Angela.Lange

7
2
Nun sind schon fasst zwei Wochen vergangen und es will sich einfach nicht bessern, habe angst, wieder in die Klinik zu müssen. Ich verspüre nur angst, Unruhe,Zittern, Schweißausbrüche ,Frieren . Es quält einfach so.
Wie geht Ihr an diese Sache ran?

Liebe Grüsse Angela

06.01.2013 20:47 • 07.01.2013 #1

5 Antworten ↓

Nautilus

Zitat von Angela.Lange:
Nun sind schon fasst zwei Wochen vergangen und es will sich einfach nicht bessern, habe angst, wieder in die Klinik zu müssen. Ich verspüre nur angst, Unruhe,Zittern, Schweißausbrüche ,Frieren . Es quält einfach so.

Oh, ist das ein Dauerzustand? Wäre es Dir möglich, "es" etwas näher zu beschreiben:
In welche Klinik? Was ist dort passiert? War es davor auch schon so schlimm wie jetzt?
Wurden organische, hormonelle etc. Ursachen ausgeschlossen?

Einen Notarzt bräuchtest Du doch nicht zu fürchten ... das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, als mir Deine Verzweiflung spürbar wurde ...

Wünsche Dir erstmal viel Kraft!

07.01.2013 02:43 • #2

karlakolummna

303
10
Schildere doch mal näher, was genau du hast und wie lange schon. Also wenn du magst. Mir geht es auch immer schlecht.Wirklich jeden Tag.Die Symptome habe ich auch alle. Und wenn ich raus muss, wird es natürlich noch schlimmer. Und wenn ich alleine raus muss, gleich noch mal.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Würde den Rahmen sprengen hier. Was soll man sagen? Immer wieder einen neuen Anlauf nehmen. Es immer wieder probieren. Und auf gar keinen Fall auf die Idee kommen, den Haus gar nicht mehr zu verlassen. DAS ist fatal. Ansonsten probiere ich immer mal wieder, meinen Radius zu erweitern, was in Begleitung schon relativ gut klappt. Aus der Situation das Beste machen. Wenn ich alleine bin, suche ich mir halt Aufgaben, um mich abzulenken. Hier lesen oder schreiben. Fernseh schauen. Viel lesen. Oder auch mal was im Garten schaffen. Mit der Katze spielen. Telefonieren. Auch mal ein bisschen hinlegen. Backen und kochen.
Lol. Wisst ihr, wer am meisten von meinen Angstattacken profitiert?! Mein Haushalt und manchmal mein Konto... Da ich immer daheim bin, habe ich seeeeeeeeeeeehr viel Zeit fürs Putzen und da ich wenig und nur nötigenfalls in Geschäfte gehe, spare ich Geld.
Naja. Ich wünschte aber, es wäre anders.

07.01.2013 11:14 • #3

Pseiko

Pseiko

180
29
2
Zitat von Angela.Lange:
Liebe Grüsse Angela

Hallo Angela,
ich habe das auch alles und noch viel mehr. Herzrasen in der Nacht, Atemnot, Schwindel und und und.
Ich bin in therapeutischer Behandlung, nehme Citalopram (seit 2 Jahren 10 mg) und war auch schon in einer Tagesklinik. Das einzige was aber anscheinend hilft, was ich auch erst kürzlich verinnerlicht habe und mich traue, ist es die Angst zu zulassen und nicht dagegen zu kämpfen. Dadurch geht es mir mittlerweile ein wenig besser. Auch wenn die Angst und Panikattacken wenn sie kommen schlimmer sind ( Das scheint aber normal zu sein)
Ich empfehle Dir das Buch von Lucinda Basset zu dem Thema:
Angstfrei leben: Das erfolgreiche Programm gegen Streß und Panik (Beltz Taschenbuch / Ratgeber)

Probier es aus. Nur Du kommst da wieder raus.....

07.01.2013 14:04 • #4

ronja65

1
Hallo ich bin neu hier und leide schon seit über 20 jahre an panikattacken sie kommen immer wieder bin 47 jahre alt und medikamente setraline nehme ich auch schon seit jahren aber es ist immer wieder schlimm wenn du meinst du musst sterben und die symtome echt diese angst man ich weiss auch nicht wo her sie kommen mal gehts und dann kommen sie wieder am tag oder nachts bitte wer mir helfen kann schreibt mir lieben dank auch

07.01.2013 15:05 • #5

wernereiskalt

@karla : ich gehe los und kaufe mir irgendwelchen mist um mich abzulenken, wenn es mit schlecht geht

07.01.2013 15:07 • #6

Dr. Reinhard Pichler

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag