Pfeil rechts
77

Anonymuuus
Hast du schon was gefunden was die Sache ein wenig bessert?

18.07.2019 20:06 • x 1 #41


N
Sehr schwer zu sagen. An manchen Tagen ist es plötzlich besser und dann wieder schlechter. Was auf jedenfall auffällig ist, dass ich viel besser essen kann wenn ich gut geschlafen habe und gut ausgeruht bin. Leider hab ich oft Schlafstörungen und kann auch nicht gut entspannen. Ein Teufelskreis

18.07.2019 20:09 • x 1 #42


A


Phagophobie- Angst vorm Schlucken!

x 3


Anonymuuus
Mit dem schlafen hab ich Gott sei Dank gar keine Probleme, schlafen kann ich immer und auch gut.
Das komische ist, dass ich das Problem oft beim Auto fahren habe, ich fühl mich dann plötzlich ganz unwohl, mein Mjnd wird trocken und dann hab ich die gabze Zeit das Bedürfnis zu schlucken aber das geht dann nicht und schon ist die Panik da...

18.07.2019 21:03 • x 1 #43


M
Ich bin sehr verspannt. Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang? Habe Problemen mit der Halswirbelsäule. Ist bei euch in diesem Bereich alles ok?

18.07.2019 21:31 • #44


Anonymuuus
Das Problem habe ich auch, gehe jetzt zum RehaSport in der Hoffnung das es sich dadurch bessert...
Da ich in den Momenten wo ich Panik hab auch total verkrampft bin, könnte ich mir schon vorstellen das es einen Zusammenhang gibt.

18.07.2019 22:26 • #45


N
Noch jemand da ? Hab einen Riegel Schokolade gegessen und bin überzeugt ich hab was im Hals. Wahrscheinlicher ist dem nicht so aber ich hab gerade so Panick

18.07.2019 23:28 • #46


Anonymuuus
Trink Wasser, einige hintereinander und wenn du merkst das dies ohne Probleme geht, vergeht bei mir meistens die Panik.

18.07.2019 23:39 • x 1 #47


N
Zitat von Anonymuuus:
Trink Wasser, einige hintereinander und wenn du merkst das dies ohne Probleme geht, vergeht bei mir meistens die Panik.


Hab ich gemacht guter Tipp

18.07.2019 23:44 • x 1 #48


Anonymuuus
Das freut mich das es geholfen hat

18.07.2019 23:58 • x 1 #49


N
@Anonymuuus Danke dir

19.07.2019 00:00 • x 1 #50


Abendschein
Zitat von Anonymuuus:
Mit dem schlafen hab ich Gott sei Dank gar keine Probleme, schlafen kann ich immer und auch gut.Das komische ist, dass ich das Problem oft beim Auto fahren habe, ich fühl mich dann plötzlich ganz unwohl, mein Mjnd wird trocken und dann hab ich die gabze Zeit das Bedürfnis zu schlucken aber das geht dann nicht und schon ist die Panik da...

Was mir auch immer geholfen hat, Kaugummi kauen.

19.07.2019 00:05 • x 1 #51


Anonymuuus
Das werd ich auf jeden Fall mal probieren, Danke für den Tipp
Nur beim Kaugummi kauen produziert man ja noch mehr Speichel dann muss ich ja noch öfter schlucken

19.07.2019 00:12 • x 1 #52


Abendschein
Zitat von Anonymuuus:
Das werd ich auf jeden Fall mal probieren, Danke für den Tipp Nur beim Kaugummi kauen produziert man ja noch mehr Speichel dann muss ich ja noch öfter schlucken

Das mit dem Schlucken geht auch. Es geht nicht weil Du ständig daran denkst. Du atmest und schluckst automatisch.

19.07.2019 00:29 • x 1 #53


N
Ich hab immer das Gefühl ich hab verlernt automatisch zu atmen und zu schlucken. Ich konzentriere mich da zu 98 Prozent des Tages drauf.

19.07.2019 00:32 • x 1 #54


Abendschein
Zitat von nalaaaa:
Ich hab immer das Gefühl ich hab verlernt automatisch zu atmen und zu schlucken. Ich konzentriere mich da zu 98 Prozent des Tages drauf.


Und weil Du das denkst und Dich darauf konzentrierst geht das auch nicht. Aber es atreten Dich . ATMUNG ist Leben. Dein Leben. Da musst Du Dich nicht drauf konzentrieren. Das macht Dein Gehirn ganz von alleine.

Ich weiß wovon ich rede. Ich konnte zwei Jahre nicht schlucken mit Pausen. Je mehr ich mich darauf konzentriert habe um so heftiger wurde es. Versuche die Gedanken davon wegzulassen. Es ist schwer. Versuche es trotzdem. Jeden Tag ein bisschen mehr.

19.07.2019 02:46 • x 2 #55


Anonymuuus
Zitat von Abendschein:
Und weil Du das denkst und Dich darauf konzentrierst geht das auch nicht. Aber es atreten Dich . ATMUNG ist Leben. Dein Leben. Da musst Du Dich nicht drauf konzentrieren. Das macht Dein Gehirn ganz von alleine. Ich weiß wovon ich rede. Ich konnte zwei Jahre nicht schlucken mit Pausen. Je mehr ich mich darauf konzentriert habe um so heftiger wurde es. Versuche die Gedanken davon wegzulassen. Es ist schwer. Versuche es trotzdem. Jeden Tag ein bisschen mehr.


Ja genau das Gefühl habe ich auch, aber es ist so schwierig nicht daran zu denken...
Vorallem in Situationen in dennen es schonmal passiert ist.
Ich bin meistens morgens nach dem aufstehen schon total nervös, wenn ich weiß das heute so ne Situation auf mich zu kommt.

19.07.2019 08:21 • x 1 #56


Abendschein
Zitat von Anonymuuus:
Ja genau das Gefühl habe ich auch, aber es ist so schwierig nicht daran zu denken...Vorallem in Situationen in dennen es schonmal passiert ist.Ich bin meistens morgens nach dem aufstehen schon total nervös, wenn ich weiß das heute so ne Situation auf mich zu kommt.

Ja, kenne ich, war ich auch und dann klappte es erst Recht nicht. Wenn ich schon wußte, das mich jemand beim Essen beobachten könnte, ging es schon los. Ich kann Dir auch so keinen Rat geben, meine Freundin hat Damals auch immer zu mir gesagt, das sie das kennt und das es die Psyche ist. Ich habe echt manchmal gedacht, ich bin bekloppt, ich habe das auch nie jemanden erzählt, das ich nicht schlucken kann. Habe dann geschaut, wie andere Menschen essen und schlucken. Das ging Automatisch und ich habe gedacht, warum denn bei mir nicht? Irgendwann ging es wieder, wahrscheinlich wo ich nicht mehr drüber nachgedacht habe.

19.07.2019 08:27 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Anonymuuus
Genauso versuche ich es auch, in der Hoffnung das es irgentwann einfach vergessen ist.
Nunja ich muss jetzt gleich ein Auto abholen gehen... Allein schon der Gedanke macht mich nervös. Aber ich werde direkt die Sache mit dem Kaugummi ausprobieren

19.07.2019 08:44 • x 1 #58


Abendschein
Zitat von Anonymuuus:
Genauso versuche ich es auch, in der Hoffnung das es irgentwann einfach vergessen ist.Nunja ich muss jetzt gleich ein Auto abholen gehen... Allein schon der Gedanke macht mich nervös. Aber ich werde direkt die Sache mit dem Kaugummi ausprobieren

Wenn Du das Auto abholst, brauchst Du ja nicht schlucken. Wenn Du immer schluckst, hast Du ja irgendwann einen trockenen Hals, dann geht das auch nicht mit dem schlucken. Versuch mal alleine irgendwo zu essen. Was mir auch geholfen hat, wenn ich eine Flasche Mineralwasser, am besten ohne Kohlensäure an den Mund gesetzt habe, dann ging das auch mit dem schlucken,. und ich habe mir in der Zeit alles Püriert und zwischendurch (soll man ja nicht) Wasser getrunken.

19.07.2019 08:49 • x 1 #59


Anonymuuus
Das doofe ist ja, dass mir das ganz oft beim Auto fahren passiert mit dem trockenen Mund. Dann hab ich Panik weil mein Mund durch dieses lästige Leerschlucken immer trockener wird und gar nichts mehr geht..

19.07.2019 08:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann