Pfeil rechts
4

H
Ich habe seit mehr als ein Jahr Panikattacken. Ich bekomme sie Nachts. Es fängt mit Bauchschmerzen an. Dann fühlt es sich so an als läge etwas auf meiner Brust und als könne ich nicht atmen. Ich dachte das würde irgendwann aufhören aber das tut es nicht. Ich habe noch nie mit jemanden darüber gesprochen und weiß nicht was ich machen soll. Kann mir vlt jemand helfen?

02.08.2017 00:10 • 06.08.2017 #1


4 Antworten ↓


patriot
Was mir hilft ist sich hinzulegen und auf mein Handy geführte Achtsamkeitsübungen durchzuführen........

02.08.2017 00:28 • x 2 #2


A


Panikattacken und keine Ahnung was ich machen soll

x 3


patriot
Würde mich mal interessieren was war vor einem Jahr. Gab es einen Auslöser?

05.08.2017 02:32 • x 1 #3


Alis
Hallo, ich habe auch seit langem Panikattacke. ich würde dir einfach empfehlen mal einen Arzt aufzusuchen, ich bin jetzt seit ca vier Monaten beim Psychologen und ich muss echt sagen das tut mir richtig gut. sehr sehr viele Menschen haben das, habe ich auch nicht gedacht aber es ist so jetzt bin ich im Urlaub und habe auch jeden Tag alt kann gar nicht mehr Urlaub richtig gelesen aber ich versuche es die Angst zu akzeptieren die Angst so hinnehmen wie sie ist und auch die Gefühle..
hat vielleicht auch noch jemand von euch so einen Druck im Hals als ob jemand auf die Kehle zwischen würde und du keine Luft mehr bekommst das macht mir jetzt nämlich sehr sehr viele Sorgen

05.08.2017 16:55 • #4


la2la2
Hey,
ist das deine eigene Meinung, dass es Panikattacken sind?
Wenn dies der Fall ist, vergiss das Wort ganz schnell wieder.
Einfach mal zum Arzt gehen und sagen, dass du nachts wach wirst mit Bauchschmerzen +starker Enge in der Brust + Atemnot.

Macht vielleicht Sinn mal im Schlaflabor abklären zu lassen, was Nachts so passiert. Denkbar wäre z.B. ein Aussetzen der Atmung, das zum Erwachen und den Symptomen führt.

06.08.2017 01:14 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann