Pfeil rechts
4

Laura9501
Hallo ihr lieben,
Ich war jetzt einige Tage Panikattacken frei (nicht Angst frei). Gehe ja seit Montg wieder TZ arbeiten.. was mir auch erstaunlich gut tut.. mal ein paar Stunden ohne meine Tochter zu sein , was keines falls böse gemeint ist aber ich habe dann den Stress nicht so weil sie momentan sehr anstrengend ist.. auf der Arbeit hab ich keinerlei Symptome Bzw keine heftigen (mal Schwindel oder Herzrasen) aber das ist gleich wieder vergessen Bzw ich interpretiere es als harmlos. Jetzt bin ich ja seit Donnerstag daheim wegen dem Feiertag , Wochenende usw.. gestern war ich den ganzen Tag allein mit der kleinen weil mein Freund nicht da war.. hatte wieder das volle Programm mit der kleinen. Habe schlecht geschlafen.. hatte gestern auch wieder extreme Müdigkeit und halt eben den Stress, war um 7:00 wach und bin um 10 schlafen gegangen.. Heute morgen um 8 wach.. und wieder viel Stress gehabt.. war mittags bei meiner Oma und habe mich runter gebeugt um was aufzuheben und prompt kam extremer Schwindel das ich dachte ich kippe um.. hab mich grade so hinsetzen können. Dazu Herzrasen/Stolpern.. seitdem geht's mir wieder mies musste mich jetzt daheim
Auf die Couch legen weil ich wieder extrem Angst habe das ne richtige PA kommt , fühle mich auch so schwach.. mein Freund ist jetzt mit der kleinen einkaufen (gezwungenermaßen), er weis das es mir nicht gut geht , er nimmt mir aber nicht wirklich was ab und denkt ich übertreibe es immer.. aber er weiß ja nicht wie das ist wenn man permanent Angst hat mit Symptomen:( ich bin nur froh wenn ich am Dienstag wieder zu meiner Psychologin kann..
so ich musste mich mal ausschreiben.. vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps , Tricks oder nette Worte für mich.. Danke schöne Ostern..

15.04.2017 17:47 • 15.04.2017 #1


6 Antworten ↓


Lalu90
Hallo Laura ,
Ich verstehe dich voll und ganz !
Mir geht es auch so. Habe extrem Angst , seit heute ist es MS.
Auch ich habe einen Sohn und auch bei mir wird es zuhause immer schlimmer.
Deswegen gilt auch hier , Ablenkung ! Wie bei der Arbeit
Macht einen schönen Spieleabend, guckt zu 3t einen Film.
Bei dem Wetter in Deutschland kann man leider nicht viel draußen machen .
Mein Freund nimmt meine Ängste auch nicht so ernst, ist ja schon die 5te Krankheit an der in seit Januar erkrankt bin
Und ich kann es auch verstehen! Für Aussenstehende ist es schwer zu nachvollziehen, die stecken nicht drinne.
Also Ablenkung und Entspannung! Dienstag kann es dann weitergehen, auch ich werde dann zum Arzt rennen
Leider kann man am Wochenende nicht viel dagegen machen, also warum die Zeit dafür verschwenden Angst zu haben ?
Ich weiß, es ist nicht leicht umzusetzen. Aber ich selbst Rede mir auch einfach ein, dass es nichts bringt gerade Angst zu haben
Schöne Ostern wünsche ich Dir

15.04.2017 18:26 • x 1 #2


A


Panikattacke?! Momentane Situation

x 3


Laura9501
Danke für deine Antwort..
ja die Ablenkung bei der Arbeit tut mir sehr gut wirklich..
Bei mir ist es jetzt wieder die Angst vor nem Herzinfarkt oder Schlaganfall.. wegen dem Schwindel eben..
Ich verstehe auch das es als Außenstehender schwer zu verstehen ist.. hat auch meine Psychologin versucht mir zu erklären.. nur könnte man sich ja wenigstens etwas in die Lage hineinversetzten.. Bzw es versuchen..
Hab jetzt die ganze Zeit versucht mich abzulenken aber diesesmal klappt es irgendwie nicht.. mir ist dauerhaft schwindelig wenn ich aufstehe echt zum verrückt werden..

15.04.2017 18:58 • #3


Lalu90
Ich kann dich so gut verstehen , wirklich
Aber was zur Beruhigung , Frauen kriegen ja wirklich sehr selten eine Herzinfarkt oder einen Schlaganfall in jungen Jahren:)
Und wenn du dir Sorgen machst , mache einfach den Schlaganfalselbsttest:
Vor dem Spiegel lächeln, wenn es beidseitig klappt und die eine Seite nicht hängt ist aaaaalles gut:)
Ich habe mir heute gesagt, ich genieße das lange Wochenende und die Zeit. Und seit einer Stunde geht es mir psychisch wirklich besser und das wünsche ich dir auch liebe Laura!:)

15.04.2017 19:30 • x 1 #4


Laura9501
Ja den Test mache ich ganz oft.. nur meine Cousine hatte mit 21 nen Schlaganfall und meine andere mit 22 Thrombose.. ich bin jetzt 22 und die Angst ist dadurch halt groß.. auch wenn mir die Ärztin im KH versichert hat das es sehr unwahrscheinlich ist da meine Blutwerte gut sind , ich die Pille nicht nehme und nicht rauche.. aber das beruhigt natürlich nur kurz..
mir geht es jetzt nach dem aufräumen und abspülen auch etwas besser..
Danke für deinen lieben Zuspruch

15.04.2017 19:37 • #5


Lalu90
Kann ja auch auch alles von der Wirbelsäule kommen.
Habe heute auch so n Kribbeln erst linke Hälfte von Gesicht und jetzt oben am Kopf
Und Herinfarkt hätte ja ganz andere Anzeichen, da könntest du nicht mehr mit putzen !:)))

15.04.2017 19:44 • x 1 #6


Laura9501
Ja das stimmt allerdings.. nur ist mir das während so ner Angstphase nicht bewusst

15.04.2017 19:57 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann