App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Claudi281:
Am Wochenende speziell am Sonntag ist es noch ruhiger wie sonst deswegen mag ich Wochenenden nicht zumindest im Moment nicht. Wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder eine Aufgabe hab, sehe ich das auch wieder anders und darauf freue ich mich
Ertrage diese Langweile kaum, dass der Tag nichts bringt macht mich fertigt.
Nächste Woche gab ich mir vorgenommen ein paar Freunde seit vielen Monaten mal wieder zu besuchen, freue mich auf die Herausforderung, grad nach heute brauche ich wieder einen Erfolg.

Ein Ausflug mit Rad klingt toll. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß bei. Vor allem dass du etwas abschalten kannst.

Und Hall Sven,
Erzähl wie ist es dir ergangen heute?

Na ja Claudi, Wochenende muss nicht langweilig sein, darf ich Fragen, was hast Du früher gerne gemacht in Deiner Freizeit bevor die Angst kamm ?

Ich bin viel aufm Berg gewesen, wandern, klettern und im Sommer natürlich auch viel schwimmen, am See liegen mit dem Tretboot am Chiemsee rum fahren, auch gab ich es geliebt irgendwo im Café oder Biergarten zu sitzen, die Sonne zu genießen, die Leute zu beobachten.

Hallo zusammen. Claudi heute ist bei mir auch der Wurm drin. Zu wenig geschlafen wegen der Hitze .

A

Plauder Ecke

x 3

Zitat von Schnuffelchen:
Schönen guten Morgen, wie gehts euch heute?

Dragonlady, wie war Deine Nacht?

Hallo,

Danke der Nachfrage.

Die Nacht war sehr sehr kurz.

Weißt du schon, welche Untersuchungen anstehen, Dragonlady?
Geht es dir etwas besser?

Zitat von Schnuffelchen:
Weißt du schon, welche Untersuchungen anstehen, Dragonlady?
Geht es dir etwas besser?

Ne, ich weiß noch gar nichts.

Etwas besser ja, aber nicht gut.

Zitat von Claudi281:

Ich bin viel aufm Berg gewesen, wandern, klettern und im Sommer natürlich auch viel schwimmen, am See liegen mit dem Tretboot am Chiemsee rum fahren, auch gab ich es geliebt irgendwo im Café oder Biergarten zu sitzen, die Sonne zu genießen, die Leute zu beobachten.

Hey Claudi,

das hört sich richtig gut an und ich wäre sofort dabei, das alles machst Du vorerst nicht mehr.?
Die Landschaft ist wunderschön, allein das hat schon therapeutische Wirkung.

Hallo zusammen,
ich werde mir erstmal alle Beiträge durchlesen...

Zitat von Speedymaus:
Hallo Lockenkopf,

Ja meine größte Angst ist das der Kreislauf das nicht mitmacht und ich umkippe,und die Angst
zu ersticken wenn es so drückend schwül ist habe ich auch. Ich fühl mich allgemein unwohl bei
so einer Hitze und meine Gedanken kreisen dann ständig darum das ich eventuell umkippen
oder ersticken könnte. Stehe an solchen Tagen unter Dauerstrom und steiger mich richtig rein
in das ganze.

Ich hab die Angst mittlerweile schon seit 4 Jahren. Warum ich diese extreme Angst habe weiss ich
nicht. Vielleicht weil bei so einer Hitze mein Kreislauf wirklich nicht der beste ist und das schürt die Angst,
umgekippt bin ich deswegen aber noch nicht.

Gruß
Speedymaus

Hallo @Speedymaus,
danke Dir für Deine Antwort.
Ich kann Dich vollkommen verstehen, dass Du Angst hast wenn Du merkst,, dass der Kreislauf bei sehr warmen Wetter etwas schwach ist.
Bei entsprechned warmen Wetter dehnen sich unsere Blutgefäße im Körper aus und der Blutdruck fällt etwas ab, das ist auch nichts, was Dir Angst machen muss - es ist absolut normal. Der beste weg Deinen Kreislauf aktiv zu unterstützen ist entsprechend viel zu trinken da unser Körper auch unter anderen den Blutdruck über den Wasserhaushalt reguliert.

Wie Du schon erwähnt hast, bist Du auch noch nie umgekippt und das wirst Du auch nicht.
Du hast verlernt Deinen Körper zu vertrauen und hörst immer in Dich hinein.

Darf ich fragen ob Du derzeit im Behandlung bist oder warst ?

Zitat von Dragonlady_s:

Hallo Dragonlady_s,

hab schon gelesen, dass es Dir zwar etwas besser geht aber noch nicht so gut.
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir gerade ganz schön langweilig ist, aber das gute ist, Du wirst ab Montag unter die Lupe genomen
bis klar ist was Dir fehlt.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:

Hallo Dragonlady_s,

hab schon gelesen, dass es Dir zwar etwas besser geht aber noch nicht so gut.
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir gerade ganz schön langweilig ist, aber das gute ist, Du wirst ab Montag unter die Lupe genomen
bis klar ist was Dir fehlt.

Hallo Lockenkopf,

Ja total langweilig. Und mir fehlt mein Kind.

Wie geht's dir?

Hey @Schnuffelchen
Hey @Sven

Euch beiden scheint es auch nicht gerade super zu gehen.
Wie war den Eurer Tag ?

Heute Vormittag ging es mir nicht so gut.
War mir wieder schwindling, weil der BD scheinbar sehr abgefallen ist.
Ab Mittag ging es besser und jetzt bin ich stabil.

Hab heute auch keine Lust mehr zum Blutdruckmessen, nur heute früh und da war er soweit ok.

Jetzt ess ich erst mal ne Grillwurst -das hilft sicher auch, hehe.

Euch alles Gute und einen schönen Abend.

Was macht Ihr so?

Zitat von Dragonlady_s:

Hallo Lockenkopf,

Wie geht's dir?

Hey Dragonlady_s,
dass Dir Dein Kind fehlt ist glaube ich das schlimmste an der ganzen Sache, ja klar es wird gut versorgt aber trotzdem.
Ich hoffe für Dich, dass die Herren Doktoren nicht lange brauchen um herauszufinden was Dir genau fehlt so, dass Dein Kind schnell wieder bei Dir ist. Habe leider noch keine eigenen, daher kann ich Dir auch leider nicht aus Erfahrung mit einen guten Tipp dienen wie man das gedanklich am besten verarbeitet.

Mir geht es soweit gut, habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe inklusive des Ausflugs.

Zitat von Schnuffelchen:

Hab heute auch keine Lust mehr zum Blutdruckmessen, nur heute früh und da war er soweit ok.

Was macht Ihr so?

Einfach nur entspannen. Allerdings eine Grillwurst kännte ich auch vertragen....

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Dragonlady_s:

Hallo Lockenkopf,

Wie geht's dir?

Hey Dragonlady_s,
dass Dir Dein Kind fehlt ist glaube ich das schlimmste an der ganzen Sache, ja klar es wird gut versorgt aber trotzdem.
Ich hoffe für Dich, dass die Herren Doktoren nicht lange brauchen um herauszufinden was Dir genau fehlt so, dass Dein Kind schnell wieder bei Dir ist. Habe leider noch keine eigenen, daher kann ich Dir auch leider nicht aus Erfahrung mit einen guten Tipp dienen wie man das gedanklich am besten verarbeitet.

Mir geht es soweit gut, habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe inklusive des Ausflugs.

Das ist schön dass du alles geschafft hast und einen Ausflug gemacht hast.

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Schnuffelchen:

Was macht Ihr so?

Einfach nur entspannen. Allerdings eine Grillwurst kännte ich auch vertragen....

Möchte auch eine

Zitat von Lockenkopf73:
Zitat von Claudi281:

Hey Claudi,

das hört sich richtig gut an und ich wäre sofort dabei, das alles machst Du vorerst nicht mehr.?
Die Landschaft ist wunderschön, allein das hat schon therapeutische Wirkung.

Nein das geht im Moment alles nicht mehr. Aber ich war heute mit meinem Freund am Königssee, da etwas spazieren und im Biergarten saßen wir auch. Obwohl es mir bis zum Nachmittag eher schlecht ging hab ich mich raus gezwungen und es tat soooo gut und es wurde doch noch ein schöner Tag.

Wie war euer Tag? Und deine Fahrradtour Lockenkopf?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lockenkopf73:
Hey @Schnuffelchen
Hey @Sven

Wie war den Eurer Tag ?

Ich habe den ganzen Tag das Gefühl als würde ich nicht richtig Luft bekommen.
Das macht mich grade wahnsinnig

Zitat von Claudi281:

Nein das geht im Moment alles nicht mehr. Aber ich war heute mit meinem Freund am Königssee, da etwas spazieren und im Biergarten saßen wir auch. Obwohl es mir bis zum Nachmittag eher schlecht ging hab ich mich raus gezwungen und es tat soooo gut und es wurde doch noch ein schöner Tag.

Wie war euer Tag? Und deine Fahrradtour Lockenkopf?

Claudi, freut mich, dass Du dann doch noch ein schönen Tag hattest. Dein erster Beitrag von heute hat sich nicht so gut angehört.
Die Fahrradtour war natürlich super, viel Spaß gehabt und eine lange Strecke zurückgelegt.
Ich kamm mir zwar manchmal doch wie das 5 Rad am wagen vor (Mein Freundeskreis besteht zu 95% aus Pärchen) aber alles im allen super.

Deine Einstellung gefällt mir oder aber Dein Freund ist ein wahrer Überredungskünstler.

Zitat von Sven2311:
Zitat von Lockenkopf73:
Hey @Schnuffelchen
Hey @Sven

Wie war den Eurer Tag ?

Ich habe den ganzen Tag das Gefühl als würde ich nicht richtig Luft bekommen.
Das macht mich grade wahnsinnig

Hört sich nicht gut an, hast Du das öfters oder ist das neu ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore