Pfeil rechts

PBEnrico
Hay . Bin neu hier , 24Jahre Jung und habe 2 Kinder . Es ist ziemlich viel zu lesen aber ich bitte um Hilfe wegen diesem komischen Symptom wo ich habe und des zappeln . Vllt kennt jemand das udn hat Erfahrung..

Ich erkläre hier mal kurz wie alles anfing ...
2013 hatte ich Depressionen und habe mich selbst verletzt, wollte immer sehr viel Aufmerksamkeit haben . Habe auch Anti Deppersiver 3 Wochen aber nur genommen .
Alles schön und gut . 2014 habe ich Hyperventiliert so stark das selbst mein Oberkörper komplett taub und verkrampft wahr. Konnte nicht mehr reden nicht mehr laufen und wurde immer schlimmer anschließend hat mich der Notarzt stabilisiert.
Heuer in Februar hab ich angefangen Diät ec Rauchen aufgehört ... Und wahr mit Familie auf den weg zu bekannte, auf der Autobahn fing es dann an ohne Grund... Auf einmal wurde meine Hände taub Füße und es krabbelte stark... Wurde sogar geblitzt weil ich schnell raus wollte von der Autobahn. Habe mich dann hingestellt und schnell in eine Tüte geatmet und es wahr okay , zur Sicherheit trotzdem ins Klinikum .
Natürlich alles ohne Befund, habe knapp 3 Wochen lang Diazepam und Baldrian mit Rum geraten vor Angst das es wieder passiert . Wurde kurzzeitig sogar mal süchtig nach Diazepam und habe sofort aufgehört...

Alles schön und gut jetzt kommst die Hauptstory:
Ich habe super Arbeit gefunden wahr alles super plötzlich im Kino mit paar Freunden ging es los .... In Mai wahr das dieses Jahr. Mein Herz hüpft mir halber aus der Brust mit Schwindel ec ... Konnte mich nur schwach beruhigen mit viel zappeln ec .
Dann ging es los ich habe öfters keine Luft bekommen hab mit Spot aufgehört und bin wieder mit Diazepam Rum gerannt und Baldrian .
Dann dachte ich immer mehr mein Herz mag nicht mehr so wie ich will und meine Herzschlag wahr öfters auf 82 ca oben . Vorher durch Sport hatte ich immer Puls von ca 55-60 so in der Art.
Eines nachts auf einmal konnte ich net schlafen und siehe da ich hatte ein Puls schlag von 144 ! Nach ca 1 Stunde kam dann der Krankenwagen und hat mich mit genommen.

Schilddrüse i.o
Herzröntgen i.o
Langzeit EKG i.o
Blut alles in. I.o
Belastungs EKG i.o

Zur Sicherheit aber habe ich Betablocker bekommen 2.5 mg .
Ja seit dem hab ich täglich abends angst zu schlafen weil ich immer stark Herz klopfen habe seit dem .

Ja mein Hausarzt hat mit noch Paroxat gegeben aber dann fing der Spaß richtig an . Nach 5 Tagen wahr ich quasi wahnsinnig.

Ich kann das Fuß/Bein zappeln nicht mehr auf hören
Ich sehe Punkte
Ich sehe Farben stark
Extrem Luft Probleme.
Starke negative Gedanken das ich töten will lauter so ein ****
Starker Schwindel
Starke Kopfschmerzen
und und und ....

Nach dem hab ich selber abgesetzte und ich habe Trimipramin 40 mg tropfen bekommen für den abend. 20 tropfen sollte ich anfangen und runter gehen bis ich mich wohl fühlte. Die hab ich mittlerweile selber auch wieder abgesetzt.
Ich habe mir das Buch gekauft Weg mit der Panik und ich sage euch des hat mir am meisten geholfen! Und mittlerweile auch quasi wieder Fitter .
Was ich stark hatte noch wahr Schwindel sehr stark .. Der hat aber etwas nach gelassen seit ich MRT gemacht habe und nichts gefunden wurde genau so wie die Kopfschmerzen.
Nur neulich hatte ich wieder Herzrasen nachts ... aber ich hab zeug zum beruhigen genommen und konnte aber auch nur sehr schwer einschlafen. Mit wurde ab und zu fast schwarz vor der Augen wegen den starken Herz Schlägen und weil es so schnell wahr.


Arzt meinte wenn so was ist kann ich ruhig eine Betablocker Tablette nehmen und etwas auf Zunge zergehen lassen das sie schneller wirkt . Bin mittlerweile bei 1.25 mg . Ob des wirklich dann auch hilft ?


JETZT ZU MEINEN HAUPT SYMPTOME!

Seit dem achte ich wieder Star auf das Herz ... Und hab starke Probleme beim durch schlafen.
Auch wenn ich früh auf stehe hab ich ein fürchterlichen starken Druck im Körper... Ich kann den so wirklich nicht beschreiben aber ich versuch es mal :
Ich hab kompletten Druck im Körper so wie als fließt Stark und schnell das Blut durch den Körper vor allem spüre ich es in Beine. Wenn ich an mein Puls dann gehe spüre ich schwach den Puls dafür schnell das selbe zählt für das Herz. Ich hab keine Ahnung was das sein soll . Und jedes mal sobald ich auf Couch gehe kommt stark Herzklopfen und öfters dan mal schnellen Puls dann langsam. Sobald ich mit Fuß des zappeln anfange hört es auf . Höre ich mit zappeln auf spüre ich des Herz stärker ist echt Teufelskreis.
Hat es echt ein zamm Hang mit Herz und Fuß zappeln? Kann ich wirklich bei herzrasen einfach noch ein betablocker nehmen obwohl ich früh eine nehme 1.25mg ? Und was ist dieses komische Gefühl falls ich es richtig beschrieben habe ... Es ist echt wahnsinnig komisch sowas hatte ich noch nie und auch durch Google finde ich nichts.


Therapie bin ich bei einen Neurologen auch . Sorry für die schreckliche Deutsche Schreibweise... Und danke schon mal für antworten. Falls es noch was zur Sache tut ich wahr schon immer ängstlicher im Leben und hab auch deswegen Probleme mit Arbeit finden ec ..

19.11.2016 22:48 • 22.11.2016 #1


12 Antworten ↓


S
Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich empfehle dir, dass du dir einen Psychotherapeuten suchst und Verhaltenstherapie machst.
Die Mediaktion für den Puls geht nur das Symptomen an und nicht dein Problem.

Wichtig ist, Ruhe zu bewahren.
Versuche dich mit Sport und Entspannungsübungen abzulenken.

Viel Erfolg

20.11.2016 00:25 • #2


A


Panikstörung mit Herzneurose und zappeln

x 3


Sidheag
Und was passiert, wenn du mal die ganze Medikamente weg lässt?

20.11.2016 00:33 • #3


PBEnrico
Hallo danke (: .

Ja ich bin schon im einer Therapie. Die Ruhe hab ich schon seit 6 Monaten nicht mehr deswegen auch des zappeln denke ich ... komme ich zur ruhe kommen Symptome.
Und Sport würde ich gerne wieder anfangen bloß ich habe in der Art wie ein Dauer schnupfen wo ewig nicht weg geht, Ärzte meinen könnte auch an der Psyche liegen....

Medikamente nehme ich ja nur noch 1.25mg beta blocker sonst nichts mehr .

20.11.2016 12:18 • #4


E
Hallo,
das zappeln kommt davon das dein Körper unter Stress steht.
Des wegen kannst du auch nicht ruhig bleiben, speziell bei einer Panikattacke.
Du musst dich immer bewegen, auch wenns nur 1m hin und her gehen ist stimmts?

Was machst du denn jetzt anders als noch vor Monaten wo alles angefangen hat?

Sehr wichtig ist immer gut und frisch essen, trinken, und schlafen sowie Sport machen.
Dann hast du schon mal alle physischen Grundlagen für ein Wohlbefinden gelegt.

Du solltest mehr das tun worauf du Lust hast, und weniger von dem tun worauf du keine Lust hast.
Sehr wahrscheinlich ist dafür ein neuer Tagesablauf von Nöten. Ein Tagesablauf den deine Kinder und
Partnerin auch tangiert. Sprecht mal gemeinsam darüber.

Das mit der Erkältung kann schon Psychisch sein. Ich mache dieses Jahr gerade meine zweite Imunkur weil mein Imunsystem zu sehr schwächt ist.
Virusinfekt Nummer 5 in diesem Jahr. Artzt meint das mein Körper wegen Stress zu schwach geworden ist.

Ansonsten Respekt das du bei Diazepam noch übern Tag kommst.
Ich bin von dem Zeug absolut platt. Mich müsste man mitn Kran anheben so schwer bin ich danach
Vielleicht mal mit den Artzt sprechen komplett ohne Tagesdosis zu probieren mit ein Notfallmedikament.
Das pfeifst dir dann nur bei Natfällen rein.

Was machst du eigentlich wenn du eine Panikattacke hast? Hast du mehrere Rituale oder schluckst du nur die Pille?

20.11.2016 18:52 • #5


PBEnrico
Ja das stimmt sobald ich eine habe zappel ich auch mit dem Ar. Rum oder rutsche hin und her Aug dem Stuhl.
Wir meinst du das was ich anders machen bevor alles anfing ?
Also so bin ich eigentlich immer ich mach immer was ich will bzw auf was ich Lust habe.
Ja bei mir ist es immer nur mit dem schnupfen schlimm ... Ich bekomme den nicht weg bin vllt 3-4 Monate im Jahr davon befreit den Rest hab ich schnupfen...
Ja hab schon versucht die Ärzte meinen ich sollte aber wenigstens die 1.25mg Betablocker nehmen.
Ich hab ja eigentlich keine mehr ... Nur noch die Herz Probleme. Selten das ich noch ne panik Attacke habe . Wenn ich habe zum Beispiel gemerkt habe beim Frisur oder so das eine Attacke kommst, habe ich einfach Luft angehalten und Augen zu gemacht . Oder die Fäuste fest gedrückt und langsam los gelassen.


Zum Beispiel jetzt habe mich noch mal hingelegt und auf einmal stehe ich auf und ich habe wieder diesen starken Druck in den Beinen als würde mit 1000bar Blut durch gepumpt und mein Herz zwar schwach aber sehr schnell schlägt.... Keine Ahnung was das sein kann

21.11.2016 11:52 • #6


E
Mein Warzustand: fast täglich Panikattacken mittleren ausmaßes + 2-3x schwere pro Woche.
Situation: 12h pro Tag arbeit + 15-25h Sport die Woche + eine Affäre

Mein Istzustand: Schwere Panikattacke im Schnitt alle 3 Monate mittlere Panikattacken etwa alle 2 Wochen,
kleinere Panikattacken 2-3x pro Woche. Gibt sogar Tage da bin ich beschwerdefrei.
Situation: 4-7h Arbeit pro Tag, verheiratet und ca 3-6h Sport pro Woche

Mein Istzustand ist besser weil ich mehr ruhe habe.

21.11.2016 13:53 • #7


PBEnrico
Wow okay hört sich doch gut an . Hab heute auch wieder mit Sport angefangen fühle mich richtig schlapp.. Ernährung wird auch wieder umgestellt da ich seit die Attacken kamen in Mai stolze fast 30 Kilo zu genommen habe ..

21.11.2016 16:23 • #8


E
Denk mal drüber nach, vielleicht wird es bei dir auch besser wenn du dein Leben etwas umstellst.
Ich mache im wesentlichen die selben Tätigkeiten wie früher, nur zu anderen Tageszeiten, und in einer anderen Intensität.
Viele Dinge die mich wirklich genervt haben, habe ich aus meinen Leben verbannt bzw habe ich bis auf ein Minimum reduzieren können.
Das braucht viel Zeit, kostet teilweise auch viel Geld. Aber es lohnt sich.

21.11.2016 16:30 • #9


PBEnrico
Na ja ich hab noch nicht mal Arbeit. Ich bräuchte nur was mit dem Stress zu leben. Ich hab immer viel Stress und ärger gehabt und es hat mich nie gestört. Ich hab 2 Kinder ich kann es mir nicht erlauben ab zu schalten (: und will ich auch nicht so wirklich. Ich brauch den Stress und so

21.11.2016 16:32 • #10


E
Hm... O.o
Dein Körper und Kopf sagt aber genau das Gegenteil. Arbeit hat erst mal nicht unbedingt etwas damit zu tun.
Es gibt viele Millionen Menschen die arbeiten bzw zu Hause sind und denen gehts gut.
Genau andersherum gehts aber auch. Wie wir. Du bist Hausmann, ich Selbstständiger.

2Kinder sind viel Arbeit, aber es ist doch keine Entschuldigung sich Tod zu schuften. Es gibt alleinerziehende Mütter und Väter mit Job die auch gesund bleiben.
Aber auch die haben im E Fall das Recht und die Pflicht sich zu erholen. Was nützt es denen wenn die gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind sich um ihre Kinder zu kümmern?
Also muss man früh die Notbremse ziehen und sich Gedanken machen wie man alles unter einen Hut bekommt und alle Beteiligten nicht stark darunter leiden.

21.11.2016 16:41 • #11


PBEnrico
Ja mh stimmt schon . Vllt bin ich unterfordert und deswegen geht's mir so schlecht? Mh weiß nicht

21.11.2016 22:38 • #12


E
Dann finds doch heraus,
mach mal ne Woche wenig, und mach mal ne Woche viel.
Dabei führst du dann Buch und kannst nach 2 Wochen vergleichen.

22.11.2016 10:44 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann