Pfeil rechts
3

N
ich habe gerade mal wieder voll die panik geschoben.

ich lag auf der couch und las ein buch. plötzlich überkam mich das gefühl, als ob mein herz stehen geblieben ist. also der körper das letzte bisschen sauerstoff verbraucht und man kippt gleich ab. mein griff ging direkt an den puls zu fühlen, nix da. mit verzögerung spürte ich ihn dann. bin aufgesprungen vor schreck und dann kam die panik in mir hoch.
panikattacke, das übliche halt, puls, blutdruck oben, schmerzen ect.

was mir aber danach aufgefallen ist, war auch bei attacken vorher schon so, dass ich nach der panikattacke sooo oft pipi muß. in der nächsten stunde bestimmt 10 mal. undnicht das nur ein paar tröpfchen kammen, nein ich mußte jedesmal richtig pipi.
und mir war so was von kalt.

kennt das jemand von euch?

27.06.2012 12:26 • 29.06.2012 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Naja, es gibt doch die Redewendung sich vor Angst in die Hose machen. Bei den einen ist es Pipi, bei den anderen was Größeres. Beides wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert und Angst beeinflusst das sehr stark. Dass du dann auch immer kalt hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du während der Attacke stark schwitzst und dann verdunstet das und man friert.

Viele Grüße

27.06.2012 17:02 • x 1 #2


A


Panikattacke, danach vermehrtes wasserlassen und total kalt

x 3


G
Vermehrtes Pippi machen nennt man dann : nolleck auf der Flucht!

Wie der Vogel, der vor Schreck erst mal mist, bevor er los fliegt. Dann isser leichter und kann schneller Flüchten!

Wir sind halt wohl auch Fluchttiere und bei PAs müssen wir uns halt leichter machen, damit wir schneller fliehen können!

27.06.2012 17:31 • x 1 #3


N
danke ihr 2
von der seite hab ich das noch garnet betrachtet. mir ist das eben nur aufgefallen heut, da ich mal vesucht hab drauf zu achten was mit mir passiert während der panik. und danach.

27.06.2012 20:45 • #4


M
Hallo noleck,

ja, das ist ganz normal!

Ich muss auch ganz oft aufs Pöttchen wenn ich gerade Panik habe!

Kopf hoch es ist nichts schlimmes!

28.06.2012 17:37 • x 1 #5


N
minimaus,

danke auch dir.
mir hat das im zusammenhang mit der panik eigendlich weniger angst gemacht.
ich hatte eher angst, dass es ein infarkt sein könnte, bzw eine herzschwäche. denn da wird ja gesagt, dass man nach längerem liegen vermehrt pipi muß.
weil meine herzangst ist im moment schön am blühen.
ständig stechen und schmerzen links in der brustgegend, schmerzen im linken arm. rhytmusstörrungen,...
das war ja auch der grund für die panik an diesem tag. die ganzen symtome treiben mich in die panik, manchmal

28.06.2012 20:39 • #6


T
Das mit den komischen Gefühl in der linken brust habe ich auch. Schmerz, ziehen und dann bekomm ich sofort eine pa oder Angst das ich gleich nen infakt bekomme. Muss danach auch oft direkt aufs klo.... Dieses Gefühl in der Herz gegend macht mich so kaputt.

29.06.2012 16:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler