Pfeil rechts

C
Guten Abend,
da ich mit Hilfe des Internets schon in vielerlei Lebenslagen und Situationen Hilfe bekam, habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Forum einen Beitrag über mich zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass ich auf einige Rückmeldungen stoßen werde, andere Absichten kann ich bis jetzt noch nicht wirklich zusammenfassend feststellen. Zuerst möchte ich etwas über meine Person sagen:

Ich bin männlich, Mitte Zwanzig und Student. Ich treibe gern Sport, habe einen guten Freundeskreis und verstehe mich wunderbar mit meiner Familie. In meiner Kindheit und Jugend sind einige, für meine Entwicklung doch recht unschöne Dinge eingetreten, die mich beschäftigt haben aber eigentlich nie wirklich in den Wahnsinn trieben. Dennoch wollte ich dies Eingangs erwähnen, bevor diese Fragen später gestellt werden. Was den Dro.konsum betrifft, so kann ich, in Hinblick auf das studentische Dasein und auch andere, soziale Kreise, behaupten, dass dieser wohl im Rahmen des, für mein Umfeld, Normalen ist. Auch dies sollte dennoch anfänglich erwähnt werden.

Nun zu meinen Panikattacken:
Die erste Attacke hatte ich vor ungefähr einem Jahr auf einer Feier. Dort stand ich mit einem sehr langen Freund auf einem Dach (dort fand die Feier uA statt), als ich plötzlich, wie aus heiterem Himmel, das Gefühl hatte, mein Gleichgewichtssinn setzt aus und meine Beine wären aus Pudding. Optisch konnte ich nichts mehr fixieren oder sonstiges, ohne ruhig zu bleiben. Dies erzeugte in mir eine gewisse Panik, die sich immer weiter hoch schaukelte...Ich wurde sofort von vielen Freunden umsorgt und im Nackenbereich gekühlt, allerdings hielt ich diese sozialen Einwirkungen auf mich einfach nicht aus, so dass ich mich 1-2h mit einem vertrauten Freund zurückziehen musste. Danach war wieder alles in Ordnung.