Pfeil rechts
53

Jericho
Zitat von Hilfeo:
@Jericho 1,25mg 1x morgens

Und dann ein 40er Puls Nachts? Wie gesagt, wäre das ein Problem hätte dein Doc was gesagt. Aber da du das nur zwei Wochen lang nehmen sollst und sonst keine Beschwerden hast sehe ich da kein Problem.

10.06.2022 19:38 • x 1 #81


H
@Beebi Da muss ich dann wohl, aber nehme sie ab morgen nicht mehr ich glaube viel bringt das nicht bei mir außer komplett ruhigstellen

10.06.2022 19:39 • #82


A


Panikattacke oder Herzrhythmusstörungen

x 3


H
@Jericho Naja aktuell ist mein Problem, dass ich nichts essen kann seit 2 Wochen und jetzt wird auch noch meine Stimme Heiser aber was tun wenn der Arzt kurz mit dem Stäbchen reinschaut und sagt ist nix und die Psychotherapeuten Wartelisten bis zu 1 Jahr haben..

Gibt es da sowas wie Notfall Psychiatrie oder doch lieber KH ich weiß es nicht langsam vergeht meine Kraft da alles auf einmal kommt.

10.06.2022 19:40 • #83


A
Dein Ruhepuls mit Betablocker ist denke ich so niedrig, da dein Puls ohne Betablocker auch nicht sonderlich hoch ist.
Mein Arzt und meine Kardiologin wollten mir damals beide nicht den Betablocker verschreiben, da mein Herz nicht die Ursache meiner Probleme ist und es so schnell mal Richtung Bradykardie gehen kann. Da mein Puls ohne die Angst, beispielsweise im Schlaf gut absinkt auf etwa 58-60. Gehen wir mal von aus bei dir ist es ähnlich, ist es nicht verwunderlich, dass dann nur noch ein 40ger Puls übrig ist.

Des Weiteren solltest du deine Probleme angehen. Egal ob die Warteliste der Psychologen ein Jahr lang ist und egal ob dein Arzt nur mal kurz in den Hals geschaut hat und nichts feststellen konnte. Die Beschwerden im Bezug auf das Schlucken hatte ich auch. Dein Arzt kann dir da so oft und lange er möchte reingucken wird aber nichts finden. Und heiser sind wir alle mal. Das ist wirklich kein Weltuntergang.
Man kann nicht immer warten, bis man gerettet wird. Natürlich bedarf es bei einer schweren Angststörung Hilfe, aber man muss auch selbst den ersten Schritt gehen. Therapeuten anrufen, nicht nur einen sondern alle im Umkreis und selbst anfangen sich Tritte in den Hintern zu geben. Du musst essen, dein Körper brauch in diesem Kampf gegen die Angststörung auch Kraft.

10.06.2022 19:53 • #84


Jericho
Zitat von Hilfeo:
@Jericho Naja aktuell ist mein Problem, dass ich nichts essen kann seit 2 Wochen und jetzt wird auch noch meine Stimme Heiser aber was tun wenn der ...

Es gibt natürlich Krankenhäuser mit Psychiatrie. Da kannst du übrigens auch zum Notdienst gehen und nach dem diensthabenden Psychiater fragen. Der kommt dann auch und du kannst mit Ihm reden. Der kann dir dann auch was verordnen, aber sieh es als Notdienst an. Also im Notfall. Und im allerschlimmsten Fall nehmen die doch dort auch stationär auf, wenn gar nichts mehr geht.

Dann kannst du noch schauen, ob es in deiner Nähe eine psychiatrische Institutsambulanz gibt. Dort bekommst du auch relativ schnell Hilfe. Muss man ausprobieren.

10.06.2022 19:55 • x 1 #85


H
@Jericho Aber ist da Stationär nicht in dem Sinne gefährlich da man ja nichts essen und trinken kann. zu Hause kann man da ja noch etwas planen und langsam dort eventuell Essen nach Zeit und wenn es mal weg ist ist es weg.

Das problem ist dass es hier in der nähe glaube ich kaum sowas gibt und ob die mit dieser "Schluckstörung" sich dann auch auskennen ist auch nochmal ne Frage

10.06.2022 20:07 • #86


Jericho
@Hilfeo du bewertest deine Schluckstörung schon wieder als wäre es eine Krankheit, die sie nicht ist. Sie ist wenn psychosomatisch bedingt und wer, wenn nicht eine psychische Klinik, kennt sich damit noch besser aus?

Außerdem ist es zu leicht zu sagen, dass du glaubst, dass es sowas bei euch nicht gibt. Aktiv werden, prüfen, schauen, machen, tun. Nicht vermuten und vermeiden. Außerdem solltest du das, was ich vorgeschlagen habe ja auch als Notlösung sehen. Aber du wirst nie geheilt werden, wenn du nicht aus deiner Komfortzone kommst.

10.06.2022 20:27 • #87


H
@Jericho Ja, dass stimmt wohl. Ich hoffe nur, dass ich nicht ersticke wegen dem Verkampften Schlucken

11.06.2022 13:10 • #88


Beebi
@Hilfeo
Nein .
Ich weiß was du meinst , aber ich glaube so schnell erstickt man nicht .

11.06.2022 14:33 • #89


H
@Beebi Es fühlt sich bei jedem Schluck essen aber so an... Jetzt ist die Frage wie lange ich ohne Essen auskomme. Versuche am Montag ein Nofalltermin beim HNO zu bekommen und wenn der dann sagt da ist nichts, wird es in dem Sinne Gefährlich, da die Psyche da kontrolliert und somit mal nicht von heute auf morgen mal ausklinken und verschwinden kann..

11.06.2022 14:44 • #90


Beebi
@Hilfeo

Ich habe das auch schon gehabt . Ich bin nachts einfach wach geworden , weil ich dachte zu ersticken , so hat es sich zumindest angefühlt . Ich denke es ist gut , wenn du mal zum HNO gehst , vielleicht hast du da ja ne kleine Entzündung am Kehlkopf . Aber ich glaube wirklich nicht , dass du ersticken wirst .


Ohne essen kann man schon lange aushalten , ohne trinken eher nicht . Du musst immer wieder probieren , wenigstens eine Kleinigkeit zu essen . Wo es mir so richtig schlecht ging , habe ich Wochen nichts vernünftig essen können , Das war schlimm und hat mir jegliche Kraft geraubt. Habe knapp zehn Kilo abgenommen die jetzt allerdings wieder drauf sind , wo ich sehr froh drüber bin . Das wird schon , Kopf hoch

11.06.2022 14:52 • x 1 #91


Jericho
Zitat von Hilfeo:
@Beebi Es fühlt sich bei jedem Schluck essen aber so an... Jetzt ist die Frage wie lange ich ohne Essen auskomme. Versuche am Montag ein ...

Da wird überhaupt nichts gefährlich. Was erzählst du denn da? Wenn es die Psyche ist sei froh. Es gibt Menschen die wirklich körperlich krank sind. Da wird nichts sein. Du bist 23 und inzwischen so wie wir einer der am besten untersuchten Menschen. Lass es beim HNO checken. Aber wenn da nichts ist setz dich mal mit dir auseinander und sag dir selbst, dass du das kannst und auch machst. Wenn du schon so etwas denkst wie dass es gefährlich wird redest du dir selbst nur unsinniges Zeug ein. Das ist nicht sinnvoll. Die Psyche will dir etwas sagen, aber sie ist nicht gefährlich. Du interpretierst es nur so. Das ist alles.

11.06.2022 15:05 • x 1 #92


H
@Jericho @Beebi Ich hoffe es sehr

11.06.2022 15:25 • #93


H
@Jericho Ich verschlucke mich beim essen wegen dem falschen schlucken ich denke schon, dass das gefährlich werden kann. Ich kann auf Kommando manchmal nicht schlucken wo dann das essen im Hals stecken bleibt

11.06.2022 15:25 • #94


Jericho
@Hilfeo nein. Es wird nur in deinem Kopf gefährlich. Wenn dem so wäre würden viele Menschen daran sterben. Du verspannst dich nur. Was du brauchst ist dringend eine therapeutische Unterstützung. Jemand der dich aus der Angst leitet. Du wirst sehen. Beim HNO kommt nichts raus

11.06.2022 15:28 • x 2 #95


H
@Jericho Ja es kann von meinem Kopf sein aber es kommt essen und trinken aus meiner Nase nach dem Essen oder nachdem Schlucken starker Husten. Auch wenn es die Psyche ist ist es durch die bedingte Schluckkontrolle gefährlich denke ich zumindest

11.06.2022 15:36 • #96


Beebi
@Hilfeo

Du musst wirklich probieren etwas runter zu kommen . Das ist leichter gesagt als getan , ich weiß . Aber es bringt ja nichts , wenn du dich jetzt noch mehr verrückt machst . Das ist wirklich kontraproduktiv

11.06.2022 15:39 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@Beebi Gestern habe ich nur eine Suppe runter bekommen heute auch nur eine Suppe es geht in keine gute Richtung. Trinken hingegen schaffe ich 1,5l da bin ich froh, dass wenigstens das klappt.. aber ich merke schon symthome wegen der Mangelernährung Hausarzt macht nichts Therapieplatz überfüllt bleibt nur noch HNO und wenn der sagt ist nichts heißt es weiter Hungern

11.06.2022 15:49 • #98


Beebi
@Hilfeo

Ist vielleicht eine Tagesklinik etwas für dich ? Da wirst du ja auch auf Herz und Nieren untersucht . Also Habe ich gehört , wissen tue ich es nicht .

11.06.2022 15:53 • #99


H
@Beebi Tagesklinik Psychiatrie ? oder was genau

11.06.2022 16:29 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann