deine Antwort. Ich stelle in Gedanken auch immer ein Stoppschild auf,oder versuche meine
Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken. Oft klappt das ganz gut. Allerdings ist es für mich bei
diesen extremen Temperaturen und dieser drückenden Schwüle wirklich sehr schwer. Ich merke wie ich
mich ständig damit beschäftige,weil die Angst eventuell umzukippen sooo groß ist. Das ganze hat sich seit
der Hitze in diesem Sommer nochmal verstärkt.

Trau mich im moment auch nicht wirklich rausgehen,wenn dann abends oder in den morgenstunden aber
das kostet schon überwindung. Sonst sitze ich zuhause und das Gedankenkarussell geht fast durchgehend.
Und was ich auch schlimm finde ist das ich dauernd am gucken bin wie wieviel Grad es sind.
Wirklich schlimm..aber wir werden es schon schaffen und ich bin echt froh wenn die Hitze dann wieder weg ist.

Medikamente nehme ich keine.

lg Speedymaus

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch heute ?
Wie war Eure Nacht den so, meine war etwas:- ja wie soll ich sagen - durch feierlaune geprägt,
gefeiert habe jedoch die Nachbarn lautstark und mir den Schlaf etwas geraubt.

Es ist ja mal wieder Sonntag und eine neue Woche steht vor der Tür.
Heute ist aber zumindest für mich auch mal nichts tun angesagt.

Habt Ihr Euch etwas vorgenommen für die kommende Woche ?

LG
Lockenkopf

Ich hab mir vorgenommen für die kommende Woche daheim fleißig zu sein, aufräumen. Putzen, usw.
Ein bisschen schöner Wohnen planen.
Mal sehen was ich umsetze davon.

Dann freu ich mich auf mein Treffen mit meiner Selbsthilfegruppe, das tut mir immer sehr gut dort zu sein.

Hab ab morgen Urlaub und fühl mich heute gar nicht sooo dolle.
Obwohl es hier nicht so heiß ist, schwitze ich und hab das Gefühl mein Hals ist zugedrückt und spüre nen Druck auf der Brustwirbelsäule.

Ich trink jetzt erst mal ein Magnesium und dann versuche ich zu entspannen.

Hey, ich habe richtige horror nacht hinter mir. War in drei von verschiedenen Krankenhäusern
Erst internistisch dann kardiologisch und dann psychosomatisch.
Ich hatte eine Attacke nach der anderen, richtig heftig.

So intensiv war das noch nie.
Jetzt bin ich total erschöpft und verzweifelt

Sven, das gibts doch nicht.
Und die haben dich nach der Untersuchung alle weggeschickt weil nix gefunden wurde.
3 Krankenhäuser?

Und jetzt? Wie geht es weiter?

Hallo Swen,

die Frage von Schnuffelchen stelle ich auch. Wie kam es zu den 3 Krankenhäusern. Jedes KH hat doch die Möglichkeit eines EKG´s und warst Du auch in der Psychatrie?

Zitat von Sven2311:
Hey, ich habe richtige horror nacht hinter mir. War in drei von verschiedenen Krankenhäusern

Habe mir schon gedacht dass du ins kh bist, warst nicht mehr online.

Deine Psyche spielt ja total verrückt.

Aber wieso gleich 3 Krankenhäuser? Was war da los?

Zitat von Schnuffelchen:
Sven, das gibts doch nicht.
Und die haben dich nach der Untersuchung alle weggeschickt weil nix gefunden wurde.
3 Krankenhäuser?

Und jetzt? Wie geht es weiter?

Es wurde nichts gefunden. Blut ist OK EKG OK. 2stunden Überwachungsmonitor wurde nichts auffälliges gesehen.
Die haben gesagt das wäre kontraproduktiv mich auf zunehmen. Es würde nur meine Angst verschlimmern.

Mir wurde dringend geraten eine Therapie zu machen.

als ich dann in der psychosomatischen Klink war gab man mir drei 3mg tavor und schickte mich nach einem kurzen Gespräch wieder nachhause.

Und das ganze Theater ging von gestern 21 Uhr bis heute morgen 10 Uhr.

Wie ich dann zuhause war bin ich Tod ins Bett gefallen....

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:

Die wussten alle nicht wie sie mir helfen können. Das eine Krankenhaus hatte keine Kardiologie und deswegen wurde ich dann ins nächste gebracht

Also ich kenne das auch zugut aber 3 unterschiedlich.
Hab ich auch noch nicht gemacht.

LG

Sven magst mir sagen was du hast.
Ich hatte panikattacken, angstörung.
Derpris.

LG

Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:

Die wussten alle nicht wie sie mir helfen können. Das eine Krankenhaus hatte keine Kardiologie und deswegen wurde ich dann ins nächste gebracht

Hast du vorher eine tavor genommen oder in der Angst nicht dran gedacht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vergissmeinicht:
Hallo Swen,

die Frage von Schnuffelchen stelle ich auch. Wie kam es zu den 3 Krankenhäusern. Jedes KH hat doch die Möglichkeit eines EKG´s und warst Du auch in der Psychatrie?

Ich war zuletzt dann in der Psychiatrie

Zitat von John:
Sven magst mir sagen was du hast.
Ich hatte panikattacken, angstörung.
Derpris.

LG

Panikattacken eine herzneurose und wegen der ganzen scheise leichte Depressionen

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sven2311:
Zitat von Dragonlady_s:

Hast du vorher eine tavor genommen oder in der Angst nicht dran gedacht?

Ich war wie gelähmt und mir war echt komisch. Ich dachte jetzt ist es vorbei.
Da habe ich nicht an tavor gedacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore