Pfeil rechts
6

xjeaninex
Hallo ihr Lieben

Ich kann wenn ich in Panik gerate auf keinen Fall ruhig bleiben. Auch körperlich nicht. Bin dann vollkommen von der Rolle. Muss raus an die frische Luft und mich möflichst bewegen dass ich meinen eigenen Puls nicht so merke. Erst dann kann ich mich beruhigen. Umso ruhiger ich bleibe desto länger zieht es sich. Ich spüre dann meinen Puls, Panik wird noch mehr, Puls noch schneller, wie ist das bei euch. wie macht ihr das wenn euch das im Büro oder sonstwo passiert.
Ich bin gerade echt am verzweifeln was ich dann am Besten machen könnte. ohne jedes mal verzweifelt wegzurennen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Meldungen.
Schöne und kalte Grüße aus Vorarlberg.

27.11.2021 21:12 • 28.11.2021 x 1 #1


11 Antworten ↓


P
Hallo,
keine Sorge die Symptome einer Panikattacke lassen nach einer Zeit nach, ob du es willst oder nicht. Das beste was du machen kannst ist Ablenkung oder mit jemanden über deinen aktuellen Zustand reden. Wenn du willst geniess den Zustand einer Panikattacke, versuch nicht den Zustand zu verändern und du wirst eine Freude erleben wenn du spürst wie es nach ner Zeit langsam abklingt

27.11.2021 21:39 • #2


A


Panikattacken ruhig bleiben?

x 3


xjeaninex
@Petros1985
Bei einem puls von 120 könnte ich das eventuell noch ertragen das auszuhalten. Moment schaffe ich das allerdings noch nicht. Wie hoch ist euer Puls?

27.11.2021 21:51 • x 1 #3


EddardStark
Puls bei einer Panikattacke ab 160 aufwärts.
Wenn ich mich dabei bewege oder es ganz schlimm ist dann 180-185.

28.11.2021 00:22 • x 1 #4


delukexe
@EddardStark so sieht bei mir auch aus... Mit ruhig bleiben tu ich mich da jedenfalls mehr als schwer... Bekomme da super Todesangst jedesmal....

28.11.2021 00:46 • #5


EddardStark
Ich glaube man muss einfach kapitulieren.
Dann soll der Tod einen doch einfach holen…komplette Gleichgültigkeit.

28.11.2021 00:53 • #6


Flousen
Bei Panikattacken ist es Psychologisch gesehen richtig sich damit auseinanderzusetzen. Klar Sie sind Krass, und hauen uns aus der Fassung. Aber was bringt es uns ständig in Ablenkung zu Leben und es zu verdrängen? Je öfter du Erlebst das diese zwar Öde sind aber wieder vorbei ziehen und das ohne raus gehen, desto eher lernst du damit besser umzugehen.

Natürlich kannst du Achtsamkeitsübungen machen, Muskelentspannungen, Telefonieren, usw usw. Es hilft halt nur für den Moment. Ein Tag später sieht das vielleicht wieder anders aus.

Ganz Liebe Grüße

28.11.2021 01:08 • #7


xjeaninex
@Flousen ja vielleicht schaff ich das irgendwann

28.11.2021 01:12 • x 1 #8


Flousen
Zitat von xjeaninex:
@Flousen ja vielleicht schaff ich das irgendwann

Natürlich wirst du das. Hat bei mir auch lange gedauert

28.11.2021 01:13 • #9


Freya_Noel
So geht es mir auch dabei jedesmal… muss mich dann immer bewegen… vorallem nachts ist das blöd wenn man von ner PA ausm Tiefschlaf gerissen wird

28.11.2021 01:31 • #10


Flousen
Alles Kopfsache.
Ihr dürft sie nicht erwarten.

28.11.2021 01:34 • x 1 #11


xjeaninex
@Freya_Noel
Genauso geht es mir auch . Überwiegend nachts

28.11.2021 02:15 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann