Pfeil rechts
77

Dia2020
@fuchs6105 genaaaaau so ist es bei mir ! Ist es erstmal unten ist alles gut. Aber hallo wo zur Hölle ist der Schluckreflex! Wie oft ich schon essen in die Spüle gespuckt habe egal wie breiig!

29.03.2024 17:16 • #181


F
@Dia2020 ja ich muss auch öfter ausspucken... Meist geht es gabz gut wenn ich den Nahrungsklumpen mit Wasser schlucke, ähnlich als wenn ich ne Tablette schlucken würde.

Hast du denn mit allen Konsistenzen Probleme oder hast du sachen die besser und schlechter runtergehen?

29.03.2024 20:48 • #182


A


Phagophobie- Angst vorm Schlucken!

x 3


Dia2020
Zitat von fuchs6105:
@Dia2020 ja ich muss auch öfter ausspucken... Meist geht es gabz gut wenn ich den Nahrungsklumpen mit Wasser schlucke, ähnlich als wenn ich ne ...

Ja so mache ich es auch. Total lecker wenn man Brei mit Wasser schluckt da macht das Essen richtig Freude..

Hab mit eigentlich allem die gleichen Probleme. Was aber gar nicht geht sind zb Kartoffeln die werden so komisch im mund

01.04.2024 12:23 • #183


F
@Dia2020 aber wirklich, ein purer Genuss!

Mein Entgegner ist Banane oder alles was so sehr klebrig wird

01.04.2024 16:25 • #184


Dia2020
Zitat von fuchs6105:
@Dia2020 aber wirklich, ein purer Genuss! Mein Entgegner ist Banane oder alles was so sehr klebrig wird

Jaaa genau so klebrig oder pampig. Banane um Gottes Willen !

01.04.2024 16:31 • #185


C
Huhu, ich bin neu hier. Ich habe lange nach einem Forum gesucht mit genau dieser Form der Panik. Ich habe zur Zeit ganz heftige Probleme mit Flüssigkeiten. Also Essen ist kein Problem aber bei Wasser mit oder ohne Sprudel verschließt sich mein Hals. Blöderweise habe ich mich in den letzten Tagen 2 mal verschluckt. Dann gerade ich in Panik, bekomme keine Luft und alles verengt sich. Bin gerade im Urlaub und kann die leckeren Getränke sogarnicht genießen. Wer von Euch hat auch so eine Panik? Danke für die Aufnahme!

09.04.2024 17:49 • #186


A
Hallo Leute!

Gibt es hier jemand der es jahre lang hatte und es jetzt verschwunden ist?

Ich hab seit 2 jahren schluckprobleme. Habt ihr auch morgens wenn ihr aufwacht schnupfen, kratzen und schleim im hals? Ich hab auch manchmal solche halskrämpfe wo ich für eine sekunde keine luft bekomme manchmal beim reden oder ich verschlucke mich mit speichel oder so. Es gibt tage (kommt alle paar wochen mal vor… nicht was ich jeden tag hab) wo ich so ein sehr starkes enge und würgegefühl im hals hab mit sehr starken speichelfluss. Ich muss diesen klebrigen dicken speichel dann immer rauswürgen.

Glaubt ihr wirklich dass es psychisch ist?

Heute 14:53 • #187


F
@Alexinho_Costa also bei mir kommt und geht es... habe manchmal Momate Ruhe und dann ist es wieder da für ne Zeit. Manchmal ist es auch einen Tag so, den anderen so.

Vor 7 Minuten • #188





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann